Ich habe meine Katzen vor 4 Jahren? auf BARF umgestellt. Sie ist jetzt 18 Jahre alt.
Seit 2 Jahren bekommt sie täglich ein GANZES Eintagsküken.
Was Du beachten solltest: Füttere es im Bad, besonders geignet ist da die Badewanne. Ansonsten gibt es eine Sauerei.
In einem Küken ist alles drin, so daß nichts mehr dazu gefüttert werden muß, meine Katze bekommt aber noch TroFu.
Ich habe DIES und mein ganzes Ernährungskonzept mit einem Tierernährungsexperte, der an den Paracelsusschulen unterrichtet, abgesprochen. Auf Tierärzte gebe ich gar nichts. Wenn man sieht, für was die in ihren Praxen Werbung machen und was sie als Ernährung empfehlen, schüttelt es mich. Es mag aber da Ausnahmen geben.
Wir füttern leider unsere Fellnasen mit konservativem Dosenfutter und TroFu krank. Wenn wir ihnen etwas Gutes tun wollen, dann bringen wir sie wieder etwas näher zu Mutter Natur zurück. Es hat schon seinen Grund, warum z.B. Mäuse die geeignetste Nahrung für Katzen sind. Aber mir sind Mäuse zu teuer. Und gleich danach kommen eben die Eintagsküken.
Sterben müssen sie eh. Und es ist sinnvoller, sie für Katzenfutter zu verwenden als sie zu verschreddern für sonstwerweißwas.
Ach ja, .... wenn meine Fellnase nicht ihr tägliches Küken bekommt, dann bekomme ich etwas zu hören.