Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
SoloLadys: EURE negativen Erfahrungen mit Paaren & SoloLadys56
Da ja gerne so über SoloMänner im SC hergezogen wird Wollte ich mal…
zum Thema
Beziehung aufbauen mit negativen Gefühlen?41
Mein Thema richtet sich dieses Mal an alle, die aufgrund ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Balkonbegrünung

*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Balkonbegrünung
Hallo Zusammen,

ich habe einen 16m² Balkon und will den ordentlich begrünen, im Sommer knallt ordentlich die Sonne drauf.
Mein Kater ist etwas simpel und fängt trotz einer negativen Erfahrung sehr gerne Bienen und Wespen, daher suche ich Pflanzen die nicht großartig blühen oder für stechende Insekten anziehend sind.
Ich bin gerade bei Kräutern, Bambus, evtl. auch Kakteen.
Habt ihr noch gute Ideen? Gerne auch direkt den Namen nennen, dann kann ich mich direkt schlau machen.
Ich überlege auch Kletterpflanzen an das Katzennetz anzubringen, kenne da aber nur Efeu (giftig) und Wein (blüht).
Für Katzen ungiftig sollte selbstverständlich sein, winterhart und mehrjährig wäre toll aber keine Bedingung.

****en Frau
18.658 Beiträge
Ich hatte jahrelang mehrere Zimmerpflanzen im Sommer draußen stehen, die im Winter halt drinnen wohnten. Ficcus benjamini und Yukkapalmen. Darunter konnte man super im Schatten poofen.

Dazu empfehle ich eine große Samlabox (flach, ca 80x50cm), die habe ich mit Erde gefüllt und Grassamen gepflanzt. Da kann man super drauf rumliegen, dran rumkauen und rumschnuffeln.

Dann haben wir ans Balkongeländer Bretter angebracht. Das ist wie ein Catwalk und die Nase kann man super in den Wind halten. Ich hätte gern Regalbretter an der Wand mit eingefrästem Loch, in welche ich Blumentöpfe einlassen kann. Aber mein Mann hat keinen Bock drauf...
********ed76 Frau
672 Beiträge
Kakteen würde ich weglassen aber Gras und verschiedene Katzenminze. Ich hatte auch meine Yuccapalmen im Frühjahr und Sommer auf dem Balkon als Schattenspender und verschiedene Kräuter wie Zitronenmelisse und Basilikum. Ganzjährig wird schwierig aber da gibt es verschiedenes Buschwerk
****th Frau
4.844 Beiträge
Ich hatte mal viele Kräuter und Gräser extra für Katzen auf dem Balkon. Hat Ronja aber überhaupt nicht interessiert.

https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de
*********irit Frau
680 Beiträge
Meine Zimmerpflanzen kommen übern Sommer generell zur Sommerfrische auf den Balkon/Terrasse. Das tut zum einen den Pflanzen gut und nebenbei kennen die Katzen sie schon und nagen nicht dran rum.
Ich feiere die Aussage, der Kater wäre "simpel" total! Selten so eine nette Bezeichnung gelesen *ggg*
Wie wäre es mit einem schönen Sukkulentenbeet? Die kann man ja in alles mögliche rein Pflanzen
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Er ist toll und wir sind ganz enge Buddies, deswegen habe ich es möglichst liebevoll formuliert ^^.
Klingt auch gut, muss ich mich mal etwas einlesen *g*
Wenn da die Sonne so reinknallt, ist das ein super Plätzchen für die *ja*
*******han Frau
796 Beiträge
*nixweiss* Grünpflanzen?
****86 Frau
4.457 Beiträge
Ich hätte auch gern Pflanzen allerdings hab ich die Erfahrung gemacht das die keine halbe Stunde leben weil Fräulein Gärtnerin (Satine) der Meinung ist alles auf zu essen *vogel*
*****mus Mann
297 Beiträge
Themenersteller 
Meine lassen die Pflanzen zum Glück leben *blumenwiese*
Meine kleine Maus geht überall dran. Ficus ist hoch giftig, daher besser nicht. Bambus ist ok. Hat jemand noch Ideen für Allesanknabberer?
Ich mag künstliche pflanzen nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.