Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
597 Mitglieder
zum Thema
Die neue Funktion, versende einen Kuss151
Die neue Funktion, versende einen Kuss, ist bestimmt sehr hilfreich…
zum Thema
Habt ihr eine erhöhte Libido an den fruchtbaren Tagen?28
Vor 1 Monat habe ich mir eine Zyklus-App herunter geladen um ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schilddrüse über Funktion und erhöhte Leberwerte

********2011 Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller 
Schilddrüse über Funktion und erhöhte Leberwerte
Meine *katze* , meine kleine Maus 🐁, hat es nun .
Sie ist eine normale Hauskatze 10 Jahre Alt.
Bräuchte mal, euere Unterstützung bzw. Ratschlag.
Also wir machten uns Sorgen , als sie übermäßig gefressen hat und nicht zunahm sondern abnahm. Nach dem Hausbesuch des TA und anschließender Blutuntersuchung und Stuhlgangsuntersuchung, stand es fest.Wäre sehr dankbar um weitere Tips. Umgang füttern und Behandlug.
Weiter habe ich eine Frage ,wegen der Versicherung.
Bis jetzt war es nur das übliche, keine größere Probleme und wir hatten uns nicht so große Sorgen gemacht.
Jetzt aber , nachdem wir mittlerweile schon über 400.- €
für Ärtze , Untersuchungen und spezielle Nahrung ausgegeben haben, denk ich über eine Versicherung nach.
Ist es noch möglich eine abzuschließen. Was waren euere Erfahrungen.
****rna Frau
8.218 Beiträge
Bei uns hat einer der vier Kater seit zwei Jahren das Problem mit der Schilddrüse. Er baute rasant Gewicht ab.. Blutbild, Medikament verordnet (Thyronorm als Lösung und es schmeckt ihm). Zuerst waren die Werte extrem hoch. Er schlief viel, fraß nichts mehr. Gewicht vorher 7,5 und dann nur noch 5,5 Kilo. Was bei einem stattlichen Norweger bedeutet.. total abgemagert.
Dann schlief er noch mehr, verweigerte jede Nahrung. Zwischen Weihnachten und Sylvester 2017 brach er zusammen.. er torkelte nur noch und fiel dann um. Sofort in die Tierklinik gefahren. Das war unser Glück. Er war viel zu hoch eingestellt. Von Überfunktion plötzlich zu niedrig. Neu eingestellt und es geht ihm seit zwei Jahren super. Er wiegt 8 Kilo, ist super fit. Er frisst alles. Einmal im Jahr zur Kontrolle und das war es schon. Er ist jetzt 11 Jahre alt.

Mein Rat.. zweite Meinung einholen. Werte noch mal kontrollieren lassen.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Wegen der Ernährung würde ich den TA fragen. Versicherungstechnisch wirst du leider keinen Erfolg haben, da nachgefragt wird, welche Krankheiten bereits vorliegen. Mit der richtigen medikamentösen Einstellung und der richtigen Ernährung sollte es dem Miez solange gutgehen, wie es eben dauert. Viel Glück
*****_71 Frau
196 Beiträge
Definitiv zweite Meinung einholen!
Bei erhöhten Leberwerten ist Diät angesagt, was aber ja mit der Gewichtsabnahme nicht so toll wäre.
Und evtl. mal natürliche Methoden oder Globuli im Hinterkopf behalten. Bei meiner Miez hat die Kombi natürliche Medikamentation und Diätfutter viel gebracht.
*****028 Paar
17 Beiträge
Ich würde dies erstmals mit dem eigenen Tierarzt besprechen. Eine zweite Meinung fängt meistens von vorne an und wieder sind mindestens 150 Euro weg ohne dass es der Katze besser geht.

Ich würde dies mit dem eigenen Tierarzt nochmals besprechen.

