Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3732 Mitglieder
zum Thema
Junge oder Mädchen?104
Sicher habt ihr schon die wildesten Theorien über die Einflußnahme…
zum Thema
Das Mädchen32
Es gibt neues Lesefutter aus unserer Kurzgeschichtegruppe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Mädchen

Meine Mädchen
Hallo.
Vor 2 Jahren musste ich meine Seelenkatze Rocky, ein schildpatt Mädchen, nach der Entdeckung eines Blasentumors gehen lassen. Noch heute schmerzt die Erinnerung an meinen kleinen Krümel sehr. Sie war hier das 4711, immer an meiner Seite und ständig zwischen den Füßen. Ihr gekräztes Mama fehlt ganz schrecklich. Aber sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten und sie so lange wie nur möglich zu halten, war das Wichtigste für mich!

Vor knapp einer Woche musste ich meine dreijährige Luna, ein schildpatt Mädchen, nach einem Autounfall gehen lassen. Sie wurde angefahren und einfach liegen gelassen! Luna hat sich, trotz unwahrscheinlicher Schmerzen weggeschleppt und ich würde von Nachbarn gesucht. Ich bin sofort mit ihr zur Tierklinik gefahren. Jedoch sprach das Röntgenbild ganze Bände! Beide Beine sind in die Wirbelsäule geschlagen, Die Linke Hüfte mehrfach gebrochen. Hätte man mit 5 OPs und einem externen Fixateur richten können. Die rechte Hüfte hätte durch eine künstliche Hüfte ersetzt werden müssen. All die OPs hätten insgesamt gut und gerne 8 bis 9 Monate Genesung in einem Käfig mit sich gezogen. Für ein so junges Tier, was ständig lief und hüpft wäre es eine Zumutung gewesen. Ich habe mich schweren Herzens für die Euthanasie entschieden. Bisher bereue ich die Entscheidung immer noch und bin mir so unsicher, ob es wirklich das Richtige war. Aber Luna wäre mit der Käfighaltung nicht zurechtgekommen.

Besonders schwer war es jedes Mal, trotz meiner Trauer, für meine Kinder stark zu sein.
****ea Frau
146 Beiträge
Oh, was hast du durchgemacht. 😢 Ich bin aber ganz sicher, dass du das Richtige entschieden hast. So eine Quälerei ohne es zu verstehen. Fühl dich gedrückt.
********edes Paar
11.317 Beiträge
JOY-Team 
Ich verstehe, dass du mit dir haderst... Ich würde es vermutlich auch tun, wenn ich in der gleichen Situation gewesen wäre. Hier stehen sich Emotionen und Verstand gegenüber...
Wer weiss, was so eine lange "Käfighaltung" dem Wesen der Mieze amgetan hätte. Wer weiß, ob sie überhaupt ein schmerzfreies Leben hätte haben können, abgesehen davon, was sonst für Beeinträchtigungen geblieben wären.

Für mich hast du dich richtig entschieden. Es tut verdammt weh und das für eine lange Zeit. Es war ein "schnelles" Ereignis und es blieb wenig bis keine Zeit, sich darauf einzustellen und Abschied zu nehmen.

Für mich hast du dich richtig entschieden!
Fühl dich fest gedrückt!

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
Hallo
Ganz objektiv aus der Ferne betrachtet... al les richtig gemacht... auch wenn es sicherlich sehr schwer gefallen ist.
LG Heidi und Michael *snief2*
Danke für eure Worte.
Bei meiner Rocky war es der Krebs. Sie war 15 Jahre alt und war wirklich krank! Es fiel zwar sau schwer, aber sie hatte ihre Jahre bei mir.
Bei Luna ist es einfach, dass sie so jung war. Sie war fit und nicht krank. Nur weil so ein krankes Ars...... sich mit Sicherheit nicht an die 30er Zone gehalten hat, ist sie jetzt nicht mehr hier.
*****ila Mann
191 Beiträge
Deine kleine hätte sich im doppelten Sinne gequält. Sie hätte dss nicht gewollt. . Ich denke ,sie sieht auf dich herunter und sagt Danke Mama, dass du mich nicht leiden lässt.
Ich hab meiner kleinen Nelli (Li) dass Pfötchen gehalten als der doc die spritze gab . Sie war nur ein gutes Jahr alt..
Zitat von *****ila:
Deine kleine hätte sich im doppelten Sinne gequält. Sie hätte dss nicht gewollt. . Ich denke ,sie sieht auf dich herunter und sagt Danke Mama, dass du mich nicht leiden lässt.
Ich hab meiner kleinen Nelli (Li) dass Pfötchen gehalten als der doc die spritze gab . Sie war nur ein gutes Jahr alt..

Ich muss mich gerade echt zusammenreißen! Ich hoffe wirklich, dass Luna das so sieht!
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Deine Entscheidung war richtig und gut. Du hast ihr viel erspart.
Alles richtig gemacht, ohne wenn und aber. *top* *katze*
Monatelange Käfighaltung bei einer jungen Katze wäre Tierquälerei gewesen.
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Ich wünsche dir Kraft dies alles zu verarbeiten, ich glaube auch das du es richtig gemacht hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.