Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die 80er Jahre
839 Mitglieder
zum Thema
60 Jahre hetero, nun plötzlich bi?11
Ich bin 60 und Zeit meines Lebens hetero. Nun habe ich durch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kätzin (14 Jahre) pullert hin und wieder nicht in Katzenklo

*****ine Frau
1.799 Beiträge
Mein Kater hat auch, wenn ihm war nicht passte, markiert.
Da Katzen auch sich mit dem Kopf an Dingen Reuben und damit auch markieren, habe ich alte Stoffstücke, Socken oder T-Shirts klein geschnitten und kleine Stücke an seinem Kopf gerieben, am Hals, und diese dann da hingelegt, wo er markiert hatte, sah komisch aus, aber es hat gewirkt.
Jeden zweiten Tag wieder an ihm abgerieben und ausgelegt

Ist eine günstige und umweltschonende Idee.

Lg
Einweg Einlage so wie im Krankenhaus .Arzt usw.
*****aaa Frau
92 Beiträge
ganz wichtig: erstmal medizinische Ursachen abklären, sprich Blasenentzündung, Nierenerkrankungen, schmerzen, etc.
Die TE schrieb ja bereits

Zitat von *********rau75:
Organisch kann es aber nichts sein. Sie ist besser untersucht als ein Privatpatient *mrgreen*

Wenn es was Organisches wäre, hätte der Tierarzt es mit Sicherheit festgestellt.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Ein Schilddrüsenpatient wird nicht zwangsläufig auch auf Harnwegsinfekte und Nierenprobleme untersucht...
**********terin Frau
4.342 Beiträge
Themenersteller 
Nein, dass nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Harnwegsinfekt sich nicht im ganzen Haus bemerkbar machen würde und nicht 2x die Woche, dann wieder wochenlang und monatelang nichts. Dann wieder 1 oder 2x innerhalb kurzer Zeit... 🤷‍♀️

Jetzt ist es wieder gut... Alles normal... Außerdem macht sie dann nur 1x daneben (wenn wir es nicht mitbekommen in der Nacht) und tagsüber pullert sie brav ins Klo und dann ist wieder über einen längeren Zeitraum nichts. Es sieht sehr nach Protest aus und ich glaube, ich habe den Grund gefunden und werde es beobachten. 🙂
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Wenn du dir sicher bist den Grund gefunden zu haben, schreib es bitte hier.

Vielleicht brauche ich irgendwann deine Erfahrung.
**********terin Frau
4.342 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rau75:
Ich hatte in letzter Zeit ständig die Schlafzimmertür zu... Früher nur hin und wieder.... Meine 3 können nachts ziemlich nervig sein..... Ich versuche es in nächster Zeit mal mit offener Tür...... Mal sehen, ob es was bringt 😎

@*********irl65 Hier nochmal meine Vermutung 🙂
Würde mich auch Interessieren an was es Liegt.Danke schön
*****aaa Frau
92 Beiträge
Zitat von *******itch:
Ein Schilddrüsenpatient wird nicht zwangsläufig auch auf Harnwegsinfekte und Nierenprobleme untersucht...

genau das ist der springende Punkt ... kein Tier oder Mensch der Welt wird von kopf bis fuß untersucht, wenn er was an der Schilddrüse hat.... das mit der blase und Niere nämlich erstmal so gut wie nix zu tun
**********terin Frau
4.342 Beiträge
Themenersteller 
@*****aaa aber ihr aktuelles Pullerverhalten passt nicht zu den Symptomen einer Infektion. Dafür verhält sie sich zu selten so. Sie hat keinen vermehrten Harndrang, miaunzt nicht und sie nutzt zu 99% das Katzenklo ganz normal. Nur eben manchmal vereinzelt nicht und dann immer an der selben Stelle.

Habe mittlerweile Geruchsentferner benutzt (hatten wir tatsächlich von Zekol) und sie darf nachts wieder in Schlafzimmer und wenn ich aufwache, ist sie ständig in der Nähe 😁. Ich vermute wirklich, dass dies das Problem war und wenn nicht, werde ich sofort zum Tierarzt gehen. Wegen ihrem Magen werden wir sowieso bald wieder gehen müssen.
*****aaa Frau
92 Beiträge
zum reinigen, egal ob waschen oder besprühen schwöre ich auf biodor animal... ich kaufe immer den 10 Liter Kanister bei Ebay und stell mir den in den Keller.... dann kann man sich das im Mischverhältnis in eine Sprühflasche füllen ... in die Waschmaschine geben, auf den Lappen des Wischmobs... dinge eintauchen in der Badewanne... auf den Boden oder in ecken sprühen... auch auf Sofa etc geht das .... benutze das seit jähren und bin super zufrieden ... ABER VORSICHT: funktioniert nur mit KALTEM Wasser, da sonst die Inhaltsstoffe zerstört werden ...

