Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krankenversicherung für Katzen?

****Cat Frau
2.904 Beiträge
Themenersteller 
Krankenversicherung für Katzen?
Bitte wirklich nur Antworten von Leuten die eine Krankenversicherung haben!!

Ich bin am überlegen ob ich eine Krankenversicherung für meinen Neuzugang abschließe. Wie sind da Eure Erfahrungen? Auf was sollte man achten was sollte unbedingt dabei sein? Es kann ja schnell mal teuer werden, sein es ein Röntgen oder auch schon Labor das sind Kosten die schnell mal die Rechnung in die Höhe treiben.

Wenn Ihr eine Versicherung habt, was für eine von welchem Anbieter?

Das Thema ist für mich absolutes Neuland! Gibt es bestimmte Bedingungen wo die Versicherung günstiger wird? Wie Chippen lassen oder so was?

Freue mich über jeden Ratschlag und Tipp von Euch!

Liebe Grüße

SubiCat
****Cat Frau
2.904 Beiträge
Themenersteller 
Hätte das evtl schon was gefunden, der Basis Schutz Ihr könnt ja mal einen Blick werfen...

https://www.petplan.de/wp-co … Petplan-Basis-Paket_2019.pdf
*******hein Paar
242 Beiträge
Wir sind bei Helvetia versichert. Chip oder Tätowieren ist Pflicht. Bisher keine Probleme, haben sie allerdings auch erst Dreimal benötigt. Einmal Kastration, da gibt es einen festen Zuschuss , einmal Impfen und Wurmkur, da werden die Kosten bis 60 Euro pro Jahr übernommen. Uns Anfangs hatte unser eine Bindehautentzündung, kosten wurden bis auf die Selbstbeteiligung übernommen...
****Cat Frau
2.904 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
unbedingt darauf achten dass nicht nur der einfache Faktor ersetzt wird. Bei OPs wird das oft der 2fache bis 3-fache Faktor werden bzw. auch bei Notdiensten an Feiertagen oder beo Unfällen. Auch Zähne sind oft ausgeschlossen, das muss man auch genau lesen. Und wenn man dann eine solche abschließt, wo wirklich alles dabei ist, dann ist diese natürlich ziemlich teuer. Ich habe alle möglichen Krankenversicherungen durchforstet (bin selbst Versicherungskauffrau) und mich dann dagegen entschieden und spare lieber jeden Monat 50 Euro auf ein spezielles Konto für die Tiere. Stiftung Warenstest hat darüber auch einen Artkel verfasst.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Ich melde mich trotzdem mal zu Wort,
habe keine Vers für die Katzen,
Knöpfchen ist jetzt 15j,
hatte nur 1 OP in seiner ganzen Zeit bei uns,
zu der Zeit war er noch Freigänger ...

Seid 2009 ist er drinne und Wurmkur oder Impfen kostet nicht die Welt.

Bei Hazel ist es nicht anderes 7 Jahre,
seid 5 Jahre bei uns drinne,
Wurmkur und Impfen so wie bei Knöpfchen *g* ...
Ich muss das Thema mal verfolgen, Da ich nun bei der zweiten Impfung die Katze auch Chippen möchte und dann versichern möchte..
@****Cat , die von dir ausgesuchte Versicherung klingt doch gut oder? Ich hatte eine von der Allianz aber die war weitaus teurer und hat genau das selbe Angebot ..
****Cat Frau
2.904 Beiträge
Themenersteller 
@*********a2019

