Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5817 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht138
Die Uhr zeigt gerade mal die sechste Stunde an und so langsam erhebt…
zum Thema
Kaltes oder vorgewärmtes Bett?105
Ich liebe es, in ein eiskaltes Bett zu schlüpfen - und der Frau das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jetzt muss ich mich hier auch mal ausheulen...

*******013 Frau
1.759 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt muss ich mich hier auch mal ausheulen...
Seit fast 2 Wochen ist unser Schmusetiger Cäsar verschwunden und ich befürchte es ist ihm etwas zugestoßen.
Abends ist er nochmal raus auf seine übliche Abendtour gegangen, Anzeichen dass es ihm irgendwie schlecht geht oder er krank sein könnte gab es keine. Kurz bevor ich dann ins Bett gegangen bin habe ich wie immer nach ihm gerufen. Dieses Mal ist er aber nicht gekommen wie sonst meistens.
Gut, es war da gerade mal nicht regnerisch und kalt so dass ich gedacht habe er gönnt sich mal einen längeren Ausflug. Rundherum sind nur Wiesen und Gärten, Wald und kaum befahrene Straßen die zudem außerhalb seinem üblichen Bewegungsgebiet sind.
Am nächsten Morgen dann das selbe Spiel. Runter an die Haustür in der Hoffnung dass er schon davor sitzt und motzt weil sein Frühstück auf sich warten lässt. Aber wieder kein Cäsar zu sehen und auf die üblichen Lockrufe kam er auch nicht.
Da fing es dann schon an mit sich sorgen...
Auf Freiersfüßen wandelt er auch nicht, da schon seit Jahren kastriert. Wo also könnte er sein?
Wir haben die gesamte Nachbarschaft abgeklappert, haben alles rundherum abgesucht, beim Tierschutzverein und der Katzenstation nachgefragt ob er vielleicht abgegeben wurde, eine Suchanzeige online und in der Zeitung aufgegeben, Suchzettel überall verteilt, aber nichts, keinerlei Rückmeldungen, er ist wie vom Erdboden verschluckt.
Die Vorstellung dass ihm was passiert ist, er vielleicht krank oder verletzt irgendwo liegt oder nicht mehr nach Hause findet, all das macht mir echt zu schaffen.
Seit er uns vor Jahren zugelaufen ist hat er sich mit seinem sanften Wesen, seinen Kuschelattacken, seinem Charme und seiner Anhänglichkeit in unser aller Herzen geschlichen und wir vermissen ihn unendlich.
Ganz ist die Hoffnung, dass er doch nochmal nach Hause kommt, noch nicht verschwunden aber es fällt schwer noch darauf zu hoffen.... *traurig*
.....
Oh, Aljona, ich drücke fest die Daumen, dass er bald gesund und wohlbehalten wieder heimkehrt.
Alles Liebe ❤️
Drücke die Daumen das er wieder zurückkommt, ich kenne die Ungewissheit.
**********ittle Mann
811 Beiträge
Nie die Hoffnung verlieren .Irgend wann taucht er wieder auf und geht nie wieder.
War bei mir schon zwei mal so.
*vielglueck* *troest*
*****alo Mann
667 Beiträge
Ich drück dir auch die Daumen und hoffe er macht nur einen längeren Ausflug. *troest*
****_67 Mann
2.873 Beiträge
Hier ist dino_67 . Ich hoffe er kommt wieder . Hast du es bei Tasso oder einer anderen Organisation schon probiert . Wenn er gecipt ist wäre das eine alternative . Halte dir die Daumen LG dino_67
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
Ich drück dir ganz fest die Daumen. *troest*
Sowas hatten wir auch Mal. Der Ausreißer kam völlig verstört und wollte selber lange nicht mehr raus. *bussi*
Ich drücke Dir fest die Daumen.
Ich kenne das Gefühl nur zu gut...
Allerdings sind meine dann immer zurück.
Aber der Kater von meinem Mann( in der ex Family) war mal 14 Tage weg...dann kam er wieder, abgemagert aber froh,seine Familie zu sehen.♥️♥️
Gib die Hoffnung nicht auf.
Rufe ihn jeden Tag.
Meine Katze Suleika fehlte 6 Monate !!!

Eines Abends kam sie *herz*
Nur noch Haut und Knochen, ganz struppiges, fast graues Fell,
obwohl sie doch eine Schwarze war.
Ich musste sie reintragen, weil sie so schwach war.
Sie hat ein ganzes Näpfchen Futter runtergesclungen und ist dann
sofort eingeschlafen.
Sie hat sich gut erholt und wurde 19 jahre alt.

Ich weiss bis heute nicht, wo sie in dem halben Jahr gesteckt hat.