Versicherungen übernehmen die Katze nicht mehr. Dies ist ausgeschlossen.
******III Mann
14 Beiträge
Die meisten Probleme mit inneren Organen haben ihren Ursprung in der Fütterung. Ich empfehle die Umstellung vom Fertigfutter auf Naturfutter ohne Füll- und Zusatzstoffe.
Bei Interesse an Details bitte pers. Nachricht.
*********_MUC Mann
105 Beiträge
Wie schon Shadow_rose geschrieben hat, hilft bei der Diagnose das Medikament Thyronorm (gibt es als Tablette oder als Lösung). Meine Katze hat bei gleicher Problematik nach Gabe des Medikaments wieder zugenommen und hält seitdem ihr Gewicht. (Regelmäßige Blutkontrolle durch TA inbegriffen, damit die Dosierung stimmt).

Warum hat der TA der bei Deiner Maus die Blutuntersuchung gemacht und die hohen Schilddrüsenwerte festgestellt hat, kein Medikament empfohlen?

Dir alles Gute und Deiner Mieze gute Besserung.
*******rla Mann
43 Beiträge
Ich empfehle eine Behandlung durch Einspritzung von ionisiertem Radiod. Die nächst gelegenen Kliniken sind Gießen (bei FFM) und Wien. In letztere habe ich meine Kleine 2013 (zu Dr. Pagitz) verbracht - danach waren die Werte wieder in Ordnung.

Sie ist inzwischen 20 Jahre alt, hat zwar mittlerweile auch eine Nierenerkrankung, aber frisst wie ein Scheunendrescher und es geht ihr dufte.
*******rla Mann
43 Beiträge
Von links : Fidl (11 J.), Viona (3 J.) und Mima (20 J.)
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller 
Ok!Danke euch alle für die Rege Beteiligung und euer Interesse für dieses Thema.Es war sehr hilfreich, mal auch es aus andere Sicht und Erfahrung zu sehen. Ein erfolgreiches Wochenende und ein schönen Tag.
Grüße Leo s *katze*
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********trix:
Ich empfehle eine Behandlung durch Einspritzung von ionisiertem Radiod. Die nächst gelegenen Kliniken sind Gießen (bei FFM) und Wien. In letztere habe ich meine Kleine 2013 (zu Dr. Pagitz) verbracht - danach waren die Werte wieder in Ordnung.

Sie ist inzwischen 20 Jahre alt, hat zwar mittlerweile auch eine Nierenerkrankung, aber frisst wie ein Scheunendrescher und es geht ihr dufte.
Danke , werde es nächstes mal in der Tierklinik ansprechen.Ionisiertes Radiod, ist es eine einmalige Therapie und wie , hoch sind die Unkosten?
Leider sind die angegebenen Orte zu weit, da meine Katze keine Autofahrten mag , ist zu stressig. Nebenwirkungen?
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_One:
Wie schon Shadow_rose geschrieben hat, hilft bei der Diagnose das Medikament Thyronorm (gibt es als Tablette oder als Lösung). Meine Katze hat bei gleicher Problematik nach Gabe des Medikaments wieder zugenommen und hält seitdem ihr Gewicht. (Regelmäßige Blutkontrolle durch TA inbegriffen, damit die Dosierung stimmt).

Warum hat der TA der bei Deiner Maus die Blutuntersuchung gemacht und die hohen Schilddrüsenwerte festgestellt hat, kein Medikament empfohlen?

Dir alles Gute und Deiner Mieze gute Besserung.
Danke dir! MobileTA hat nach Untersuchung dieses Festgestellt, Blutabnahme ( auch Stuhlgang Untersuchung ) war in Tierklinik und nach Ergebnisse wurde dieses festgestellt.
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ed76:
Wegen der Ernährung würde ich den TA fragen. Versicherungstechnisch wirst du leider keinen Erfolg haben, da nachgefragt wird, welche Krankheiten bereits vorliegen. Mit der richtigen medikamentösen Einstellung und der richtigen Ernährung sollte es dem Miez solange gutgehen, wie es eben dauert. Viel Glück

