Neues Kätzchen total ängstlich
Guten Morgen ihr Lieben, zu aller erst ich hatte versucht etwas zu dem Thema zu finden falls schon einen Thread zu diesem Thema gibt kann man den gerne dorthin verschieben.Wir hatten vor einiger Zeit von einem Kollegen meines Mannes ein Notfallkatze bekommen, circa zwölf Wochen alt .
Die ist mittlerweile super zutraulich total lustig, aber trotzdem tat sie mir leid, obwohl sie auch mittlerweile Freigänger ist, da dachte ich wir haben so ein großes Haus und Grundstück kann man einem zweiten Kätzchen doch helfen .
Haben wir auch wieder eine süße kleine Tigerin, rot, ja, es ist ein Weibchen 😉
Aber:
Die kleine rote ist total ängstlich sie ist jetzt zwei Wochen bei uns, mittlerweile kommt sie raus wenn ich zu Hause bin und die beiden verstehen sich auch gut, sie spielen sie fauchen sie schlafen immer noch getrennt aber das ist eigentlich kein Problem das ist gut aus dem Weg gehen können. Trotzdem merkt man dass die beiden sich verstehen, denn die eine sucht immer die andere so, nun kommt das Problem: sobald mein Mann abends von der Arbeit nach Hause kommt verschwindet die kleine, die neue rote Katze sofort in ihrem Versteck manchmal im Schrank unter dem Bett etc. kommt erst raus wenn er abends ins Bett geht ...
Dann warte ein Moment, dann kommt sie aus ihrem Versteck und springt zu mir aufs Sofa lässt sich von mir streicheln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht was kann mit der Kleinen passiert sein?
Wir haben die kleine von einem jungen Pärchen bekommen und die hatten sie quasi von einer Bekannten geholt, die wohl ein Baby bekam ,das kleine rote Kätzchen in einem kleinen Zimmer gehalten hat weil sie Angst wegen des Babys hatte ...
Wie gesagt, das Grundproblem ist sie taut langsam auf, ich weiß ich muss ihr Zeit geben ,
sie ist erst zwei Wochen bei uns, aber was ich total auffällig ist sie hat totale Angst von meinem Mann und er hat ihr garantiert überhaupt nichts gemacht im Gegenteil ...