Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zum Thema
Wo in der Wohnung ist der Sex am besten?135
Ihr Lieben, immer nur Sex im Bett ist doch langweilig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie 'katzenfreundlich' ist Eure Wohnung?

********ed76 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Wie 'katzenfreundlich' ist Eure Wohnung?
Tach auch ☺.
Wie sehr habt Ihr Eure Wohnung den Bedürfnissen Eurer Katze/n angepasst? Ich habe 8 Kratzbäume für 2 Katzen (übrig der Senior). Im Schlafzimmer habe ich 4 Kratzbäume so angebracht, dass selbst der Senior problemlos auf den Schrank kann, da er sich gerne (auch mein Mädchen damals) dahin zurückzieht, wenn ich nicht zu Hause bin. Vor dem hohen Doppelbett habe ich eine Katzentreppe für den Senior und auch Pflegekitten, die ich bis zur Vermittlung hin und wieder aufnehme, nutzen diese gerne.
Ich habe eine Fensterdoppelliege, damit immer das Geschehen draussen beobachtet werden kann. Natürlich mit Kratzbaum davor zum Draufklettern.

Eine Arbeitskollegin hat 6 Katzen, nur 1 Kratzbaum! direkt unter der Treppe neben den Katzentoiletten (🙁) und sämtliche Türen sind immer verschlossen. Das Wohnzimmer ist zwar riesig aber sie achtet darauf, dass es für sie 'wohnlich' ist und nicht für die Miezen. Zitat: sie können auf die Fensterbank springen oder raus...

Wie ist es bei Euch?
**********s1311 Frau
51.186 Beiträge
Hallöchen *huhu*

Wir haben 2 *katze* .
Die zwei haben 2 große und ein kleiner Kratzbaum. Insgesamt 10 Kratzbretter auf den Fenstersimsen, verteilt über 2 Stockwerke. Im Keller noch zusätzlich ein großes Spiel/Schlaf/Kuschelzimmer, mit Fenster und Heizung . Sie dürfen in alle Zimmer, haben viele Plätzchen zum kuscheln und schlafen , jede Menge Spielsachen, viel Platz und Möglichkeiten um sich mal zurück zuziehen , aber im Winter liegen beide gerne auf dem warmen Kachelofen.

Viele Grüße von mir und den beiden *katze* *katze*
*******enna Frau
200 Beiträge
Mal sehen...

6 Katzen, 3 davon gehen in den eingezäunten Katzengarten, 3 bleiben- da Ausbrecherkönige- drinnen. Freigang ist keine Option.

Kleines Haus, Türen -bis auf die Vorratskammer- sind offen, Keller, Erdgeschoss, 1. Stock.

Gesicherter Balkon, im Sommer Tag und Nacht zugänglich, im Winter nach Wunsch.

Regale im Wohnzimmer geben einen Catwalk, großer Kratzbaum, 2 Kratzbretter. Lieblingsplatz im Winter: Vorm Schwedenofen auf dem Teppich.

Erster Stock Kratztonne und 3 Kratzbretter. Auch hier werden die Regale gern als Catwalk und Ruheplatz genutzt.
*********eins Paar
172 Beiträge
*huhu*
Wir haben drei *katze*n. Sie können überall hin. Können auf die Schränke,haben 4 katzenkissen, ein Kratzbaum, zwei kratzbretter, drei katzenklos, können auf den Balkon und auf die Fensterbank.
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Meine können in alle Zimmer, haben 2 Kratzbäume und ein Katzenklo, das nur bei Not oder bei "zu-kalt-für-pipi-draussen" benutzt wird.
Ansonsten ist das wichtigste Utensil die Tür in den Garten. Im Sommer ist die immer offen, im Winter gibt's dafür dann das Personal *fiesgrins*

Ach ja, ich habe zwei Fellnasen, die beide rausgehen
*********xe79 Frau
122 Beiträge
Huhu, also ich würde sagen, es ist sehr katzenfreundlich hier... haben 3 Katzen, die dürfen überall hin, außer ins Kinderzimmer, was damit zu tun hat, daß Junior oft Kleinteile liegen lässt und ich Angst hab, die Miezen fressen diese.
Es gibt genug Rückzug, wie Höhlen, Körbchen, und Kratzmöglichkeiten. Sie können auf die Schränke, an die Fenster.

