Baby hat immer wieder Durchfall
Guten Morgen liebe Samptpfötchenfreumde Ich mache mir Sorgen um unseren kleinen Kater Alani.
Kurz die Geschichte.
Alani zog vor 4 Wochen Freitags Abend bei uns ein. Jetzt ist er 4 Monate alt. Am Samstag Morgen hatte er gleich breiigen Kot. Bis dahin aber nichts gefressen.
Leider veränderte sich der Kot überhaupt nicht. Ich kontaktierte die Züchterin ( sie ist mir bekannt und eigentlich vertraue ich ihr ) Sie sagte er sei so sensibel und es ist einfach Umzugsstress.
Er ist munter, hat Hunger und tobt auch rum. Schlief aber die ersten zwei Wochen immer im Bad. ( vlt wegen der Hitze, ich weiß nicht ) Oder weil er sich einfach nicht fühlte.
Mein Weg führte mich dann zum TA. Dort wurde zuerst ein großes Kotprofil gemacht. Dieses war total unauffällig.
Alani bekam dann Spritezn gegen Durchfall und Bauchschmerzen. Dazu eine Woche Diät. Nach zwei Tagen hatte er das erste Mal festen Kot. Es lief unter den Spritzen und dem Diätfutter super.
Seit Sonntag habe ich dann das normale Futter zugefüttert und gestern morgen komplett das richtige Futter. Eine halbe Std später wieder Durchfall
Ich habe die Züchterin kontaktiert, weil ich der Meinung bin, dass er das beim Einzug mitgebracht hat. Sensibel hin und her, normal ist das doch nicht.
Sie ist jetzt sauer und will sich nicht äußern.
Ich hatte sie um eine gemeinsame Lösung gebeten, zumindest jetzt die Kosten für anfallende Tierarztkosten zu übernehmen.
Die Tierärztin meinte wenn die Spritzen nicht helfen gehen wir weiter in die Diagnostik, mit Blutbild usw.
Ich bin gerade etwas sauer, 750€ für einen Kater der krank ist.
Vielleicht ist es auch ganz simpel. Vielleicht verträgt er einfach das Futter auch nicht. Von der Züchterin bekam er Roal Canin Trockenfutter, da hatte er Durchfall. Ich füttere normaler Weise Animonda und Eintagsküken, dazu auch Trockenfutter.
Nun war ich gestern im Futterhaus und habe mich beraten lassen. Hab ein Getreidefreies Kittenfutter geholt und heute morgen einfach mal gegeben. Bis jetzt ist es noch drinnen.
Ich warte das ab und gehe dann nachmittags ggf zum Tierarzt.
Hoffe immer noch, dass die Züchterin ein Einsehen hat und sich meldet um eine Lösung zu finden. Sie wird ja auch Erfahrungen damit haben.
Nun meine Frage an Euch...
Kennt das jemand, habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?
Er ist soweit munter, wirkt auch nicht krank.
Über ein wenig Feedback wäre ich wirklich dankbar.
Herzlichst Ana