Diagnose Coronavirus
Guten Morgen liebe Katzenfreunde.Bei meiner 1 jährigen Katze wurde gestern das Coronavirus diagnostiziert. Also das, welches zu FIP mutieren kann. Es hat nichts mit diesem aktuellen Virus zu tun.
Seit 3 Wochen hatte sie unerklärlichen Durchfall, auch trotz Diätfutter. Zuerst immer mal wieder und dann kam es stündlich.
Die TÄ veranlasste erst ein kleines Kotprofil, um Giardien auszuschließen. Das war negativ. Dann Blutabnahme, auch negativ. Schließlich dann das große Kotprofil. Gestern kam dann das Ergebnis. Positiv auf Corona getestet.
Ich stehe etwas unter Schock.
Auf meine Frage was ich nun machen kann, sagte sie einfach "nichts". Dazu muss ich sagen, dass unser Kater seit gestern Nachmittag auch Durchfall und erbrechen hat. Ich war abends mit ihm auch nochmal beim TA und er hat zwei Spritzen bekommen.
Die TÄ sagt, ich müsse am besten beide Tiere abgeben, weil da irgendwo der Ursprung des Virus herkommen könne. Man müsse die Wohnung und die Katzengruppe von den Virenträgern befreien.
Aber das kann ja nicht die Lösung sein und ich werde sicher keines der beiden Samptpfötchen abgeben. Eher bin ich geschockt über diese Aussage.
Meine Frage an Euch ...was kann ich tun, womit kann ich sie unterstützen, was kann ich ihnen evtl geben, so dass der Darm sich trotz des Virus beruhigt.
Ich füttere aktuell DiätnassfuttervomTA und gebe seit gestern nun etwas Heilerde unters Futter.
Und noch abschließend: In unserem Haushalt leben insgesamt 3 Katzen und ein Hund.
Über ein paar Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar.
Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende.
lichst Ana