Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
479 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze einäschern und was kostet es ...

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Dosois,

ich hab schon mal geguckt, aber nichts zu dem Thema gefunden,
vor hin habe ich mit einer lieben Freundin aus Finnland gesprochen ...

Wir bei de haben *katze* eine von Ihr ist schon verstorben,
die urne hat sie im Wohnzimmer,
ich habe nun schon öfter mal über legt,
was ich mit Knöpfchen machen möchte,
wenn es soweit ist ...

Einäschern - aber was kostet sowas,
über Google finde ich nicht so das richtige ...

Was habt Ihr gemacht ?
******exe Frau
236 Beiträge
Meine Seniorin (bald 17) bekommt ihr Grab im Garten der Freundin meiner Mutter, unter einem Baum. Hat sie mir angeboten, und werde ich annehmen (wenn es wetterbedingt möglich ist, bei gefrorenem Boden geht es nicht).
****_b Frau
201 Beiträge
Wir haben eine unserer Katzen einäschern lassen. Bei uns in der Nähe gibt es ein Tierkrematorium. Alles in allem haben wir glaube ich so um die 450 Euro gezahlt mit einer Urne.
*******mer Paar
357 Beiträge
Hallöchen!

Hier in der Nähe gibt es ein Kleintierkrematorium. Leider darf ich hier keinen Link einstellen. Der Preis richtet sich nach Gewicht unserer Fellnasen.

Gerne kannst du, oder natürlich auch alle anderen, mir eine PN schicken.

Ich bin dort selbst Kunde und habe bereits drei Katzen kremieren lassen und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Alles sehr Würdevoll
*******mer Paar
357 Beiträge
@****_b

Puh, 450€ ist ne Hausnummer... 🙈 Dann aber sicher mit einer sehr chicen Urne?
Bei uns in Berlin geht es nach Gewicht plus Urne.
Für den Hund meiner Tochter habe ich 400 Euro bezahlt. Er wog 20 Kilo.
**********ebaer Mann
120 Beiträge
Über Google nicht gefunden?... - Versuch es mal mit: "Tierkrematorium"

Mein *katze* Pucki wurde für 150€ verbrannt und in einer einfachen und verwitternden Holzurne(30€) fand er dann seine vorletzte Ruhe. Weitere 60€ wurden noch für's dabei sein fällig - er sah aus, als schliefe er...

Eigentlich sollte er dann unter einem seiner Lieblingsplätze im Garten vergraben werden, dies wurde aber noch nicht übers *herz* gebracht, also ist er noch immer mit dabei im Wohnzimmer - wie früher!
****i3 Frau
554 Beiträge
Bei uns gibt es den Anubis Tierbestattungen da zahlt man auch nach Gewicht , für meine zwei zahlte ich 320,. ohne Urnen war eine Sammeleinäscherung da es ja Geschwister waren wollte ich sie selbst im Tot nicht trennen . Und kaufte eine schöne Truhe und schmückte sie und legt beide da rein und verschloss es . So mit kam mir für beide katzen auf 350;- Euro
*********egra Frau
455 Beiträge
Ich habe leider schon 3 Stubentiger gehen lassen müssen und einäschern lassen. Hab bester Erfahrungen hier mit den Tierkramatorien Im Rosengarten gemacht. Bester Service. Liebevolle Betreuung. 24/7 erreichbar. Kosten komplett transparent auf der HP ersichtlich.

https://www.tierbestatter-berlin.de/

Haben übrigens deutschlandweit mehrere Standorte.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Bei uns in Rosenheim kostet es mit der billigsten Urne 300 euronen.
****_b Frau
201 Beiträge
Zitat von ******Kfg:
@****_b

