Jetzt muss ich mich hier auch mal ausheulen...
Seit fast 2 Wochen ist unser Schmusetiger Cäsar verschwunden und ich befürchte es ist ihm etwas zugestoßen. Abends ist er nochmal raus auf seine übliche Abendtour gegangen, Anzeichen dass es ihm irgendwie schlecht geht oder er krank sein könnte gab es keine. Kurz bevor ich dann ins Bett gegangen bin habe ich wie immer nach ihm gerufen. Dieses Mal ist er aber nicht gekommen wie sonst meistens.
Gut, es war da gerade mal nicht regnerisch und kalt so dass ich gedacht habe er gönnt sich mal einen längeren Ausflug. Rundherum sind nur Wiesen und Gärten, Wald und kaum befahrene Straßen die zudem außerhalb seinem üblichen Bewegungsgebiet sind.
Am nächsten Morgen dann das selbe Spiel. Runter an die Haustür in der Hoffnung dass er schon davor sitzt und motzt weil sein Frühstück auf sich warten lässt. Aber wieder kein Cäsar zu sehen und auf die üblichen Lockrufe kam er auch nicht.
Da fing es dann schon an mit sich sorgen...
Auf Freiersfüßen wandelt er auch nicht, da schon seit Jahren kastriert. Wo also könnte er sein?
Wir haben die gesamte Nachbarschaft abgeklappert, haben alles rundherum abgesucht, beim Tierschutzverein und der Katzenstation nachgefragt ob er vielleicht abgegeben wurde, eine Suchanzeige online und in der Zeitung aufgegeben, Suchzettel überall verteilt, aber nichts, keinerlei Rückmeldungen, er ist wie vom Erdboden verschluckt.
Die Vorstellung dass ihm was passiert ist, er vielleicht krank oder verletzt irgendwo liegt oder nicht mehr nach Hause findet, all das macht mir echt zu schaffen.
Seit er uns vor Jahren zugelaufen ist hat er sich mit seinem sanften Wesen, seinen Kuschelattacken, seinem Charme und seiner Anhänglichkeit in unser aller Herzen geschlichen und wir vermissen ihn unendlich.
Ganz ist die Hoffnung, dass er doch nochmal nach Hause kommt, noch nicht verschwunden aber es fällt schwer noch darauf zu hoffen....