Aortenthrombose
Hallo ihr Lieben,mal wieder macht uns unser Samson große Sorgen.
Einige haben die Geschichte vom ihm etwas verfolgt oder erinnern sich vielleicht an ihn:
Katzenliebhaber: Samson, unser neuer Sorgentiger
Katzenliebhaber: Juckreiz und Speicheln
Gestern Abend lag er in seinem Körbchen. Vorher hatte ich noch mit ihm geschmust, vor der Abendfütterung gespielt. Bis dahin war alles ok. Als ich ihn dann streicheln wollte, fauchte er mich plötzlich an, verließ das Körbchen humpelnd und fauchte, knurrte und schrie teilweise vor Schmerzen
Er ging aufs Katzenklo und danach packten wir ihn ein und waren 30 Minuten nach diesem Vorfall bereits beim Tierarzt, der eine Aortenthrombose vermutete und ihm mehrere Spritzen gab.
Daheim hatte er eine Stunde weiter starke Schmerzen, bis diese sich endlich legten und er schlafen konnte. Er frisst und kann auch gehen, allerdings geht es ihm weiterhin sehr schlecht.
Morgen wird ein Ultraschall vom Herzen gemacht. Ich mache mir große Sorgen, habe die Nacht auf der Couch neben ihm verbracht, weil ich Angst hatte, dass sich sein Zustand verschlechtert.
Es tut mir im Herzen weh, dass es ihm wieder nicht gut geht. Nach einer ganzen Weile ohne (für mich erkennbare) Beschwerden entwickelte er sich zu einem so fröhlichen Kater. Über ein Jahr hat es gedauert, bis er vor Freude auch mal richtig den Schwanz in die Luft gestreckt hat.
Und nun habe ich Angst, dass ihm diese Lebensfreude wieder genommen wird
Hat jemand Erfahrungen im Bereich Herzerkrankungen und/oder Aortenthrombose?
Bin für jeden Beitrag dankbar.
Sky