Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3173 Mitglieder
zum Thema
Staubsauger verschwunden. Was sucht ihr so?136
Ich will meine Wohnung saugen. Eigentlich nichts ungewöhnliches.
zum Thema
wer hat schon mal mit nem Staubsauger...138
Tja also. Ich hab schon öffter mal von Fällen gehört, wo sich Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Staubsaug-Roboter und Katzenhaare und Streu

******ll1 Mann
438 Beiträge
Esmeralda fährt die ca. 85m² (kommt nicht überall hin) alle zwei Tage ab. Bei 5 Fellnase ist er dann gut gefüllt.
******lou Frau
3.210 Beiträge
Also Günther ist oft faul. Ich versuche den Akku jetzt zu redeten, ansonsten bekommt er n neuen
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
@******lou Wie lange hat der Akku gehalten oder hält noch und weißt du was so ein Akku kostet?

Zwar hab ich das Teil noch nicht aber die kluge Frau denkt im voraus *g*
******lou Frau
3.210 Beiträge
Der erste hielt 4 Jahre. Der jetzige 3. aber ich habe nicht mehr so viel laufen lassen wie anfangs. Jetzt hält er den Strom nicht mehr. Wenn ich ihn lade und nicht sofort leer laufen lasse oder nur n Teil der Wohnung sauge, 2 Tage später laufen lasse, dann ist er nicht mehr bereit zu fahren...
******lou Frau
3.210 Beiträge
Ach, so um die 20€ bei eBay, aber kein Original Akku
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Hallo meine *katze* spuckt oft Haare kommt der Sauger damit klar oder ist das dann eine große Sauerei *skeptisch*
*******1976 Mann
164 Beiträge
Sollte klarkommen. Aber lass mich raten reine Hauskatze?
******lou Frau
3.210 Beiträge
Haare ja. Ich habe inzwischen nur Fliesen in der Wohnung. Und egal wie ich sauge (roboter oder ich) oder fegen und danach feucht wischen, wenn ich anschließend den wischroboter durch jagen lasse, um nochmals mit dem Trockentuch durchzugehen, dann sehe ich, was alles nicht weggeputzt wird
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Zitat von *******1976:
Sollte klarkommen. Aber lass mich raten reine Hauskatze?

Ja es ist eine Maine Coon *katze* ich habe sie aus zweiter Hand und die Vorbesitzer haben sie nur im Haus gehalten bei mir darf sie auch raus *g* *blumenwiese* es ist ihr nicht geheuer draußen. *snief* wenn ich raus gehe kommt sie mit aber alleine *angsthab*
********cook Mann
566 Beiträge
Also meine beiden (Heinz und Gustav) vertragen sich mit meinen anderen beiden (Willy und Maja) hervorragend... *herz2* *liebhab*
Heinz und Gustav sind die Saugsklaven, beides iRobot Roomba 680. Funktionieren wunderbar!
Einzigstes Malheur: Maja läßt ab und an was fallen, wenn sie mal mit Willy rauft. Wenn da dann der Saugsklave drüberrutscht, bevor das trocken ist..: Weia! *oh2* *umfall* Dann hilft auch kein Wischroboter mehr, da muss gute alte Handarbeit her... *putz*

Ansonsten: immer brav die Behälter ausleeren, dann sollte das funzionieren *top*
die beiden Katzis wissen, wie man sie bedient, und wenn sie zu arg stören, stehen sie abends irgendwo im Raum. *ggg*
Einmal hab ich Maja beobachten können, wie sie mit spazierengefahren ist. Deim Drobensitzen hat sie wohl dann den Ausschalter betätigt.... *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.