Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Katze ist weg

******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Neue Katze ist weg
Ich habe gestern eine zweite Siamkatze geholt. Sie war unter dem Bett und ich bin kurz in den Keller. Die Wohnungstür war auf. Später bemerkte ich, dass die Katze nicht mehr unter dem Bett ist und habe sie gesucht, erfolglos. Was mach ich nun? Raus kann sie nicht sein
***sa Frau
788 Beiträge
Die Katze kann ganz sicher nicht rausgeschlichen sein?

Vielleicht in einen Bettkasten gekrochen, falls vorhanden?
(Hat meiner damals gemacht) oder irgendwo ein Riss im/unterm Sofa?

Ich drücke die Daumen, dass sich die Katze bald wieder findet.
Vielleicht braucht sie auch einfach etwas Zeit.
Stell etwas Fressen an eine Stelle, wo die andere vllt mal nicht dran kann über Nacht (wenn möglich)
Wenn angefressen, weißt du zumindest, dass sie noch da ist. =/

Ich drücke die Däumchen *top* *vielglueck*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit den anderen Nachbarn sprechen, ob sie bei einem der in der Zeit zu der du die Tür auf hattest, in deren Wohnung geflutscht ist.
Futter so aufstellen, dass du es im Blick hast, selbst aber "nicht den Weg dahin versperrst.
Darauf achten wie sich deine andere Katze verhält. Mit etwas Glück zeigt sie dir wo die Neue sitzt.
*********eder Frau
322 Beiträge
Meine war nach dem Impfen spurlos verschwunden, nach einer großangelegten Suchaktion, alle Nachbarn fragen, Kinder und Verwandte ausschwärmen lassen...

.... hab ich ihn in meiner Unterwäsche gefunden
und das obwohl ich mindestens dreimal meinen Schrank durchsucht hatte.
Aber weißer Kater auf weißer Wäsche *nixweiss*
Wir drücken dir die Daumen, dass du bald fündig wirst. 👍
********1209 Paar
59 Beiträge
Tarnen
Wir hatten eine neue Katzendame bei und da haben wir ein Jahr nur gesehen das gegessen wurde und auch das Katzenklo war benutzt. Wenn Katze nicht gesehen werden will, einfach mal in Ruhe lassen, Leckerchen auslegen Klo sauber halten und Nerven behalten
*******7375 Paar
145 Beiträge
Unsere damalige Couch hatte eine Schublade, in diese ist unsere Katze von unter der Couch aus hinein geklettert. Wir haben sie gesucht wie verrückt...
Ich hoffe für euch, dass sie sich in der Wohnung nur irgendwo sehr gut versteckt hat. Viel Glück! 🍀🐈
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ist das Kätzle vielleicht schon wieder da?

LG, Eva
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Irgendwie ist mir nicht klar, wieso die Katze trotz geöffneter Wohnungstür nicht raus gelaufen sein kann...
****Too Paar
13.566 Beiträge
Leider wissen wir nicht, wie groß das Haus ist, ob da sehr viele andere Mieter wohnen und so weiter... *nachdenk*

Mir ist bei so einer Gelegenheit mal mein Perserkater aus der Wohnung entkommen.. Ich weiss bis heute nicht, wie... Da wir immer sehr aufgepasst haben damals. In einem Mehrfamilienhaus lebten wir- eigentlich richtiges Schnarchsilo, wenn man es genau nimmt. *lol* Sieben Stockwerke, pro Etage 5 Wohnungen....

Und wir haben es erst Stunden später gemerkt, dass eine der Fellnasen fehlt... *panik*

Wir wohnten im 4. Stock... Jede Menge Leute, die rund um die Uhr die Haustür aufrissen und manchmal nicht schlossen.

Wir haben stundenlang laut seinen Namen rufend alles abgesucht, an Türen geklingelt, ob ihn jemand gesehen hat...

