Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zum Thema
Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?248
Nachdem wir uns diesen Sommer reichlich an die Wäsche gegangen sind…
zum Thema
Wohnung/Scheune o.ä. zum Umbau als BDSM Appartment zw. HB/OS
Auf diesem Wege suchen wir eine kleine Wohnung, oder ein Apartment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenstreu überall in der Wohnung

*********eChat Paar
433 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben Fellnasenliebhaber,

ich würde gerne wissen wie ihr das mit dem Streu in der Wohnung macht. Wir haben mehrere Toiletten in der Wohnung und unsere 3 Fellnasen haben nichts besseres zu tun als das feine Streu mit Duft in der ganzen Wohnung zu verteilen . Wir haben schon Matten vor jedem Klo, die gekonnt übersprungen werden, liegen. Leider hilft das auch nicht die Wohnung könnte ich jeden Tag mehrmals putzen.

Habt ihr noch Ideen was man noch machen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Das Streu können wir nicht wechseln sonst gibt es wieder Protestpinkeln. Für unseren alten Kater ist es auch nicht gut da er kein anderes Streu kennt und wir ihn auf den letzten Metern nicht mit neuen Sachen stressen möchten.

Lg

Desti
*******tzi Paar
150 Beiträge
Wir saugen täglich
******ack Paar
18 Beiträge
Wir haben Katzen - Toiletten mit der Öffnung oben.
Wird gerne genutzt und reduziert Streu in der Wohnung ungemein.
Meine beiden Helden haben ihre 2 grossen Katzen WCs auf meiner Dachterasse.
Sie können jederzeit durch eine Katzenklappe dorthin.
Vor der Katzenklappe liegt eine Kokosmatte.
Unter den extra für sie überdachten WCs liegt ein grosser Kunstrasen.
Mindestens einmal wöchentlich schüttle ich den aus.

Ergebnis:
so gut wie 0 Katzenstreukörnchen in meiner Wohnung,
und was noch besser ist:
kein Katzenklogeruch
Juchhu
Ein Saugroboter ist immer von Vorteil - auch für Haare.
*********eChat Paar
433 Beiträge
Themenersteller 
Saugen ist etwas, was ich nicht gerne mache. Unser Boo ist ängstlich und will ihn nicht täglich stressen.

PureSmack, wie sehen die Toiletten aus? Kann unser Krebskranker Kater mit seinem dicken Bein da noch drauf? Ich möchte nicht das er sich anstrengen muss.
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Vor den Klos liegen bei uns auch Matten und dahinter ein größerer Teppich. Da landet das meiste drauf. Alle 2 Tage sauge ich aber spätestens wieder.
*******ion Frau
4.851 Beiträge
Zitat von *********eChat:
Hallo ihr lieben Fellnasenliebhaber,

ich würde gerne wissen wie ihr das mit dem Streu in der Wohnung macht. Wir haben mehrere Toiletten in der Wohnung und unsere 3 Fellnasen haben nichts besseres zu tun als das feine Streu mit Duft in der ganzen Wohnung zu verteilen . Wir haben schon Matten vor jedem Klo, die gekonnt übersprungen werden, liegen. Leider hilft das auch nicht die Wohnung könnte ich jeden Tag mehrmals putzen.

Habt ihr noch Ideen was man noch machen könnte? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Das Streu können wir nicht wechseln sonst gibt es wieder Protestpinkeln. Für unseren alten Kater ist es auch nicht gut da er kein anderes Streu kennt und wir ihn auf den letzten Metern nicht mit neuen Sachen stressen möchten.

Lg

Desti

ich habe eine sehr große matte vor dem Klo, dat können sie nicht überspringen *zwinker*
*********eChat Paar
433 Beiträge
Themenersteller 
Die Klos auf den Balkon ist zwar eine gute Idee, aber leider nicht machbar, da die Fellnasen nicht immer draußen sind. Die Nachbarschaft versammelt sich leider immer vor unserem Balkon.

Es gibt wohl keine Möglichkeit außer immer zu saugen oder mit dem Staubmopp durch die Wohnung wirbeln.
*********er_KA Paar
1.004 Beiträge
Hopin Toilette, Matte davor und einen Saugroboter im Einsatz. Das hilft.
Freunde von mir haben Klos der Marke Petmate.

https://www.zooplus.de/custo … entoilette_ansprueche/451670

Einer ihrer Kater hat Arthrose, aber kein Problem damit, auf und in, die Klos zu Hüpfen.

Ich selbst habe für meine 2 Mädels Katzenstreumatten gekauf, die sind Super! Ab und an verirren sich zwar mal ein paar Krümel mit ins Wohnzimmer, aber bei weitem nicht soviel wie vorher.

https://www.amazon.de/riijk- … fspcr_pl_dp_4_470780031&th=1

Hoffe ich konnte euch evtl. damit Helfen.
*********eChat Paar
433 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er76:
Freunde von mir haben Klos der Marke Petmate.

https://www.zooplus.de/custo … entoilette_ansprueche/451670

Einer ihrer Kater hat Arthrose, aber kein Problem damit, auf und in, die Klos zu Hüpfen.