Aber manchmal liegen sie ganz arm in einem Pappkarton auf dem Boden oder in der Spüle oder Waschbecken🤷‍♀️

Ach ja, und es gibt keine Pflanzen hier *augenzu* zum einen, weil das meiste Grünzeug eh giftig ist, zum anderen, würden die es eh umwerfen, Erde ausbuddeln etc.
****76 Frau
326 Beiträge
Meine Katzen haben eine Katzenklappe und den ganzen umliegenden Wald zum spielen.
Im Haus haben wir zwar einen 3 m hohen Kratz- und Kletterbaum, den nutzen sie aber eigentlich kaum. Ansonsten liegen auf sämtlichen Sesseln und Sofas Decken auf die sie sich gerne kuscheln und im Badezimmer, der absolute Lieblingsplatz ein Kissen unter der Heizung.
Türen sind alle immer offen und alle Fensterbänke frei zugängig und zwischen den Pflanzen immer Platz für eine Katze. Spielzeug interessiert sie nicht, da sind die Mäuse draußen interessanter.
Romeo kann sich im ganzen Bungalow frei bewegen,alle Türen sind offen.Katzenklo ist selbstverständlich und seine Kuscheldecke auf der Couch die eigentlich mal meine war.....
Fensterbretter sind gemütliche Aussichtsplatttformen wenn ich arbeiten bin und er nicht nach draußen in den Garten kann.
Diverse Kratzbäume gekauft aber die interessieren Romeo nicht ,gehen dann in den Besitz meiner Katzensitterin über.
Spielzeug liegt überall auf dem Boden verteilt.
Sein Kratzbaum ist die Tanne im Garten oder meine Couch *rotekarte*
*****_EN Frau
412 Beiträge
Ich oute mich mal wieder als Chefin im Haus.
Floppy wohnt bei mir, wir führen keine gleichberechtigte Wohngemeinschaft.
Das einzige Katzenutensil ist die elektronische Katzenklappe, die dafür sorgt, dass nur sie in die Wohnung kommt und nicht irgendwelche fremden Kater, vor denen sie sich fürchtet. Nachdem sie übel gebissen wurde, macht jede fremde Katze in meinem Garten Bekanntschaft mit meiner Gießkanne, wenn ich sie erwische.
Ansonsten gibt es ein Katzenklo und Futterschälchen. Mehr nicht.
Floppy kratzt nicht an Möbeln, daher stelle ich mir auch nicht die Bude mit Kratzbäumen zu.
Sie darf aufs Sofa und auf den Sessel und tagsüber wenn ich nicht da bin ins Bett. Abends erwarte ich von ihr, ihrem Job als Kuschelkatze nachzukommen gegen Kost und Logis, dann gibt's nur noch Wohnzimmer.
Sie darf nicht auf den Tisch und nicht auf die Anrichte in der Küche. Klappt in meiner Anwesenheit gut.
Ansonsten passe ich auf, keine katzengiftigen Pflanzen zu kaufen.
Wir kommen gut miteinander aus.
Seit ich oft Besuch habe von meinem neuen Freund, versucht sie uns gegenseitig auszuspielen, vor allem mit der morgendlichen Futtergabe.
Dummerweise können Menschen sprechen und sich abstimmen.
Bei einer früheren Katze hing eine Parkuhr in der Küche, auf der die letzte Fütterung eingestellt wurde.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Moin.

Ich lebe mit vier Miezen.

Wir haben 3 Kratzbäume, einen Catwalk im WZ, einen vernetzten Balkon und jeder Menge Möglichkeiten zum Spielen und Liegen.

Hier sind alle Türen offen und ich liebe es, ihr Personal zu sein *lach*
Bei uns ist es so Katzenfreundlich, dass ich auch noch ein kleines Plätzchen auf der Couch für mich beanspruchen darf *katze*

Auch für ein Hundekörbchen haben sie noch Platz gelassen.

