kann ich mich nur anschließen.. Ich weiß wer das sagen hat.. Ich bin es definitiv nicht
Bei uns sind es derzeit noch vier Kater.. Und sie haben alle vier ihre Eigenarten.. Angefangen meine beiden.. Rambo und Rocky.. Rambo ist ein Opossum. Das war das erste was der Tierarzt damals sagte, als er ihn zum ersten Mal sah..
Meine beiden haben ich mit knapp vier Wochen gefunden.. Ausgesetzt im Schuhkarton, in ner Mülltonne gefunden. Rambo wusste damals schon genau was er wollte. Er hielt mich dermaßen in Atem.. Wollte er Aufmerksamkeit räumte er das Regal ab.. Schön langsam und guckte mich dabei herablassend an.. Rocky lebt in seiner ganz eigenen Welt.. Alles muss immer an seinen Platz bleiben.. Stehen nur mal die Futternäpfe anders herum. Ist er völlig verstört. Was aber nicht bedeutet, er frisst nur aus dem einen Napf.. Ganz im Gegenteil. Nur dürfen die Dinge nicht verändert werden.. Ich nenne ihn immer liebevoll meinen kleinen Autisten. Und er möchte bei Leckerchen eingeladen werden. Ja, auch das ist seine Eigenart.
Rambo, das Opossum liebt es, wenn man nach Hause kommt, vor der Tür zu stehen und schnell wie der Blitz nach draußen zu laufen. Dann bleibt er stehen, denn man soll ihn ja folgen.. Dann genießt er es, hoch genommen zu werden und wieder in die Wohnung getragen zu werden. Er umkreist die anderen wie ein Haifisch. Was die in den Wahnsinn treibt.
Die anderen beiden sind die zwei von meinem Ex. Er hat zwei norwegische Waldkater. Und der Chefkater ist der einzige wo das umkreisen nicht funktioniert. Daher ist ihm der Chefkater nicht geheuer.. Der starrt.. Sitzt da und starrt.. Das war auch schon mal nen Besucher nicht geheuer.. Er starrte den Besucher an.. Und das so penetrant, derjenige bekam Angst und ging dann ziemlich schnell.. Finnchen, 9 Kilo und sehr groß, black smoke Norweger.. Starren ist tatsächlich das was er von Klein auf bei Mensch und Tier macht wenn er was will. Und fordernd mauzen.
Der andere Norweger winkt. Tribble setzt sich auf sein Hinterteil und winkt mit beiden Vorderpfoten. Das habe ich in meinen ganzen Leben noch nicht gesehen. Und er beißt. Das geht so schnell.. Erst schnurrt er, die Nase wird langsam rosa. Und dann blitzschnell beißt er zu. Er hat dann einen sehr emotionslosen Blick.. Und ist glücklich. Um nicht zu sagen, er ist ein Sadist. Und will dann anschließend wieder kuscheln. Meine erste Begegnung damals vor über zwei Jahren endete in einem harten Biss in die Hand. So weckt er auch gerne.. Er sitzt auf einen, schnurrt und robbt sich langsam nach oben. Er wartet nur darauf, dass eine Hand unter der Bettdecke raus kommt um ihn runter zu schieben.. Zack wird gebissen.. Er hält sich für einen Schattenwolf und macht dem alle Ehre..schmunzel
Zusätzlich räumt er auch gerne den Wohnzimmertisch ab, wenn er nicht die Aufmerksamkeit bekommt die er meint, die ihm zusteht. Er macht sich ganz lang und langsam werden die Fernbedienungen geschoben, bis sie runter fallen
Lustig ist jeden Abend das gleiche Spiel zu beobachten.. Tribbel geht auf den Wohnzimmertisch, fängt an zu winken.. Und die anderen nehmen ihre Position ein.. Das bedeutet, gibt uns endlich Leckerli
Wer hat das Sagen? Die Kater
Und es gibt bei uns keine Katzenfreie Zone.. Wir haben da immer das gleiche Denken gehabt. Wir wollten die Tiere und leben mit ihnen. Das einzige was sie nicht dürfen, auf den Tisch wenn Essen drauf steht. Das ist ne harte Grenze und da wird auch durch gegriffen. Aber das wissen sie von klein auf.
Da wir uns getrennt haben, aber noch zusammen wohnen, daher momentan noch vier Kater.. Demnächst dann wieder zweimal zwei.. Und ich hoffe, sie werden es gut verkraften