Ich selbst habe für meine 2 Mädels Katzenstreumatten gekauf, die sind Super! Ab und an verirren sich zwar mal ein paar Krümel mit ins Wohnzimmer, aber bei weitem nicht soviel wie vorher.

https://www.amazon.de/riijk- … fspcr_pl_dp_4_470780031&th=1

Hoffe ich konnte euch evtl. damit Helfen.

Ich habe mir die Klos angesehen. Für die beiden Kleinen ist das kein Problem, aber der alte Opa macht da nicht mit. Der kommt manchmal nicht mehr ohne Tritt auf den Kratzbaum oder höher gelegene Orte.

Die Matte ist interessant. Ich muss das mal mit dem Chef besprechen. Ich nehm alles was mir das Leben einfach macht *smile*
*******man Frau
220 Beiträge
Wir nutzen aus dem Fressnapf ein Katzenstreu, das nach Babypuder duftet und ganz feiner Sand ist. Seit wir den haben, ist es deutlich besser geworden, da der nicht in Mengen im Fell hängen bleibt. Aber direkt um die Toilette ist schon immer ein wenig „Sand“. *nixweiss* Ist halt so, nützt nur saugen. *putz*
********ce65 Frau
658 Beiträge
schau dir doch mal auf pinterrest unter dem stichwort katzenmöbel die variantenan, wo die kclo's in schränkchen verbaut sind....
sind nette sachen dabei und bei dem einen oder anderen scheint mir auch der verschmutzungs anteil in der wohnung verringert zu werden. für euren kranken senior kann dann papa vlt. noch eine ein/ausstiegs variante anpassen...
Meine habem tierische Angstvor dem Sauger. Morgens und abends fegen hilft auch....
****en Frau
18.658 Beiträge
Wir haben die Katzentoiletten in großen Schalen (Samla von Ikea).
Dazu ein halber hochfloriger Badezimmerteppich (die andere Hälfte ist im anderen Klo) - wenig Streu im Zimmer.

Wie man sieht, bleibt der Großteil des Streus im Teppich und in der Schale.

Den Rest kehren wir einmal täglich zusammen.
Meine katze sitzt auf dem Laufenden Vorwerk Staubsauger und Fähr mit .Beim Ziehen. Oder hält Das Saugerrohr fest und saugt sich selber ab. Nicht alle Katzen haben Angst vor Staubsauger oder Wasser.
********ngel Paar
683 Beiträge
hallo ich habe sogar vier katzen und muss auch täglich das katzenstreu zusammenfegen . Das ist halt so bei Katzen das wird ja kein hexenwerk sein. Sonst dürfte man sich keine Tiere anschaffen.
Das hast du doch bestimmt gewusst das katzen dreck machen.
********ce65 Frau
658 Beiträge
Zitat von ****en:
Wir haben die Katzentoiletten in großen Schalen (Samla von Ikea).
Dazu ein halber hochfloriger Badezimmerteppich (die andere Hälfte ist im anderen Klo) - wenig Streu im Zimmer.

[img]4293209_zdS8l.jpg[/img]

Den Rest kehren wir einmal täglich zusammen.

das is auch ne möglichkeit.... *top*
********ce65 Frau
658 Beiträge
handstaubsauger für zwischendurch schon mal überlegt....???
******ine Frau
56 Beiträge
Ich habe für meine beiden 2 Katzen mir 2 Toiletten mit Haube und Klappe geholt. Ist bedeutend weniger geworden was sie raustragen. Mein Freund seine 2 Katzen haben das gleiche Klo und auch die gleiche Streu und den seine tragen wieder mehr raus. So unterschiedlich sind *katze*
Wir benutzen übrigens Siria Katzenstreu. Ab in die Toilette damit und gut ist es.
*******man Frau
220 Beiträge
Das mit den Katzentoiletten mit den Hauben habe ich auch probiert.
Meine haben davor Angst! Wir haben auch keine Katzenklappe, die Löcher sind offen. Man könnte sich ja an der Klappe das feine Näschen stoßen. *roll*
Aber dafür setzen sie sich auf den Saugroboter und fahren durch die Gegend, ganz nach den Yoututbe-Videos. *rotfl*
*********eChat Paar
433 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß das Katzen Dreck machen. Ich hab die 2 schon seit 9 Jahren. Der Dreck wurde schlimmer seit der alte Kater meines Mannes die Hinterbeine nicht mehr heben kann.

Staubsaugen ist eine gute Idee. Da ich im Krankenhaus arbeite habe ich nicht die Zeit und auch den Elan Tagtäglich zu saugen.
Ich wollte einfach nur ein paar Tipps wie ich mir das alles erleichtern kann
Einen Saugroboter kannst du programmieren.
Er saugt dann, wenn du es willst - auch, wenn du nicht da bist.

Ich war zunächst auch skeptisch.
Ich möchte den kleinen Robo nicht mehr missen.

Meine Kater lieben ihn nicht, aber sauber mögen sies auch.
Wenn Robo läuft sitzen sie halt auf der Couch oder dem Balkon.
*********irit Frau
680 Beiträge
PiuPet® Katzenstreu-Matte, extragroß in 90cm x 60cm im Stilvollen Design, steigert Sauberkeit rund um Katzentoilette, Vorleger Katzenklo XXL https://www.amazon.de/dp/B01 … m_sw_r_wa_apip_VpiBZP88UthLG

Diese Gummimatte fängt viel auf und ist gut abzusaugen *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.