Aber der Rest gehört meinen vier Samptpfötchen. Riesenkratzbaum um Kratztonne, Catwalk an der Wand im Wohnzimmer und Flur.

Der Balkon nur für sie hergerichtet und rausgeputzt.

Hauptsache sie fühlen sich wohl, dann bin ich glücklich. *herz3*
*********unge Mann
248 Beiträge
Mein Tiger fühlt sich bei mir, wie das Schwein in der Suhle! Einfach nur glücklich!! Sie kommt sehr häufig zum schmusen auf's Sofa, dreht sich auf den Rücken und lässt sich genüsslich den Bauch kraueln! Gehjt's noch besser ????
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Ich wohne mit meinen 4 Fellnasen mittlerweile auf 2 Etagen. In jeder gibt es einen Kratzbaum und die Möglichkeit auf die Fensterbänke zu hüpfen um das Geschehen draußen zu beobachten. Im Sommer ist der Garten zugänglich. Aber nicht extra gesichert. Ebenso die beiden Balkone. Zum Glück wissen meine nicht, was sie können und es ist noch nie etwas schief gegangen. Spielzeug haben wir auch, finden die Herrschaften aber nur mäßig interessant. Kartons und Papiertüten finden sie klasse. Viel Animation erwarten sie irgendwie gar nicht.
Ich hab zwei Kater in der Wohnung auf 100qm.

Hier liegen überall Decken und es gibt einige Plätzchen für die beiden. Es gibt mehrere Kratzbretter und Pappeln. Von den vielen Bällen und Haargummis etc die überall sind ganz zu schweigen. Den Katzenbaum hab ich selbst gebaut.
Die Kugelbahn ist toll! Die Fensterbank gehört den Tigern.
Ein Kater, 4 Zimmer, Terasse/Garten, Katzenklappe für Freigang
2 Kratzbäume, 1 Kratztonne, 2 Heizungsliegen, 1 Schlafkissen im Bett *zwinker*
unzählige Schutzecken, weil Katerchen sonst alle Wände/Ecken verkratzt
Hallo ihr Kater- und Katzenfreunde,
unser Haus ist für unsere beiden Siamkater ihr wohnliches Refugium. Aber ihre Abenteuer erleben sie in freier Natur, meistens nachts, da sie durch die Katzenklappe beliebig rein und raus können.
Tagsüber suchen sie sich ein Schlafplätzchen irgendwo im Haus oder auf dem Katzenbaum - manchmal weiß ich nicht, ob sie draußen oder drinnen sind.
Wir haben natürlich viel Spielzeug für sie: eine Kugelbahn, ein Katzentunnel und mehrere kleine Kissen, die mit Baldrian getränkt sind. Damit spielen sie oft unentwegt.
Mit dem "Lernbrett" klauben sie sie Trockenfutter aus den Vertiefungen und mit einer Kugel, die mit Trockenfutter gefüllt und mit Öffnungen versehen ist, spielen sie leidenschaftlich, um dann begierig das Trockenfutter zu fressen, das aus den Öffnungen fällt.
Morgens sind sie immer anwesend und warten sehnsüchtig auf ihr Futter, das sie in ihren Wachphasen dann auch wieder zu sich nehmen.
Ich hoffe, dass die beiden Kater von uns artgerecht gehalten werden und wir ihren Instinkten und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf geben können.
Was lieben sie? Fressen, Streicheln, Schlafen und Abenteuer im Freien..
*********unge Mann
248 Beiträge
Meine Katzen/Kater sind Freigänger. Jedoch achte ich drauf, dass sie Abends in's Haus kommen. Sie sind den ganzen Tag über draußen, und wollen dann Abends ihre Ruhe vor dem Kamin/Ofen haben. Da sie tagsüber immer wieder rein - raus gehen, ist es manchmal schwierig, den Überblick zu behalten, das muss ich zugeben. Aber Abends wollen sie in der Regel alle wieder rein. Da ich sehr ländlich wohne, mache ich mir keine großen Gedanken darüber, wenn sie mal einen Abend nicht vor der Tür sitzen und rein wollen. Das passiert häufig im Sommer. Spielzeug habe ich für sie nicht, wenn sie den ganzen Tag draußen sind, haben sie Abends keine Lust mehr, bespaßt zu werden. Dann ist ihnen eher nach Streicheleinheiten zumute. Dann kommt oft schon mal eine Katze auf's Sofa, oder auch zwei. Ich glaube schon, dass ich meine Katzen so artgerecht wie möglich halte. Schließlich gehören sie zur Familie!
***64 Paar
1.357 Beiträge
Hier schreibt Kater Sammy "persönlich" *g*