Puh, 450€ ist ne Hausnummer... 🙈 Dann aber sicher mit einer sehr chicen Urne?
@******Kfg
Hab gerade noch mal geschaut: hab mich vertan, um die 350 insgesamt mit Abholung. Hatte was anderes im Kopf
********el_x Frau
141 Beiträge
Guck mal unter Rosengarten Kleintierkrematorium, die gibt es recht oft. Ich hab meine Hunde in einer Urne im Garten. Es gibt verschiedene Arten zu bestatten. Ich hab den "Dienst" mittlerweile schon öfters genutzt und bin mit der Betreuung sehr zufrieden
*****_64 Frau
2.339 Beiträge
Eine Bekannte mußte letztens ihren Pudel einschläfern lassen, hatte aber keinen Garten, da nur zur Miete. Nun sind sie auch im Umzug gewesen. Beste Lösung war das Angebot ihrer Hundesitterin, ihn in deren Garten zu beerdigen.
Ist auch eine gute Idee, wenn machbar, bestimmt auch für einige Katzen. Nur mal ansprechen.

Meine Katzen liegen alle in Gartenerde und der Hund meiner Freundin wurde im Wald an einem schönen Platz beerdigt...okay, es war illegal, aber es buddeln kaum Leute Löcher im Forst für ihre Tiere, oder?!
****en Frau
18.677 Beiträge
@******Kfg

Wieso darfst du keinen Link einstellen?
Natürlich darfst du das, wenn es zum Thema passt! Also, nix wie los!
*******mer Paar
357 Beiträge
Danke für die Info @****en

Dann hier der Link:

https://www.phoenix-tierkrematorium.de/

Wie gesagt ein tolles Umfeld und super sympathische Menschen die dort arbeiten.
*******ion Frau
4.855 Beiträge
Zitat von *****ind:
Hallo Ihr Dosois,

ich hab schon mal geguckt, aber nichts zu dem Thema gefunden,
vor hin habe ich mit einer lieben Freundin aus Finnland gesprochen ...

Wir bei de haben *katze* eine von Ihr ist schon verstorben,
die urne hat sie im Wohnzimmer,
ich habe nun schon öfter mal über legt,
was ich mit Knöpfchen machen möchte,
wenn es soweit ist ...

Einäschern - aber was kostet sowas,
über Google finde ich nicht so das richtige ...

Was habt Ihr gemacht ?

In *hamburg* gibt's ein spezielles Tierkrematorium, die kann man zu jeder Zeit anrufen. Sie holen ab aber man kann auch hinbringeb. Die Karte _ Hund wird auf Wunsch auch aufgebart.

Einäscherung gibt es als gemeinschaftseinäscherung und einzel, ebebso das vegräbnis oder Streuwiese. Dieses kann man besuchen.

Preis:ab 180€, immer mit Nachweis fürs Veterinäramt
****86 Frau
4.459 Beiträge
Nickitta
Hallo,

Ich habe Nickitta vor 8 Jahren eingeäschert als sie gestorben ist weil sie nicht weg schmeißen wollte und keinen eigen Garten habe!

Bei mir in Finnland gin das alles über denn Tierarzt und es kostet ca 80€ die haben auch Urnen im Angebot aber keine fande ich schön für meine kleine!
Ihre Asche würde in eine tütte getan und dann in einen garton und eine kleine weiße Papier Rose dazu!

Die Urne war eigentlich mal ein Blumenübertopf gewesen hab ihn dann selber Silber angesprüht und dann die *sonne* gemalt!
Sieh steht bei mir in einer Glasvitrine mit ihrem Pass, Tasso anhönger, Ausweiß, ihrem Geschir und Ente!
Ich habe auch vor wenn das soweit ist meine anderen Lieblinge ein zu äschern

Ich habe nirgendwo gelesen das sich das Gesetz geändert hat und man mit der Asche beerdigt werden kann!

