Meine Kuschelkatze
Meine Katze ist auch so, aber sie macht das immer.
Ob sie bei mir Kummer oder Traurigkeit erkennen könnte, weiß ich nicht, da sie, wie gesagt, immer so verschmust ist.
Bei mir sind ja immer alle Türen offen, so dass sie überall hin kann (bis auf das Gästezimmer, das ich katzenhaarfrei halten möchte).
Wenn ich mich beim Fernsehen aufs Sofa lege, kommt sie sofort an und legt sich neben mich.
Wenn ich mich aufs Sofa setze, kommt sie immer auf meinen Schoß.
Gehe ich auf Toilette, kommt sie immer mit, stellt sich zu mir und lässt sich den Kopf streicheln. Sobald ich aufhöre, kommt sie mit ihrer Tatze zu meiner Hand und zieht sie zu sich, damit ich weitermache.
Wenn ich am Tisch sitze und am Laptop arbeite, kommt sie auch oft zu mir und stellt sich an den Stuhl und tippt mich an, damit ich sie streichle. Sobald ich aufhöre, tippt sie mich wieder an.
Oder sie springt auf den Stuhl neben mich und legt ihre Tatze auf meine Hand, damit ich sie streichle. Das ist manchmal nervig, wenn ich gerade mit der Maus arbeite und sie dann immer ihre Tatze auf meine Hand legt und meine Hand zu sich ziehen will.
In der Regel hält sie sich immer in dem Zimmer auf, in dem ich auch bin, es sei denn, sie liegt im Schlafzimmer und schläft.
Tagsüber schläft sie aber auch oft im Wohnzimmer in ihrem Katzenbaum.
Wenn ich abends im Wohnzimmer den Fernseher und den Laptop ausschalte, weiß sie dann schon, dass es ins Bett geht. Dann steht sie auf und kommt mit mir mit, sobald ich das Licht im Zimmer ausmache.
Gehe ich ins Bett, springt sie zu mir und legt sich neben mich - entweder mit dem Vorderkörper auf mein Kopfkissen oder in ihr "Bettchen", dass neben meinem Kopfkissen steht (mein Bett ist 140 cm breit, da ist genug Platz für uns beide). Wenn sie sich halb auf mein Kopfkissen legt, dann immer so, dass sie mir ins Gesicht schauen kann. Drehe ich mich um, dann geht sie auf die andere Seite, damit sie wieder mein Gesicht in ihrem Blickfeld hat. Eine Pfote möchte sie immer auf mich legen. Habe ich meine Hand auf dem Kopfkissen vor dem Gesicht, dann legt sie ihre Pfote auf meine Hand, ansonsten bekomme ich ihre Pfote auf mein Gesicht bzw. auf meinen Mund gelegt, was ich gar nicht mag, da ich die Krallen nicht in meinem Gesicht haben möchte geschweige denn meinen Mund von ihr aufgekratzt haben will. Dann schimpfe ich immer und ziehe mein Gesicht weg, aber sie kann sich das einfach nicht merken.
Solange ich noch munter bin (oder wenn ich früh wieder munter bin), legt sie sich gern auf mich drauf. Ich liege immer auf der Seite und sie dann rauf auf meinen Arm/Schulter mit Blick auf mein Gesicht. Auch da landet ihre Pfote oft vor oder auf meinem Gesicht.
Früh wenn ich munter werde, kommt sie mit ihrem Kopf auch gern ganz nah an mein Gesicht und reibt ihren Kopf an meinem Gesicht, was ich immer gern erwidere. Ich liebe es, mein Gesicht an das Fell ihres Kopfes oder ihrer Beine anzukuscheln. Das Einzige, was ich nicht mag, ist, wenn sie dabei versucht mich abzulecken. Ihre Zunge in meinem Gesicht mag ich nicht. Sie kann gern meine Hand, meinen Arm oder meine Füße (macht sie auch manchmal im Bett) abschlecken, aber nicht mein Gesicht.
Ich habe eine richtige Schmusekatze!