Glaube an deinen Kater.
Dann kommt er wieder.
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Furchtbares Szenario... u.a ein Grund, warum meine nie das Haus verlassen und ich mir keine Freigänger zulegen würde. Drücke die Daumen, dass Deinem Fellknäuel nichts passiert ist und wieder auftaucht.
***na Frau
14 Beiträge
Oh je.
Das tut mir richtig leid.
Hast du überall Zettel verteilt mit der Bitte um Mithilfe?
Gastronomische Einrichtungen, Supermärkte....
Falls du im Facebook bist, dort posten.
Oder jemanden aus deinem Freundeskreis.
Da gibt es auch Seiten, wo man vermisste Tiere melden kann.
Ganz liebe Grüße zu dir,- Itana
*******013 Frau
1.759 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle für den Zuspruch und die tröstenden Worte. Sehr lieb von Euch!! *knuddel*

Davon gehört, dass viele Katzen nach längerer Zeit wieder nach Hause gekommen sind, habe ich auch schon und das ist im Moment auch noch der einzige Hoffnungsschimmer den wir haben.

Dass unser Cäsar sich woanders "eingenistet" hat kann ich mir, ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Dafür hätte er sich doch, denke ich, bei uns unwohl fühlen müssen und das war ja nicht so.
Er hat sich immer, hauptsächlich bei meinem Sohn, mit ins Bett gekuschelt, wenn man sich irgendwo hingesetzt hat war Cäsar gleich mit dabei und hat sich ausgiebig kraulen und beschmusen lassen, futtertechnisch hat es ihm auch nie an etwas gefehlt (ist sehr verwöhnt worden, der kleine Racker) und auch sonst wurde er immer gut behandelt.

Er ist nun schon so viele Jahre bei uns und nie hat er irgendwelche Anstalten gemacht wieder auf Wanderschaft zu gehen oder gezeigt, dass es ihm nicht mehr gefällt bei uns.
Bevor er an dem Samstagabend raus gegangen ist hat er, wie sonst auch immer, vorher stundenlang auf der Couch, an mich gekuschelt, dagelegen und hat sich kraulen und verwöhnen lassen.

Aber selbst wenn es so wäre und er jetzt irgendwo anders ist, ich würde mir wünschen, dass derjenige sich wenigstens meldet und Bescheid gibt, diese Ungewissheit ist einfach schlimm. Suchzettel in der ganzen Stadt sowie an vielfrequentierten Stellen (Supermärkte, Tankstellen, Post, Bahnhof, diverse Geschäfte usw) sowie Zeitungsinserate haben wir ja gemacht, auch bei den örtlichen Tierschutzorganisationen und Tierärzten nachgefragt.

Alle unsere bisherigen Katzen sind uns zugelaufen und bevor wir sie endgültig bei uns aufgenommen haben, haben wir immer nach den Vorbesitzern gesucht, gerade weil wir wissen wie sehr man an den kleinen Schmusern hängt....
Vielleicht ist er in einem Keller, einer Garage, einem Gartenhaus eingesperrt...
Noch ein Gedanke dazu... Ich würde auch nochmal bei den direkten Nachbarn klingeln und sie bitten, in ihre Kellerräume, Gartenlaube, Garage etc. zu schauen. Manchmal sind die Katzen aus Versehen irgendwo reingeraten und machen sich nicht bemerkbar.
********ed76 Frau
672 Beiträge
Genau. Shiva war auch mal 2 Tage verschollen. Bei jeder anderen Katze von mir hätte ich mir nichts dabei gedacht, weil sie längere Ausflüge gemacht haben aber sie war nie über Nacht draußen. Ich habe auch alles abgeklappert und Zettel aufgehangen und bin nochmal zu den Nachbarn. Irgendwie ist sie wohl in ein Keller geschlüpft und kam alleine nicht mehr raus. Drücke fest Daumen!
*********oculi Paar
34 Beiträge
Kann deine sorge zu gut Nachvollziehen.
Ich drücke dir die Daumen das er wieder kommt.

