Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Katze versteckt sich immer noch

Absolut richtig.

Sie muss noch verstehen lernen, dass Frauchen nicht mehr da ist und Du nun die Rolle übernimmst. Andere Umgebung, neue Menschen und andere Abläufe kann eine Katze völlig verunsichern. Gerade Katzen lieben feste Abläufe.

Der Stubentiger mag Dich schon mal. Das ist toll. Schenke ihr viel Liebe durch Geduld, Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit, Möglichkeiten zum Rückzug und Streicheleinheiten (Leckerlis nicht vergessen *zwinker* ). Du wirst irgendwann (wann sie es möchte) einen sehr dankbaren und treuen Gefährten für viele Jahre haben. Es gibt keinen festen Zeitraum, wann bei einer Katze der Groschen fällt. Wenn es soweit ist, wird es umso schöner sein.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Das weiß ich ja, aber ich möchte halt auch nicht, dass die Katze denkt, dass sie ignoriert wird. Naja, dann lass ich sie
*******ion Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ******lou:
Das weiß ich ja, aber ich möchte halt auch nicht, dass die Katze denkt, dass sie ignoriert wird. Naja, dann lass ich sie

wenn Katzen denken, sie werden ignoriert, dann kommen sie erst recht auf dich zu, denn sie lieben die Aufmerksamkeit und wollen beachtet werden.

wenn du sie mit übertriebener Aufmerksamkeit überschüttest dann ist es ihr egal und sie bleibt fern, vor allem wenn sie es nicht will.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann so... gestern ist sie durch die Wohnung gelaufen, als sie sah, dass ich sie gesehen habe, blieb sie stehen und lief in Zeitlupe weiter
*******ion Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ******lou:
Ok, dann so... gestern ist sie durch die Wohnung gelaufen, als sie sah, dass ich sie gesehen habe, blieb sie stehen und lief in Zeitlupe weiter

das is doch gut .... gib ihr Zeit. Noch ist sie mehr als unsicher und muss Vertrauen gewinnen. Einfach wegdrehen wenn sie dich gesehen hat, somit zeigst du ihr: hey, is mir egal, kannst hier rumlaufen.

Wenn du sie dabei anschaust ist das wie: Vorsicht, achtung , was macht sie jetzt da ?
Katze denkt: nur schnell wegschleichen !
****Too Paar
13.570 Beiträge
Liebe TE,

lies dich doch mal in dieses Thema hier ein, wenn du magst:

Katzenliebhaber: Katerchen braucht lange,um Vertrauen zu fassen

Ich hatte 2016 ähnliche Probleme wie du😉

Auch ich musste das mit der Geduld erst lernen. Hat mich wirklich Kraft gekostet.... Aber es hat sich gelohnt. Der kleine, süße Sorgenbringer hat sich super eingelebt und ist glücklich mit/bei uns. *love2*

LG, Eva
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Ist das auch ein Siamkater?
****Too Paar
13.570 Beiträge
Nee das ist ne Heilige Birma😊

LG, Eva
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Wow, toll, aber vom Wesen her sind die ähnlich?

Sie war vorhin schnurrend bei mir, ließ sich streicheln und wir sind auf den Balkon, wo sie miaut hat. Dann kam die große Katze und aus wars. Liegt vermutlich daran
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Wie lange ist die neue Katze denn schon bei dir?
Davon habe ich hier noch nichts gelesen.
Oder hab ich's übersehen?
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Morgen 2 Wochen
*******ion Frau
4.855 Beiträge
2 Wochen erst....
.... Bitte, einfach locker bleiben.

Für 2 Wochen macht sie schon viel.

Nicht bedrängen (egal wie).... Sie kommt von allein.

Und dir andere Katze muss sie erstmal annehmen und dulden, bevor die Freundschaft schließen, wenn überhaupt.

Sind noch andere Tiere im Haushalt?
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Ich hol die kleine, wenn sie es zulässt zu mir unter die Decke aufs Sofa. Das mag sie und so funktioniert es mit den Damen. Gestern war sie auf dem Balkon. Das hat ihr glaube ich gefallen.

Ansonsten nur 1 Leopardgecko im Terrarium
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Sie ist jetzt in der Badewanne in einer Tasche und fühlt sich anscheinend wohl
******exe Frau
236 Beiträge
Meine Süße und ich hatten einen holprigen Start. Sie war 9; hatte 8 Jahre schlechte Erfahrungen, wurde wohl auch geschlagen; dann 1 Jahr im Tierheim - und sie kann überhaupt nicht mit anderen Katzen. Hölle pur für sie.
Dann kam ich. Und sie sollte in eine Box.
Ging ja mal überhaupt nicht. Sie wurde mit einem Casher eingefangen, und unter massivem Protest in die Box gesetzt. (Fauchen, Knurren, krallen, beißen, angelegte Ohren, das volle Programm).
Das war vor 6 Jahren. Inzwischen - nun, eine reine Kuschelkatze ist sie einfach nicht - kommt Chilli, holt sich ihre Streicheleinheiten, kuschelt, wenn sie es möchte, ich darf sie sogar ein wenig tragen, bürsten,...
War ein langer Prozess, hat sich gelohnt.

Gib deiner Süßen einfach die Zeit, die sie braucht. Jede Katze ist anders, hat ihr eigenes Tempo. Lass sie her kommen; sie wird kommen, wenn sie es möchte, in ihrem Tempo, so lange sie möchte. Immer wieder. Irgendwann hat sie das notwendige Vertrauen gefasst.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Themenersteller 
Sie will doch gestreichelt werden, aber wenn die andere Katze zu sehen ist ist es vorbei
*******ion Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ******lou:
Sie will doch gestreichelt werden, aber wenn die andere Katze zu sehen ist ist es vorbei

1. Sie will
2. Sie ist die Fremde im Revier
3. Vollkommen normal...
Ich kann jetzt dem Beitrag von "loumlalou"....... nicht ganz folgen.

"Also, die ist 8,5 Jahre alt. Musste aus gesundheitlichen Gründen abgegeben werden."

Als erstes würde ich sagen: DIE im Stall und DER daneben, da höre ich auf zu lesen.
Sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.