Meine Mädchen
Hallo.Vor 2 Jahren musste ich meine Seelenkatze Rocky, ein schildpatt Mädchen, nach der Entdeckung eines Blasentumors gehen lassen. Noch heute schmerzt die Erinnerung an meinen kleinen Krümel sehr. Sie war hier das 4711, immer an meiner Seite und ständig zwischen den Füßen. Ihr gekräztes Mama fehlt ganz schrecklich. Aber sie auf ihrem letzten Weg zu begleiten und sie so lange wie nur möglich zu halten, war das Wichtigste für mich!
Vor knapp einer Woche musste ich meine dreijährige Luna, ein schildpatt Mädchen, nach einem Autounfall gehen lassen. Sie wurde angefahren und einfach liegen gelassen! Luna hat sich, trotz unwahrscheinlicher Schmerzen weggeschleppt und ich würde von Nachbarn gesucht. Ich bin sofort mit ihr zur Tierklinik gefahren. Jedoch sprach das Röntgenbild ganze Bände! Beide Beine sind in die Wirbelsäule geschlagen, Die Linke Hüfte mehrfach gebrochen. Hätte man mit 5 OPs und einem externen Fixateur richten können. Die rechte Hüfte hätte durch eine künstliche Hüfte ersetzt werden müssen. All die OPs hätten insgesamt gut und gerne 8 bis 9 Monate Genesung in einem Käfig mit sich gezogen. Für ein so junges Tier, was ständig lief und hüpft wäre es eine Zumutung gewesen. Ich habe mich schweren Herzens für die Euthanasie entschieden. Bisher bereue ich die Entscheidung immer noch und bin mir so unsicher, ob es wirklich das Richtige war. Aber Luna wäre mit der Käfighaltung nicht zurechtgekommen.
Besonders schwer war es jedes Mal, trotz meiner Trauer, für meine Kinder stark zu sein.