Im Wohnzimmer steht ein kleiner Kratzbaum auf der Fensterbank, wo ich schön draußen in die Landschaft blicken kann.
Ein größerer Kratzbaum steht direkt an der Wand, wo ich bequem die Ablage an der Wand zum chillen benutzen kann. Eine Kratztrommel und diverse Kratzpappen stehen für meine Nägelmanicure zur Verfügung. Ein Hocker mit Decke, den nur ich benutzen darf, sorgt für angenehme Träume. Da ich die Ledercouch anständig mit meinen Krallen rangenommen habe, sind da jetzt Kratzmatten angebracht.
Der vernetzte Balkon beinhaltet noch einen Kratzbaum, zum "Abhängen" im Sommer.
Im Schlafzimmer gibt es eine Rückzugsmöglichkeit unter dem Bett, welches beleuchtet werden kann, damit ich keine Angst vor Gespenster haben muss.
Auch hier sind an der Wand eine Liege für mich angebracht worden. Die beiden Schränke im Schlafzimmer sind für mich gut zu erreichen. Ab und an kann ich mich auch in der frischen Wäsche im Schrank zurückziehen. Im Bad habe ich noch eine Kratzmöglichkeit.
Ich bin im Besitz von gleich zwei Toiletten ( eine mehr als meine Halter).
Leider darf ich nur unter strenger Aufsicht in die Küche, da ich ansonsten Schränke öffne und den Mülleimer plündere. Ich bin halt ein Raubtier, was anständig die Nerven meiner "Dosenöffner" rauben.... *rotfl*
********ed76 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
*herz2*
Schade, dass man hier nur 5 Likes hat. Am liebsten würde ich bei Euch allen mal zeitweise einziehen *lol*
Es gibt eine Doku, ich komme gerade partout nicht auf den Namen (pet dreams? 🤔) aber da werden Wohnungen gezeigt, die gezielt für die Haustiere umgebaut wurden.

Ich hoffe ja auf einen Lottogewinn und würde dann ein Haus mit Riesengrundstück kaufen und ein Ort für Senioren und Notfelle aufmachen
Wir haben 2 Große und 2 kleinere Kratzbäume und 4 Katzenklos für 2 Katzen.
Beide sind Freigänger, wohnen in einer Sackgasse und sehr wenig Verkehr.
Unsere Katzen dürfen in alle Räume, zum Keller haben wir extra eine Katzenklappe
******n78 Frau
43 Beiträge
Meine Beiden dürfen in jedes Zimmer. Die Wohnung gehört eigentlich ihnen und ich darf sie bedienen. Sie haben 3 Kratzbäume, mehrere Kuschelkissen, Höhlen, 3 Boxen und auf den großen Fensterbänken Seitenschläferkissen als Polster. Trotz allem wird im Flur an der Tapete gekratzt und überall gelegen. Hauptsache man liegt im Weg. Geschlafen wird bei mir im Bett.
*******5575 Mann
732 Beiträge
2 Zimmer mit abgesicherten Balkon für eine *katze*. Mit einem Kratzbaum, mehreren Teppichen, einer Couch, zwei Sessel. KRATZBRETTER, Spielzeug eigentlich darf die Katze alles und überall hin. Wenn sie gnädig ist darf ich nachts im Bett schlafen, ansonsten muss ich ins Katzenkörbchen. *goofy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.