LG
Sili
Nickittas eigener ehren Platz
*********kiss Frau
10.801 Beiträge
bei uns gibt es die :

https://www.albatros-haustierbestattung.de/index.html

weiter Richtung Leipzig :

https://www.mtl-kleintierbes … VCh1qDQSZEAAYAiAAEgITI_D_BwE

und noch so einige mehr in unserem Umfeld, so wirklich haben wir uns noch nicht damit beschäftigt, aber ich denke, mit Urne zu Hause kommt man bestimmt auf 350€, kommt darauf an, welchen Service man möchte und nach Gewicht gehts, Einzel oder Geminschaftskremierung usw.

ich glaube Tierbestattungen gibt schon so einige in Deutschland... wir werden das wohl auch in Anspruch nehmen, wenn es mal soweit ist, ich hoffe noch sehr lange nicht...

im Wald begraben, an einem schönen sonnigen Platz ist zwar schön, aber wenn z.b. der Fuchs da anfängt auszubuddeln weil er das riecht, der Förster vorbei kommt und Dein Tier gechippt ist, kann es u.U. richtig teuer werden, das wäre mir zu heiss....
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Meine sind im Garten am Lieblingsplatz wo sie vorher gerne gesonnt *sonne* oder gechillt haben.
******ll1 Mann
438 Beiträge
Rosengarten
Salü,
ich weiß nicht ob Rosengarten bei dir eine Filiale hat. Als wir noch kein Garten hatten haben wir uns auch dafür entschieden. Die Einäscherung hat um die 200€ gekostet, für die Urne 120€
Rip "Shorty"
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Infos,

Ich bin echt schockiert,
was mit dem Leid der Menschen für Geld gemacht wird *traurig*
Garten habe ich nicht und einen Hund auch nicht ....

Viele Grüße Goldkind
Ob ein Hund oder eine Katze eingeäschert wird ist egal.
Wie schon geschrieben richtet sich der Preis nach Gewicht und ob einzel Einaescherung erfolgen soll und welcher Platz zur Beisetzung es sein soll.
Es ist halt eine Dienstleistung die auch bezahlt wird.
Oder du machst es nicht und lässt dein Tier beim Tierarzt.
Ich habe meine letzten Fellnasen alle einäschern lassen, ich glaube es sind bis 12 kg ca. 200 € und ich habe mir als Urne ein schlichtes Holzkästchen (ca. 40€) gekauft.
Mittlerweile sind bereits 6 Fellnasen darin und sie steht im Wohnzimmerschrank zwischen Engel.
Ich lasse es in München machen. Das Krematorium befindet sich in der Nähe vom Tierheim.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
Themenersteller 
Es hat zum Glück noch viel Zeit,
wollte ich schon mal damit befassen ...
Unsere anderen Familienmitglieder haben wir damals im Garten legen können ...
****en Frau
18.677 Beiträge
Wir hatten in dem Garten unseres gemieteten Hauses einige Katzen begraben. Als wir dann in unser eigenes, nun gekauftes Haus umzogen, habe ich angeregt, die Katzen ebenfalls umzuziehen.
Ich wollte nicht, dass der Nachmieter auf Katzenleichen seine Küchenkräuter wachsen lässt oder ähnliches.

Wir haben einen extra Katzenfriedhof auf unserem Grundstück eingerichtet. Dort liegen mittlerweile zwei Katzen aus der ersten Beziehung meines Mannes und mein Seelenkater (die umgezogenen), Nicky und Kucy, die dieses und letztes Jahr gehen mussten, ein Kater einer Freundin und ein Kater eines Freundes.
Die Ecke sieht momentan etwas schäbig aus, mich hat der Buchsbaumzünsler überfallen.

Die Randbepflanzung ist hin. :-(

Wir machen jedes Mal eine kleine Beerdigungszeremonie mit einem aufgesagten Gedicht, einer vorgelesenen Geschichte, ein paar Worten vom Besitzer. Das ist einfach ein schöner Abschluss, auch und vor allem, wenn Kinder dabei sind.
Anschliessend werden die Gräber immer schön dekoriert. Demnächst werde ich mit einer Freundin aus Holz "Grabsteine" kreieren.

Mir war wichtig, einen Bereich des Gartens zu wählen, der so schlecht besonnt wird, dass dort nie Nahrungsmittel angepflanzt werden, auch nicht von einem eventuellen Nachbesitzer des Hauses.

Und wenn wir irgendwann mal wegziehen sollten, werden wir auch alle wieder mitnehmen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.