Bisher habe ich auch keine andere in dem Preissegment gefunden
*********2015 Frau
242 Beiträge
Unser Kater, 6 Jahre alt, ist auch über die Helvetia versichert, ebenso wie seine Vorgängerin, nie Probleme bei der Erstattung gehabt, Impfungen und Wurmkur wurden 1:1 erstattet z.B., die monatliche Prämie für ihn liegt bei knapp 30€
**********_2017 Paar
167 Beiträge
Zitat von ******_73:
Hallo,
Ich habe alle möglichen Krankenversicherungen durchforstet (bin selbst Versicherungskauffrau) und mich dann dagegen entschieden und spare lieber jeden Monat 50 Euro auf ein spezielles Konto für die Tiere. Stiftung Warenstest hat darüber auch einen Artkel verfasst.
Genau das waren meine/unsere Gedanken bei unseren Katerchen auch. Wir haben die beiden nun ca. 1 ½ Jahre und mit Impfen, Entwurmen etc. ca. 400 = +-200€ im Jahr.
Dazu kommt, dass ja fast alle Versicherungen einen Selbstbehalt von 20% haben, und man in Vorleistung beim Tierarzt gehen muss.
Sowas rechnet sich über die Dauer nicht. Mein 5cent
**********ppe45 Frau
108 Beiträge
Hallo, ich habe einen Kater mit OP Versicherung bei der Agila und war froh darüber, weil er sich den hinteren Oberschenkel gebrochen hat und da kamen über 2000 Euro Kosten zusammen.Mit der Agila rechnet die Klinik direkt ab. Den anderen Kater habe ich bei Petplan, da muss ich in Vorkasse. Beide haben ihre Vorteile, aber Petplan bietet schon günstige Konditionen.
*******dis Frau
313 Beiträge
Meine beiden sind bei der Agila Haustierversicherung versichert... Kostet 25 Euro pro Katze und alles ausser Kastration wird übernommen... Die Erstattung erfolgt schnell... Ich bin jetzt seit 7 Jahren dort und hochzufrieden, zumal meine beiden als sie klein waren langwierige Krankheiten hatten... Kann ich nur empfehlen
Mein Kater Maxi hat eine OP Versicherung bei der Uelzener... hab sie bisher einmal in Anspruch genommen da ein Zahn operativ entfernt werden musste... hat wunderbar geklappt.
***64 Paar
1.357 Beiträge
Wir haben unsere Katzen bei der Agila versichert. Wir sind sehr zufrieden. Unsere eingereichten Kosten wurden schnell beglichen. Wie bei vielen Tierversicherungen wird bei Katzen ab einen bestimmten Alter eine Selbstbeteiligung bei Operationen fällig.
Der Vorteil bei der Agila ist, dass die Rechnungen sehr genau angesehen werden und es auch vorkommt, dass der TA von der Versicherung ausgeschlossen werden kann. Man wird benachrichtigt, welcher TA zukünftig ausgeschlossen wird. Zu Anfang kam dies einige Male vor, jetzt gar nicht mehr.
****72 Paar
312 Beiträge
Meine Katze ist bei der Allianz versichert. Bis jetzt bin ich zufrieden.

@****Cat Hast du dich inzwischen für eine Versicherung entschieden?
*********ughts Mann
288 Beiträge
Zitat von ****72:
Meine Katze ist bei der Allianz versichert. Bis jetzt bin ich zufrieden.
Inwiefern zufrieden? Mit den Vertragsmodalitäten und den Kosten? Oder hast Du mal Rechnungen eingereicht, die schnell und unbürokratisch beglichen wurden?
****Cat Frau
2.904 Beiträge
Themenersteller 
@****72

Ich habe mich bisher gegen eine Versicherung entschieden. Ich lege lieber so monatlich Geld an die Seite, meine zwei Freigänger die ich hatte, rauchten nicht oft zum Tierarzt und war alles bezahlbar bis her und mein Neuzugang soll wenn es geht eh drin bleiben.

Ich habe mir viele Angeote angesehen und lege lieber so Geld an die Seite. Wenn man es nicht brauch hat man es trotzdem noch. Bei einer Versicherung ist dann alles weg für nichts wenn man sie nicht brauch*zwinker*
*********nari Mann
127 Beiträge
Zitat von ****Cat:
@****72

Ich habe mich bisher gegen eine Versicherung entschieden. Ich lege lieber so monatlich Geld an die Seite, meine zwei Freigänger die ich hatte, rauchten nicht oft zum Tierarzt und war alles bezahlbar bis her und mein Neuzugang soll wenn es geht eh drin bleiben.

Ich habe mir viele Angeote angesehen und lege lieber so Geld an die Seite. Wenn man es nicht brauch hat man es trotzdem noch. Bei einer Versicherung ist dann alles weg für nichts wenn man sie nicht brauch*zwinker*

Ich hab für meine beiden Stubentiger eine abgeschlossen ein rund um Sorglospaket. Von impfen über Entwürfen bis zu Ops.. hoffe das ich letzteres nie brauche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.