Kätzin (14 Jahre) pullert hin und wieder nicht in Katzenklo
Hallo zusammen.Folgende Situation:
Unsere Sina pullert in letzter Zeit (ca. 2x die Woche) auf unseren Küchenarbeitsbereich (meistens nachts) und das rund ums Spülbecken und manchmal auch hinter nem größeren Küchengerät auf der Küchenplatte. Sie bekommt morgens und abends Thyronorm und sie hat nen sehr empfindlichen Magen, weswegen wir auch oft beim Tierarzt (bricht oft) sind. Ansonsten ist sie gesund. Wegen ihrer Schilddrüse lassen wir auch regelmäßig ein großes Blutbild machen. Ach so... Arthrose hat sie mittlerweile auch und auch deshalb wird sie vom Arzt behandelt.
Sie ist extrem verfressen und immer auf der Suche nach "Futter". Sie reißt Packungen auf um an ihre Beute zu kommen. Deshalb haben wir mittlerweile in der Küche kaum noch was rumstehen. Mir ist aufgefallen, dass sie in unserer Abstellkammer auch eine Ecke hat, in der sie hin und wieder hin macht. Es eine Ecke in der ich Lebensmittel lagere.
Überwiegend macht sie aber ins Katzenklo und gottseidank auch ihr großes Geschäft nur dort rein.
Nur eben in letzter Zeit immer häufiger in der Küche. Das hat vor 3-4 Jahren angefangen, aber dann nur alle paar Monate 1x. Unsere 2 Kater "ärgern" sie nicht mehr als sonst und wir schenken ihr viel Aufmerksamkeit. Auf's Klo geht sie ja eigentlich auch regelmäßig.
Sofa, Teppich und Co sind gottseidank bisher verschont geblieben.
Bin etwas ratlos, weil sie sonst ganz normal verhält und auch nichts verändert wurde. Mich wundert, dass es immer die Küche ist oder eben die Ecke in der Vorratskammer (hin und wieder) .
Habt ihr eine Idee, was los sein könnte? Bin etwas ratlos...