Anschließend kannst du feliway-spray (original) auf die stelle sprühen ... das machst du so ca 10-15 tage jeden tag einmal ... dann ist es kein Problem mehr das Tier auch wieder an die entsprechenden stellen zu lassen ... das feliway ist ein wohlfühlduft quasi ... die Katzen mögen diese orte dann ... und orte die sie mögen, nutzen sie nicht zum hinmachen ...

lg und viel erfolg ...

wenn es aber wirklich nicht besser wird, bitte bitte tierärztlich weiter abklären ...
**********terin Frau
4.342 Beiträge
Themenersteller 
@*****aaa natürlich gehe ich zum Tierarzt. Ich spüre sofort, wenn es meinen Mäusen körperlich nicht gut geht. Wir haben die Tierarztpraxis mittlerweile gekauft 🤑🤑🤑🤑
*****aaa Frau
92 Beiträge
@*********rau75 das kenn ich ... aber lieber gebe ich dafür mein Geld aus als für nen wellnessurlaub oder sowas ...
****en Frau
18.658 Beiträge
Wir hatten auch Probleme mit Wildpinklern, teils sehr extrem.
Unsere Lösung war, den entsprechenden Kater zum Draußenkater zu machen, aber das nur nebenbei.

Was uns geholfen hat, war ein Buch.
https://www.amazon.de/sauber … &s=automotive&sr=1-1-catcorr
Es gibt noch ähnliche zu dem Thema.

Gekauft haben wir uns zudem Minikatzenklos: https://www.amazon.de/Trixie … +klein&qid=1587457394&sr=8-6 Diese befüllen wir mit drei Blatt Küchenrolle und stellen sie dort hin, wo gepinkelt wird. Nach ein paar Tagen verschieben wir das Klo stückchenweise dorthin, wo gepinkelt werden soll.

Ich behandle die Stellen ebenfalls mit Biodor: https://www.amazon.de/dp/B00KY5JJ4E/ref=emc_b_5_i

Viel Erfolg.
**********terin Frau
4.342 Beiträge
Themenersteller 
Seitdem die Schlafzimmertür offen ist, ist nichts mehr passiert 😁. Manchmal muss man nur darüber reden um auf eine Lösung zu kommen. Bis das nächste Mal der Dame etwas nicht passt und das Elend von vorne beginnt 😁

Mir passt jetzt nicht, dass ich wieder ständig beim schlafen gestört werde.. Ich suche mir jetzt auch ne Stelle wo ich hin pullern kann... 😜
**********terin Frau
4.342 Beiträge
Themenersteller 
Trotz offener Tür, hat es wieder angefangen. Jetzt war mal etwas Ruhe eingekehrt 😔. Sie pinkelt auch nur dann, wenn wir noch schlafen. Tagsüber geht sie auf's Katzenklo. Wir waren beim Doc. Organisch hat sie außer ihrer chronischen Geschichten (Schilddrüse, Arthrose, Probleme mit dem Magen) nichts. Reicht eigentlich auch. Sie miauzt immer öfter richtig fordernd, läuft unruhig durch die Gegend und vergisst, dass sie gefressen hat und könnte wie ein Fass ohne Boden fressen. Ansonsten springt sie überall rum, schmust mit uns, gurrt rum und ist tagsüber ständig bei uns (versteckt sich nicht) . Es steht Demenz im Raum. Habt ihr damit Erfahrung? Vielleicht sollte ich dafür nen neuen Thread öffnen. Vielleicht gibt es das Thema vielleicht auch schon. Muss schauen.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Die Katze meiner Nachbarn hatte Demenz. Auch dort hat sie nur Nachts rumgemacht.
Der Verdacht bestand, dass sie im Dunkeln nicht mehr gut sieht, weil der bei Katzen vorhandene Restlichtverstärker nicht mehr so gut in Schuss war. Zusammen mit der Demenz, konnte sie so wohl einfach das Klo nicht finden.
Er wurde dann im Flur und Bad, wo das Klo stand, ein Nachtlicht eingesteckt, so wie für Kinder. Damit hat es eine Weile ganz gut geklappt, bis sie dann af Grund der Demenz, das Klo fast nie mehr gefunden hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.