Ja so ist es, realistisch gesehen. Man lebt auch mit Krankheiten einigermaßen Gut. Versicherungstechnisch ist so man denkt dran wenn es kommt. Wobei das ja, wie die allgemeine Kosten für die Katze 🐱 berücksichtigt wurden. Nun kommen zusätzlich Kosten dazu, die man für seine Mitkatzen, gern macht.
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rose:
Bei uns hat einer der vier Kater seit zwei Jahren das Problem mit der Schilddrüse. Er baute rasant Gewicht ab.. Blutbild, Medikament verordnet (Thyronorm als Lösung und es schmeckt ihm). Zuerst waren die Werte extrem hoch. Er schlief viel, fraß nichts mehr. Gewicht vorher 7,5 und dann nur noch 5,5 Kilo. Was bei einem stattlichen Norweger bedeutet.. total abgemagert.
Dann schlief er noch mehr, verweigerte jede Nahrung. Zwischen Weihnachten und Sylvester 2017 brach er zusammen.. er torkelte nur noch und fiel dann um. Sofort in die Tierklinik gefahren. Das war unser Glück. Er war viel zu hoch eingestellt. Von Überfunktion plötzlich zu niedrig. Neu eingestellt und es geht ihm seit zwei Jahren super. Er wiegt 8 Kilo, ist super fit. Er frisst alles. Einmal im Jahr zur Kontrolle und das war es schon. Er ist jetzt 11 Jahre alt.

Mein Rat.. zweite Meinung einholen. Werte noch mal kontrollieren lassen.

Danke euch , sehr Interessant. Thyronorm ist das das Medikament oder zusätzlich dazu. Meine hat Tabletten bekommen 2xtäglich und so Kautrobs als Unterstützung. Ja wir sollen nach ca 4/6 Wochen wieder in der Tierklinik, zur Kontrolle um zur Einstellung
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****028:
Ich würde dies erstmals mit dem eigenen Tierarzt besprechen. Eine zweite Meinung fängt meistens von vorne an und wieder sind mindestens 150 Euro weg ohne dass es der Katze besser geht.

Ich würde dies mit dem eigenen Tierarzt nochmals besprechen.

Versicherungen übernehmen die Katze nicht mehr. Dies ist ausgeschlossen.

Ja richtig , gleicher Meinung. Haben esse gemacht.
Es sind nicht nur die Kosten ,sondern auch das Wohlbefinden der Katze, da Autofahrt ihr Stress bereitet.
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Themenersteller 
Meine Maus ist bei der Ernährung immer sehr wählerisch. Sie mag nicht jeden Tag das gleiche bzw. Heute mag sie es und Morgen nicht.Trockenfutter, andere Sachen wie Sticks ,betrachtet sie als Aperitif oder Appetitanregende Speisen , sowie als Nachspeise. Wir haben ihr immer sehr hochwertiges Fertigfutter ohne viel Füll und Zusatzfutter bzw. Selbstgekochtes. Naturfutter.
*******rla Mann
43 Beiträge
Zitat von ********2011:
Zitat von ********trix:

Danke , werde es nächstes mal in der Tierklinik ansprechen.Ionisiertes Radiod, ist es eine einmalige Therapie und wie , hoch sind die Unkosten?
Leider sind die angegebenen Orte zu weit, da meine Katze keine Autofahrten mag , ist zu stressig. Nebenwirkungen?

Ja, es ist - für gewöhnlich - eine einmalige Angelegenheit. Die Un"kosten" lagen bei (das war 2013) rund 750,-€. Und meine Mima war bis dahin auch noch nie weiter als vom Schlafzimmer bis in die Küche geschlendert.... Aber an dieser Stelle musste ich mich einfach auf die Prioritäten konzentrieren und die lagen schlicht bei der Entscheidung 'Leben oder Tod'.

Fazit : Meine Katze ist im 21. Lebensjahr.... *wein*
*******rla Mann
43 Beiträge
Nachtrag : Wien ist, im Vergleich mit Deutschland, obendrein besonders günstig.
********ce65 Frau
658 Beiträge
Hallo ihr Foris!

ich fürchte uns droht das gleiche Schicksal.
ta Besuch am kommenden Mittwoch...aber es ist 1:1 dasselbe
*snief* ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.