Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater erledigt sein großes Geschäft neuerdings in Badewanne

Kater erledigt sein großes Geschäft neuerdings in Badewanne
Hallo Ihr Lieben,
der Kater meiner Mutter erledigt neuerdings sein großes Geschäft in der Badewanne.
Meine Mutter ist schon total verzweifelt.
Bisher ging er immer auf seine Katzentoilette und alles war gut.
Es hat sich bei meiner Mutter zu Hause nichts geändert - keine weitere Katze, Putzmittel sind die gleichen Produkte, der kleine Prinz bekommt nur das Futter, das er liebt, er wird von vorn bis hinten verwöhnt. Auch an Möbeln wurde nichts umgestellt oder neu gekauft.
Weiß hier vielleicht jemand einen Rat?
****esu Frau
40 Beiträge
Vielleicht ist zu wenig Katzen streu drin
Oder er mag das Klo nicht
War bei meiner so
********wayz Paar
285 Beiträge
Ja das kennen wir auch so ähnlich. Bei uns ist es zwar nicht die Badewanne aber der Fußboden. Wir haben zwei Geschwister Weibchen die bald 15 Jahre alt werden. Eine von den Beiden macht immer wieder vor die Katzen Klos. Wir haben 3 Toiletten und sie macht trotzdem ab und an davor. Woran es liegt und was sie stört haben wir noch nicht herausgefunden. Was wir aber immer merken das sie es meistens macht wenn ihr irgendwas nicht passt. Und sie macht es auch nur Nachts und da haben wir die Vermutung das sie es aus Trotz macht weil sie vielleicht nicht raus konnte. Auch macht sie erst so seit einem Jahr. Viele Grüße
Das kleine Geschäft macht er ja artig in sein Klo... und es ist nicht mehr und nicht weniger Katzenstreu drin, als sonst. Auch reinigt meine Mutter das Katzenklo sehr penibel und häufig.
Wir verstehen nicht, wo bei ihm der Schuh drückt.
********wayz Paar
285 Beiträge
Wir hatten oft das Problem das die gleiche Katze ab und an in die Dusche gemacht hat. Das hat sie zB. gemacht wenn wir im Urlaub waren und das hat sie immer ziemlich beschäftigt. Ab und an hatte sie sogar eine Blasen Entzündung deshalb bekommen. Katzen sind sehr emotional. Steht das Katzenklo auch in dem Bad wo auch die Wanne ist?
Ein zweiten KK in die Wanne stellen würd ich versuchen.
*******chen Frau
7 Beiträge
Stell mal ein weiteres Katzenklo mit der gewohnten Streu in die Wanne. Wenn er das annimmt, kannst du das Klo irgendwann vor die Badewanne stellen und irgendwann auf seinen bleibenden Platz. So habe ich meinen Katzenkindern damals abgewöhnt, in die Badewanne zu machen.
Generell sollte man immer 1 Katzenklo mehr haben, als man Katzen im Haus hat, auch, da Katzen das kleine vom großen Geschäft gern trennen.
Ich drücke dir die Daumen!
Ja - direkt daneben - es ist ein sehr kleines Bad und es gibt kein größeres Badezimmer.
Meine Mutter ist nicht verreist oder so - wir haben ja Corona und sie gehört aufgrund ihres Alters zur Risikogruppe.

Sie ist eher häufiger zu Hause, als sonst, wo sie halt noch zum Sport und zu Freundinnen zum Cafe geht.

Das mag der Kater aber sehr, da er ihr nicht von der Seite weicht und seine Schmuseeinheiten einfordert und selbstverständlich umgehend auch bekommt.
O.K. - das mit einem weiteren Klo in die Badewanne kann meine Mutter mal probieren. Sie hat noch eins, das im Keller steht, weil er auch gern mal in den Keller zum Schlafen geht - er legt sich da hin und wieder in den Wäschekorb oder in einen Karton, in dem meine Mutter Zeitungen sammelt...
Das probieren wir. Vielen Dank!
*******chen Frau
7 Beiträge
Sehr gern! Viel Erfolg!
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Das Problem habe ich seit einiger Zeit bei Sally.

Eine Freundin von mir mit viel Erfahrung mit kranken Katzen meint, dass Sally Schmerzen haben könnte.

