Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5245 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
zum Thema
Sind Männer mit Bauch erotisch?518
Mich würde interesieren ob die damenwelt auf maenner mit bauch stehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe!! Handaufzucht?!

Dankeschön!! *herz*
Wie verändert sich das Trink erhalten der Kleinen? Angefangen habe ich mit ca 1 ml dann gab's bald schon 2ml heute hat Ra sogar schon 5ml Geschäft! *oh* is das zu viel oder zu wenig oder wie oder was?!
********Girl Frau
68 Beiträge
Immer rein, was rein geht, gibt nur zu wenig *zwinker*
In wenigen Tagen stecken die 20ml weg, die wachsen schnell.
Dankeschön!!
Und wie verändert sich der Kot? Ra hat recht dünnen Stuhl.
Beide legen gut an Gewicht zu.

18.06. 92 und 94 g
21.06. 114 und 116 g
********Girl Frau
68 Beiträge
Deswegen würde ich die Royal canin Milch nicht nehmen. Oder welche hast du?
Gim Cat benutze ich.
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Es gibt auf youtube eine Dame, die erklärt sehr gut, wie man solche neonatalen Kätzchen großzieht, mit Videos zur Falschenfütterung, wie man die Kätzchen warm hält, stimuliert und vieles mehr. Allerdings sind die Videos auf englisch: schaue einfach mal Youtube Kittenlady.
Leider keine Info mehr, wie geht es denn kitten?
Wenn ich weiß dass ich euch auf dem Laufenden halten soll werde ich es auch tun.

Den Kitten geht's gut. Morgen werden sie eine Woche alt. Geburtsgewicht war bei beiden knapp über 90g. Jetzt sind sie bei 160g. Und sie werden jeden Tag flauschige.

Wann mache Katzenkinder die Augen auf?
So ca. ab dem 10. Tag
Dankeschön! *knuddel*
Und wann werden die Schnubbis aktiver?
Wann muss ich entwurmen und impfen?
*****mer Mann
192 Beiträge
Mit 15 bis 20 Tagen, werden sie aktiver, da sie mit krabbeln anfangen und in ca. der 8 bis 10 Wochen, wird es langsam Zeit für Grundimmunisierung. Auf keinen Fall früher.
Meiner Erfahrung nach ist es selbst mit den angegebenen 8-10 Wochen noch ziemlich früh. *augenzu*
Meine Züchterin impft immer erst relativ "spät" um die 13. Woche.
Ihre Erklärung leuchtet mir ein.
Der Impfstoff enthält 49 Kaliziviren. (Bitte nicht auf richtige Schreibweise festnageln)
Insgesamt sind aber um 150!! bekannt.
In der Regel kann man davon ausgehen, das ein gewisser Stamm ähnlich wie Herpes,vorhanden sein könnte.
Er kann ruhig schlummern, oder ausbrechen... wenn dann da ein 2. Stamm reingeimpft wird, kann es unangenehm werden.
KANN,muss aber nicht *klugscheisser*

Meinen Kater habe ich damals mit 8 Wochen mitimpfen lassen... weil ich zu der Zeit noch unwissend war. Und der Tierarzt hat geimpft, obwohl seine Augen ständig waren.. *roll*
Das scheint nun chronisch geworden zu sein...
Achte also darauf, dass die Augen der Kitten dann auch okay sind. Ein wenig Tränen ist ja okay, vllt auch normal, aber nicht wenn die Augen gerötet sind und/oder eitrig.