Ich hatte das Thema vor ca 2 Jahren.
Mein Kater war 6 Monate weg. Er hat nie Anzeichen gemacht das er sich unwohl fühlte etc von jetzt auf gleich.
Wir hatten ihn schon abgeschrieben als er plötzlich Maunzend im Wohnzimmer stand.
Letztes Jahr war er dann ca 2 Monate auf Wandertour. Momentan ist er täglich da.
Gibt es also alles auch wenn es sicherlich nicht die Regel ist.
*******2013 Paar
57 Beiträge
Ohje das macht immer ekn schlechtes Gefühl. Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder da ist und deine Befürchtungen sich nicht bestätigen. Ganz lieben Gruß
*********ster Frau
24 Beiträge
Bitte nicht die Hoffnung aufgeben.
Meine kleine Bailey war, als ich das erste und einzige mal für ein paar Tage nicht zu Hause war, meinem Vater ausgebüxt.
Sie war noch nie draußen, und ich bin vor Sorge fast verrückt geworden. Ich hab sie vor und nach der Arbeit, Tag und Nacht gesucht. Auch ansonsten das volle Programm, wie Zettel, Facebook, Zeitung usw.
Ich bin jedem noch so kleinem Hinweis nachgegangen. Als sie mir eines Nachts in die Arme gesprungen ist, war sie zwar nur noch Haut und Knochen, aber soweit gesund. Hab sie mit viel Liebe und gutem Futter wieder aufgepäppelt.
Und das wirst auch du erleben, glaub daran...viel Gück...
Zünde jeden Tag ein Teelicht für Caesar an.

Alle Daumen, alle Pfoten, alle Hufe hoch !!!!!!!!!!!!!!
Von mir 2 Daumen, 8 Pfoten und 4 Hufe
Und alle meine Tierfreunde drücken mit
*****ine Frau
1.799 Beiträge
Nachbarn ansprechen, bei Tasso Anzeige aufgeben, die sind super nett und helfen.

Unsere Frau Schulz war auch Mal 10 Tage verschwunden.. kein Rufen, kein locken mit der Leckerli Schüssel, alles abgesucht..
Dann ging unser Besuch nach seinem Urlaub wieder, obwohl die noch nicht mal bei uns übernachtet hatten,.. schwupps kam sie verstrubbelt, mager und hungrig heim..
Also die Hoffnung nicht aufgeben, nachdenken, was die Ursache Zuhause hatte sein können.. und immer Mal seine Wege ablaufen, locken, rufen, und lauschen..
Viel Glück
Ich habe eine Melodie für meine *katze*n

Die pfeife ich, obwohl ich nicht gut pfeifen kann,
in wichtigen Fällen.

Meine 2 Superhelden und ich haben das geübt.
Und wir üben das immer mal wieder.

Nach der geglückten Übung gibts viele Streicheleinheiten,und ein persönliches Gespräch, dass wir das für den Notfall üben.
Damit sich die Tiere nicht verkackteiert fühlen.

Suli hörte vor über 20 Jahren dieselbe Melodie.

Ich hab jeden Abend gerufen und unsere Melodie gepfiffen.
War mir juck, was die Nachbarn denken *zwinker*

Und Suli kam heim *herz*

Ich pfeife die Melodie 'ich möcht kein Engel sein'
Werden wir heute mal wieder zu gegebenem Anlass üben

Eine Spieluhr kann auch Wunder wirken *zwinker*
Tiere lieben Musik, ihre vertrauten Stimmen

Stell dich raus und sing alle meine Entchen, oder was immer du willst

Caesar wird dich hören, wenn er noch lebt
*******013 Frau
1.759 Beiträge
Themenersteller 
So lieb von Euch soviel Anteil zu nehmen. Vielen Dank an alle!!

Wir stehen jeden Tag mehrmals draussen und rufen und pfeifen (spez. Tonfolge nur für Cäsar) nach ihm aber es tut sich überhaupt nichts.
Ich kann gar nicht sagen wie oft wir schon sämtliche Wege abgelaufen sind und hinter jeden Busch geschaut haben. Auch rundherum nachgefragt ob er vielleicht irgendwo versehentlich eingesperrt wurde haben wir.

Bisher war überhaupt nichts von dem was wir getan haben erfolgreich und so langsam gehen uns die Ideen aus.

Bei uns daheim hat sich auch überhaupt nichts geändert, weder im räumlichen Umfeld noch von den Personen her. Auch andere Haustiere sind keine dazugekommen.
Das Ganze macht mich echt ratlos und die Ungewissheit nagt schon unheimlich an uns.

Wir werden aber nicht aufgeben und weiter versuchen in nach Hause zu locken und vielleicht passiert ja ein kleines Wunder und unser Kampfschmuser kommt wieder heim.
Zitat von ***na:
Oh je.
Das tut mir richtig leid.
Hast du überall Zettel verteilt mit der Bitte um Mithilfe?
Gastronomische Einrichtungen, Supermärkte....
Falls du im Facebook bist, dort posten.
Oder jemanden aus deinem Freundeskreis.
Da gibt es auch Seiten, wo man vermisste Tiere melden kann.
Ganz liebe Grüße zu dir,- Itana

Dem vielleicht noch hinzufügen. Das doch jeder mal in sein Gartenhaus gucken soll, falls vorhanden. Diese kleinen Monster sind da neugierig *smile* und damit auch mal schnell eingesperrt. Den Fall hatten wir hier schon mal im Dorf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.