Katerbiss Main Coon Samstag
Ich bin direkt nach dem Biss ins Krankenhaus gebracht worden , die Wunden wurden gereinigt /gespuehlt, die Hand geroentgt innerhalb einrer Stunde. Nur dadurch konnte ich ambulant mit taeglicher Nachkontrolle /Verbandswechsel, Gipsschiene und 3 Fach Antibiose auf Tablettenbasis entlassen werden. Ebenso mussten 3 Tage hintereinander mit Cuttermesser die Wunden geoeffnet werden mit Nachreinigung um somit einer Blutvergiftung etc. vorzubeugen, sowie Sekretbildung zu entfernen. Ich hatte Glueck der Dr. wollte mich am 3 Tag lieber ins KH stationaer schicken fuer IV Antibiotika. Am 4.Tag sah es dann zum glueck besser aus und das KH blieb mir erspart. Seit Freitag brauche ich die Gipsschiene nicht mehr und es geht mir gut. Die fach Antibiose muss ich dennoch weiterhin einnehmen bis kommenden Mittwoch . Jedoch ist es wirklich wichtig bei einem tiefen Biss die Gefahr einer Blutvergiftung nicht zu unterschaetzen und sich direkt zum DR. zu begeben. Mein Main Coon hingegen ist seit letzte Woche Samstag leider immernoch verschwunden. 😔- Achtung, Katzenbiss!
- Forum
- Hauptbereich
- Diskussionen und Plauderreien
- Erste Hilfe - Notfälle- Tipps
- Krankheiten und Medizinische Themen
- Katzenbilder und Katzengeschichten
- Unsauberkeit - Fragen und Antworten
- Futter und Trinken
- Katzenrassen
- Babys-rollige+Seniorenkatzen
- Spielzeuge-Kratzbäume-Umzug-Urlaub
- Trauern und Abschied nehmen