Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39857 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Freunde, Kollegen, Nachbarn als Swinger?22
Ganz oft wird beim Thema Swingerclub darauf verwiesen, dass man dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tasso - Haustierregister- welche Erfahrungen habt ihr?

***ie Frau
5.642 Beiträge
Mein Kenntnisstand ist auch dass TASSO keine Pflicht ist !
Deswegen hab ich vorhin seltsam ins handy geschaut .


Vom Tierheim ist die Reaktion seltsam. *schiefguck*

Dass sie überhaupt mitgenommen wurde ist für mich ganz klar Diebstahl ! *sorry*


Dass Tiere eine Sache sind, Is ja was anderes . *roll*
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Also das irgendwelche wohlmeinenden Seelen freilaufende Katzen einsammeln ist leider gar nicht so unüblich, das kommt öfter vor als man sich vorstellen möchte.
***ie Frau
5.642 Beiträge
😳 ?


Unglaublich ! *snief*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der vermeintliche Gutmensch der die arme Katze "gefunden hat" ist ein Nachbar der sie direkt vom Mülltonnenhaus der Besitzer gepflückt hat. Der Herr scheint ein Problem mit Katzen zu haben.

Abgesehen von diesem irren Verhalten, habe ich für mich die Lektion daraus gelernt, auch wenn keine Registrierungspflicht besteht immer alle notwendigen Dokumente beisammen zu haben und eine deutlich sichtbare Marke am Halsband meines Dicken.
***ie Frau
5.642 Beiträge
Danke für die Info ! *knicks*

Ich habe damals online registriert, für den Fall dass die Zwei mir mal ausbüxen.(Hauskatzen)
Bei beiden kam später der Brief mit den Unterlagen dazu.
Es wurde ein Ordner angelegt und alles abgeheftet was in den Jahren mit dazu kam.
Op Berichte, Blutuntersuchungen Onlinehändler für das Futter.



Ich bin allerdings stark am zweifeln ob das rechtens ist, was das Tierheim gerade mit deinen Nachbarn anstellt . *gruebel*



Ich hoffe, ich kann recht schnell lesen, dass alles wieder so ist, wie früher ..... Däumchendrück
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles wieder gut Lacie meine Nachbarn haben ihr Muckelchen bekommen, gegen Lösegeld in Form einer Spende und einer deutlichen Drohung, wenn sie trotz Nachweis nicht herausgegeben wird die Sachlage mit einem Anwalt zu klären.

Was natürlich noch nicht geklärt ist, wie sie den Verursacher in den Griff bekommen. Mein Vorschlag war sich mit ihm und den Betroffenen an einen Tisch zu setzen. Aber er scheint sehr speziell zu sein.

Im Moment sind alle froh dass Muckelchen wieder da ist, auch wenn sie offensichtlich an ihrem unfreiwilligen Ausflug noch zu knabbern hat. Sie verlässt momentan das Haus noch nicht einmal bis zur Terrasse.
******NRW Mann
21 Beiträge
Ich würde mich auch mit dem Nachbarn an den Tisch setzen...... Aber seinen Kopf so lange auf die Platte knallen bis er weiß wo der Hammer hängt. Bei Leuten die Tiere hassen hilft in der Regel kein Reden. Leider.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich halte mich da mit Aussagen zurück, nachdem ich diesen Nachbarn weder persönlich kenne, noch weiß was der Anlass für die Aktion war.
Registrierung
wir lassen unsere Katzen beim Tierarzt tätowieren und erhalten dann einen Pass, reicht das nicht? LG
*******onor Frau
2.583 Beiträge
wir lassen unsere Katzen beim Tierarzt tätowieren und erhalten dann einen Pass, reicht das nicht? LG

Aber nutzt das, wenn die nummer nirgendwo registriert ist und wer nachschauen kann, zu wem die nummer gehört !? *zwinker*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Naja mein Vorgängerkater war auch "nur" tätowiert. Die Nummer ist im Pass eingetragen. Sollte eigentlich reichen. Problem bei seiner Tätowierung war, dass man sie nach ein paar Jahren fast nicht mehr lesen konnte. Grüne Farbe in schwarzem Ohr ist nicht gut zu entziffern...
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Das Problem ist halt, wenn das Tier gekennzeichnet aber nirgends registriert ist, dann ist es im Grunde nicht möglich die Halter ausfindig zu machen.
Bei Tätowierungen kann man nach mehreren Jahren natürlich noch mit Glück über den Tierarzt den Halter ermitteln. Tätowiert wird nämlich meist das Jahr, das Landkreiskürzel, das Kürzel vom Tierarzt und eine fortlaufende Nummer. Wenn es dann aber zB den Tierarzt nicht mehr gibt, das Tier den Halter gewechselt hat oder die Leute umgezogen sind, bringt die Tätowierung ohne Registrierung eher nichts.
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Meine alte Katze ist mal weg gelaufen und ist vom Tierschutz eingefangen wurden, weil sie den Weg nach Hause nicht gefunden hat. Zum Glück hatte sie Tattoos in den Ohren und war vom Tierheim bei Tasso angemeldet gewesen. So haben sie meine Nummer raus gefunden und wir konnten die Mieze im Tierheim wieder abholen.

Da ich meine Tiere aus dem Tierheim habe, sind beide bei Tasso angemeldet und dort sind die Chipnummern hinterlegt. Und ich habe auch gehört, dass das System von Tasso etwas besser ist als wenn du privat suchst. Weil keine privaten Daten raus gegeben werden und so die Leute nicht so ausgenommen werden können von fremden Personen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.