Irgendwann hatte meine ältere Tochter die Idee, im Keller alles genau abzusuchen, trotzdem überall geschlossene Brandschutztüren waren.
Unter der Kellertreppe in der hintersten Ecke saß der Süsse dann... Vollkommen verängstigt, voller Dreck und Spinnenweben und total vollgepullert... *oh* Meine Tochter musste unter die Treppe kriechen und ihn retten. Er war überglücklich, legte zitternd seine Vorderpfoten um ihren Hals und schnurrte laut... Er war fix und alle und wir soooooo erleichtert und glücklich, ihn gefunden zu haben. *juhu*
Da störten nicht einmal die Spinnenweben und der strenge Pipigeruch ... - war uns alles egal. *lach*

Ich hoffe, dass es hier auch so glimpflich ausgeht... *vielglueck*

LG, Eva
****Too Paar
13.566 Beiträge
Leider wissen wir nicht, wie groß das Haus ist, ob da sehr viele andere Mieter wohnen und so weiter... *nachdenk*

Mir ist bei so einer Gelegenheit mal mein Perserkater aus der Wohnung entkommen.. Ich weiss bis heute nicht, wie... Da wir immer sehr aufgepasst haben damals. In einem Mehrfamilienhaus lebten wir- eigentlich richtiges Schnarchsilo, wenn man es genau nimmt. *lol* Sieben Stockwerke, pro Etage 5 Wohnungen....

Und wir haben es erst Stunden später gemerkt, dass eine der Fellnasen fehlt... *panik*

Wir wohnten im 4. Stock... Jede Menge Leute, die rund um die Uhr die Haustür aufrissen und manchmal nicht schlossen.

Wir haben stundenlang laut seinen Namen rufend alles abgesucht, an Türen geklingelt und gefragt, ob ihn jemand gesehen hat...

Irgendwann hatte meine ältere Tochter die Idee, im Keller alles genau abzusuchen, trotzdem überall geschlossene Brandschutztüren waren.
Unter der Kellertreppe in der hintersten Ecke saß der Süsse dann... Vollkommen verängstigt, voller Dreck und Spinnenweben und total vollgepullert... *oh* Meine Tochter musste unter die Treppe kriechen und ihn retten. Er war überglücklich, legte zitternd seine Vorderpfoten um ihren Hals und schnurrte laut... Er war fix und alle und wir soooooo erleichtert und glücklich, ihn gefunden zu haben. *juhu*
Da störten nicht einmal die Spinnenweben und der strenge Pipigeruch ... - war uns alles egal. *lach*

Ich hoffe, dass es hier auch so glimpflich ausgeht... *vielglueck*

LG, Eva
*****alo Mann
667 Beiträge
Wir hatten mal eine ganz kleine Siam. Plötzlich war sie weg und wir haben überall gesucht.
Gefunden habe ich sie dann zufällig auf der Fensterbank, in einem Blumentopf um einen Kaktus herum.
Drücke ganz fest die Daumen, dass der Stubentiger schnell wieder auftaucht.

Armin hatte sich vor fast 2 Jahren aus der Wohnung geschlichen. Ich fand ihn ein Stockwerk höher, wie er vor der Haustür kauerte. Ich habe ihn dann zurück in die Wohnung getragen.

Meine Jungs waren die ersten Tage auch verschwunden. Sie hatten sich im Kasten unter der Couch versteckt.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Eine Freundin hat sie gefunden. Die Dame war in der Bettwäsche im Schrank. Und sie versteckt sich immer noch
*******g65 Mann
4 Beiträge
Katze weg
Wenn du ihr Leckerli gibst
Dann kommt sie bestimmt
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Ja "Gott sei Dank".......aber sowas hab ich mir schon gedacht.
Nicht auszumalen, wenn das arme Tierchen alleine in die grosse weite Welt spaziert wäre.
Jez ist ja alles wieder gut und euer Zusammenleben kann anfangen.
Alles gute für euch *blume*
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt ist sie ganz oft unter der Bettdecke und schläft im Bett
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.