Sturz von Kitten
Hallo ihr lieben fellliebhaber,ich habe aktuell 4 Kitten (ca 6/7wochen alt) mit einer wilden Mama. Babys sind alle selber am Fressen und gehen auch selbstständig aufs Klo.
Letze Woche ist Nero vom Kittenkratzbaum gefallen und so doof auf den Rand vom Klo aufgeknallt das er nicht mehr gelaufen ist. Notfallmässig zum TA und da bekam er schmerzmedis. Abends tobte er wieder, als wäre nichts gewesen. Mittwoch nochmals zur kontrolle und da gabs auch nochmals schmerzmedis. Soweit war dann alles gut. dann kam der donnerstag abend, da lag er unterkühlt und zittern in der höhle, wir wieder notfallmässigzum ta. die hat ihn dabehalten. er lief nicht mehr und verweigerte fressen, es ging bergab. mittwochs wog er 530 g.
Vorgestern (also donnerstag ne woche später) durfte ich ihn holen. er hing da von dienstag bis donnerstag endlich an der infusion und hat nur noch 433 g. aktuell frisst er, wenn man ihn mit dem Finger füttert, er schläft viel und läuft komplett unrund, wenn er das dann mal macht. pipi setzt er ab......
die ärtzin will ihn nicht röntgen, will kein blutabnehmen und sagt uns auch nicht wirklich was es sein kann. Diagnosen wie "eine Seuche" oder "ataxie" fielen mal, aber mehr auch nicht.
was kann ich ihm füttern ( er bekommt Royalcanin aufzuchtsmilch, das Futter und Animonda Babypate) das er zu kräften kommt und auch an gewicht zunimmt. an das A/D futter vom Tierarzt geht er absolut nicht ran.
Wer kann helfen, wer weiss rat.....