Ich will jetzt demnächst mit ihr zum TA.
Unser Tiger hat zwar nichts in die Badewanne gemacht, aber darin gespielt, nach Wochen der Beobachtung, bekam dieser mal ein Handvoll Wasser ab vom Waschbecken neben an und weg war Er. Hat sich sauber geputzt, war ein paar Minuten beleidigt und schon war Er wieder da und wollte seine Schmuseeinheiten haben, die Er auch bekam.

Katzen haben keine Besitzer sondern Bedienstete, Katzen sind raffiniert.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie alt ist denn der Kater? Ich kann nur von dem ausgehen was ich bisher erlebt habe. Unser alter Kater, optisch topfit, fing mit ca. 14 Jahren, wie eurer aus unerfindlichen Gründen sein großes Geschäft, an manchen Tagen, in die Badewanne zu machen. Im Umfeld hatte sich nichts geändert und er sah wie gesagt fit aus und hat sich auch so verhalten. Bei einem Gespräch mit unserem TA haben wir uns über seine Unsauberkeit unterhalten und der schlug vor ein großes Blutbild zu machen um Krankheiten auszuschließen. Das Blutbild zeigte nur kleine Anomalien, beim Abtasten stellte er aber fest, dass im Nierenbereich etwas ist. Ein Ultraschall zeigte, er hatte eine Zyste an der Niere. Diese war zwar nicht bösartig, beeinträchtigte ihn auch nicht und wurde daher auch nicht operiert, sie schien aber dieses Verhalten ausgelöst zu haben.
Er hatte daraufhin auch ein zweites Klo in der Wanne und wurde immerhin 17 Jahre alt.

Vielleicht beim nächsten TA Besuch abklären, wie es mit den "inneren Werten" ausschaut. Möglicherweise ist es aber auch nur eine Eigenheit die er sich im Alter angewöhnt. Meine alten Herrschaften hatten alle durch die Bank Eigenheiten und Spleens entwickelt.
Geschätzt vom TA wurde er so auf 8-10 Jahre.
Genau wissen wir das nicht, da er erst vor zwei Jahren zu meiner Mutter als Findelkind kam.
Er war im Februar erst in der Tierklinik, da es ihm nicht gut ging. Ständiges erbrechen und schlappi und so. Die haben ihn von oben bis unten durchleuchtet.
Letzten Endes haben sie nichts gefunden.
Das Futter wurde umgestellt, in mehreren Versuchen, bis es irgendwann für ihn passte und die Beschwerden aufgehört haben.
Also denken wir, da er so gründlich durchleuchtet wurde, dass da eigentlich nichts sein kann.
Meine Mutter probiert es heute Abend mit dem zweiten Katzenklo in der Badewanne.
Mal schauen, ob das hilft.
Danke Euch Alllen für die Tipps!
****Too Paar
13.566 Beiträge
Wenn alles ist, wie immer und sich wirklich nichts geändert hat, würde ich mal zum Tierarzt gehen und ihn checken lassen. Manche Katzen werden unsauber, wenn sie krank sind-sich nicht wohl fühlen.
Das wäre mein Rat an dieser Stelle.

LG, Eva
Stellt das Futter von Katzen auf Senioren ein wenn diese mindestens 10 Jahre alt sind, ein sauberes Katzen WC ist Pflicht.

Unser Kater ist inzwischen fast 12 Menschen Jahre alt, entspricht ca. 64 Katzenjahre.
Der Kater wurde erst komplett durchgecheckt und das Futter ist auf ihn sorgfältig eingestellt... er hatte ja Probleme mit ständigem Erbrechen und meine Mutter hat viel mit der TA ausprobiert, bis er das Futter mochte und die Probleme ausgeblieben sind. Offensichtlich hatte er eine Unverträglichkeit, die nun seit zwei Monaten BEHOBEN ist.
Das alles habe ich aber auch schon 2 Beiträge vorher beschrieben...
****Too Paar
13.566 Beiträge
Zitat von ****_NW:
Das alles habe ich aber auch schon 2 Beiträge vorher beschrieben....

Sorry, das hatte ich übersehen....

LG, Eva
Maliz
***iz
47 Beiträge
Hallo zusammen.

Es wurde schon viel gesagt hier. Meine Erfahrung damit:

Trotz allen Wissens und Zustimmung, dass man Katzen nur mit positiver Konditionierung erziehen kann, machten wir in diesem Fall die Erfahrung, dass nur eine Sache nachhaltig Besserung brachte:

Die Katze auf frischer Tat ertappt für einige Minuten im Badezimmer einschliessen.

