Ähhhh.......
Liebe
@****Cat ich will dir nicht zu nahe treten und gehe davon aus das du weißt das Hafer eine Getreidesorte ist.
Du bekommst in 2 - 3 Tagen ein Kitten und stellst heute in dieser Gruppe zwei voneinander getrenten fragen nach Kitten Trocken und Nassfutter ohne Getreide und Zuckerzusätze?!?
Von
@*******itch wurde dir dazu ein paar sehr gute Tips gegeben.
Es hat den Eindruck das du deinen Fellnasen gutes tun willst, bzw. dies für deine zwei die du schon hast tust.
Es ist auch gut sich hier in der Gruppe vorab zu erkunden was für Futter für Kitten ideal ist, wie needlewitch erwähnte braucht man für Kitten kein spezielles Futter. Da diese im Normalfall Milch von der Mutter bekommen und dazu dann langsam zu Fleisch übergehen und immer weniger Milch zu sich nehmen.
Also stell deiner kleinen Fellnasen einfach ein wenig Katzenmilch, Wasser und das gleiche Getreide-Zuckerfreies Nassfutter hin wie für deine zwei großen Fellnasen. Das ganze Kittenfutter ist nur Geld aus deinem Portmonee ziehen, denn in der Natur gibt es ja auch nicht Kittenmäuse und Kittenvögel.
Was aber gut ist für die Fellnasen für groß und klein sind Küchen, alles drin was groß und klein brauchen. Und nein Kückenknochen sind nix für Katzen die splittern..... nur im gekochten Zustand trifft das zu.
Anmerkung ist aber ne relativ große Sauerei, meine bekommt die immer in der Dusche, ich weiß ist nicht groß aber reicht und meine ist vom Stamme KLEIN da geht das super.
Aber was mich dazu veranlasst hat zu schreiben und ich mich frage ist liebe
@****Cat du fragst nach Getreide- und Zuckerfreiem Futter, weil es besser gesünder und dem natürlichen in freier Wildbahn lebenden Futter von Katzen entspricht.
Das scheinen zum Glück immer mehr Fellnasenbesitzer zu verstehen und zu wissen.
Aber wenn du liebe
@****Cat das weißt und fragst hier, frage ich mich warum gibst du deinen großen
(auch wenn es nur 2 -3 mal war) (auch wenn sie es mögen) HAFERMILCH = GETREIDEMILCH?????
Du weißt das es ungesund ist und gibst es trotzdem....... kann verstehen das man annimmt was gutes zu geben und ist ja auch nur ab und zu und sie es ja auch annehmen, aber es ist nicht gut für unsere Fellnasen. Wenn dann gib ihnen Katzenmilch so hin und wieder mal. Doch bedenke erwachsene freilebende Katzen nehmen keine Milch mehr zu sich.
Liebe
@****Cat Bitte nicht in den falschen Hals bekommen du hast gefragt und bekommst verschiedene Meinungen dazu die können lieb aber auch kritisch gegeben werden damit muss man rechnen. Ich sage immer wenn man sich Ratschläge einholt sollte man sich das Wort Ratschläge mal genau betrachten wie das Wort zusammengesetzt ist.
Nun hoffe ich das du für deine Fellnasen und für dich das richtige herausfindest und unter den Räten und die da noch kommen werden bedacht wählst. Das eine oder andere geschriebene nicht als negative Kritik an deiner Person verstehst sondern die unterschiedlichen Meinungen von Menschen die dir als Person nix böses wollen verstehst.
Wer fragt bekommt manchmal antworten ...... mal gefallen sie einem und manchmal nicht und mit dem nicht muss man immer rechnen wenn man fragen stellt.
In diesem Sinne an alle noch einen schönen Tag.
Babsy