Liebe Grüße,
@********orsa
Glückseeligkeit
6 Tage alt. Und ich will sie nimmer missen!
Glückseeligkeit
6 Tage alt. Und ich will sie nimmer missen!
********Girl Frau
68 Beiträge
Man kann gesunde Kitten gut mit 8 Wochen impfen. Kitten, die von ihrer Mutter aufgezogen wurden, besitzen durch die Muttermilch maternale Antikörper, die eine Impfung sinnlos machen würden, weshalb z.b. tollwut prinzipiell erst ab 12 Wochen geimpft werden sollte.
Entwurmen kann man sie schon mit 3 Wochen, das würde ich wie gesagt so bald wie möglich tun.
Ab heute sind wir Schwestern im Geiste, ich hab jetzt auch wieder drei..
*****mer Mann
192 Beiträge
Mal eine Frage in den Raum gestellt.
Auch wenn sie gleich 'off topics' ist, aber wieso wird noch gegen Tollwut geimpft?
Die erste Frage wäre also: werden die Beiden später Hauskatzen oder Freigänger?
Die zweite Frage die sich mir immer wieder stellt: Wieso gegen Tollwut in Deutschland impfen, wenn der letzte bekannte Tollwut Fall 2006 (Fuchs) in der Nähe von Mainz war und seit 2008 Deutschland offiziell für tollwutfrei erklärt wurde, und seit dem immer noch als tollwutfrei gilt. Und mein Opa als Jagdaufseher schon Anfang der 90er Jahren keine bis kaum noch einen Tollwutfall hatte.
Die meisten Meldungen waren Unwissenheit oder Fehlalarm. Und er war 30 Jahre lang Jagdaufseher in Rheinland-Pfalz.
********Girl Frau
68 Beiträge
Weil nichtsdestotrotz immer noch Tollwut auftritt und zwar in der Regel bei Kleinsäugern, wie Mäusen, Ratten und Fledermäusen. Außerdem gibt es unseriöse Organisationen, die erkrankte Tiere einschleppen (v.a. streunende Hunde).
Um also den Menschen zu schützen und Deutschland weiterhin "tollwutfrei" zu halten, ist eine Tollwutimpfung für Katzen, die raus gehen (und dann jagen) unerlässlich.
Die StIKo empfiehlt die Impfung aller 3 Jahre, daran halten wir uns. Da muss man sich halt bissel informieren. Der nächste Tierarzt machts jedes Jahr, weil man da mehr Geld verdient. Augen auf bei der Tierarztwahl.
Meine Frage wäre da auch: Warum sollte man denn nicht impfen?
********Girl Frau
68 Beiträge
Nun. Ich würde diese Diskussion hier lieber nicht auf machen *ggg* warum sollte man Kinder nicht mehr gegen Masern impfen?
Es gibt immer Menschen, die nix impfen wollen. Aber die Tatsache, dass Tollwut so eingedämmt wurde, verdanken wir nur der Impfung. Ich informiere die Leute immer, dass, wenn ihr Tier jemand beißt, der Betroffene oder dessen Arzt die Untersuchung auf Tollwut beim Beißer verlangen können. Das geht leider nur am sezierten Gehirn. Das hilft meistens *zwinker*
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Eine ins Wohnzimmer geflatterte Fledermaus kann für ungeimpfte Katzen das Todesurteil bedeuten - so ist das Gesetz. Bei Verdacht auf Kontat mit einem tollwutverdächtigen Tier wird die Einschläferung angeordnet.
Das alleine wäre mir schon Grund genug...

Ich lasse meine Kitten mit 10 und 14 Wochen impfen und mit 12 Wochen kastrieren.
Entwurmt wird mit 6 Wochen - nur bei nachgewiesenem Wurmbefall auch früher und öfter.
********Girl Frau
68 Beiträge
Mit 10 Wochen Tollwut impfen ist leider sinnlos. Die maternalen Antikörper verhindern eine Immunisierung. Ich denke, die ist dann erst bei Woche 14 dabei. Mädchen lässt du auch mit 12 Wochen kastrieren?
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Nach 12 Wochen kastrieren??????? Im Ernst?
Also meine Katzen wurden alle erst ab 5 Monaten kastriert. Die dürfen doch erst mal gross werden. Hier macht man das nicht!
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Tollwut impft man nur einmal und immer erst bei der zweiten Impfung - also mit 14 Wochen.
Frühkastration mit 12 - 16 Wochen ist ideal und jeder gute Tierarzt (der sich auch mal fortbildet) macht das. Mit 5 Monaten haben manche Kätzinnen bereits ihren ersten Wurf zur Welt gebracht - das behindert das groß werden im Gegensatz zu einer zeitigen Kastration tatsächlich.
Update mit Bildern

Ra (Kater weiß) 203g
Luna 189g

Ist es dolle schlimm wenn sich die Kitten beim Trinken verschlucken?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.