Hintergrund:
Ich habe letztes Jahr 2 Katzen im Alter von 1,5 Jahren adoptiert. Am Anfang gab es wegen des Ortswechsels enorme Probleme mit Sauberkeit. Es legte sich und heute ist alles gut.

Als es schlimm war, hatten wir insgesamt 5 Klos in der Wohnung verteilt. Die Klos wurden neben allem anderen (Sofas, Betten, Boden, Wannen) auch benutzt (akribisch sauber gehalten und mit dem Streu, welches sie am liebsten haben). Jegliche Gesundheitschecks zeigten keine Unauffälligkeit. Auch eine psychologische Katzenberaterin wurde engagiert und deren Ratschläge umgesetzt.
Am häufigsten wurde in der Badewanne und Duschwanne gekotet. Also kam auch da ein Klo hin. Half alles nichts.

Lieben Gruss
Maliz
*****ose Frau
405 Beiträge
Ich weiss, dass Katzen nicht mehr auf das Katzenklo zum Pinkeln gehen, wenn Sie Blasenprobleme haben. Das ist dann der Ort, wo es weh tut, also machen sie woanders hin. Vielleicht ist es bei ihm ähnlich? Würde mal zum TA gehen ...
****en Frau
18.658 Beiträge
Versuche mal nur Küchenrolle in das Badewannenklo reinzutun. Oder garnichts.
Vielleicht mag er beim Koten nicht (mehr) im Streu stehen, sondern lieber das blanke Gefühl unterm Po. *g*

Unsere Katzen mögen auch unterschiedliche Toilettenbefüllung.
Nun, unser Kater tut hier mal kotzen (sorry für das Wort), wir haben da mal beim Tierarzt nachgefragt warum bei einer Untersuchung.
Die Antwort vom Tierarzt war einfach: Er frisst zu viel und zu schnell.
Wir geben Ihm nun etwas weniger Nassfutter, wenn Wir uns Verkalkulieren, kotzt er hier und da mal, na ja, aufputzen und fertig.

Er weiss genau das das falsch war und entschuldigt sich auf seine Art.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Na zum Kotzen gehen die wenigsten Katzen aufs Klo.
Ich hatte mal ein Katerle, der es aber tatsächlich machte. Denn immer, wenn er kotzen musste, mauzte er vorher ganz laut auf eine ganz bestimmte Art und Weise. Sicher, weil ihm übel war und er sich irgendwie hilflos fühlte.
Und meine Tochter schnappte ihn dann immer schnell und stellte ihn ins Katzenklo. Irgendwie gewöhnte er sich dann daran und ging dann immer von alleine rein zum Kotzen und scharrte es auch zu. *top*
War richtig süss....


Aber trotzdem geht es ja hier um's Protestkacken außerhalb der Katzen *wc*.... Also gaaaanz andere Öffnung😜😂

LG, Eva
*********lady Frau
72 Beiträge
Hallo... Ein kurzer Beitrag von mir. Ich bin stolze Besitzerin eines Katers, der Freigänger ist. Dies finde ich natürlich. Eine Katze, die in der Wohnung lebt, ist etwas eingeschränkt. Ein Tier im Zoo lebt in einem Gehege oder schlimmer in einem Käfig. Dies ist aber ein anderes Thema, doch ein Stubenhocker möchte auch mal eine ("seine") Veränderung. Katzen sind eigenwillige Tiere und sie passen sich auch an, doch wenn sie merken, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt des Universums sind, reagieren sie halt ab. 😬😉🙃😁
Zitat von *********lady:
Hallo... , doch ein Stubenhocker möchte auch mal eine ("seine") Veränderung. Katzen sind eigenwillige Tiere und sie passen sich auch an, doch wenn sie merken, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt des Universums sind, reagieren sie halt ab. 😬😉🙃😁

Wie kommst Du darauf, dass der Kater nicht Mittelpunkt des Universums ist?
Denn das ist er definitiv...
Und außerdem hat er ein riesiges Haus vom Keller bis zum Dach zur Verfügung, einen großen Garten und ein recht großes Revier, wie wir es beobachtet haben.

Deine Unterstellungen sind ziemlich merkwürdig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.