Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3173 Mitglieder
zum Thema
Staubsauger verschwunden. Was sucht ihr so?136
Ich will meine Wohnung saugen. Eigentlich nichts ungewöhnliches.
zum Thema
wer hat schon mal mit nem Staubsauger...138
Tja also. Ich hab schon öffter mal von Fällen gehört, wo sich Leute…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Staubsaug-Roboter und Katzenhaare und Streu

**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Staubsaug-Roboter und Katzenhaare und Streu
Guten Morgen Dosis,
ich brauche eure Erfahrungen.
Ich lebe mit meinen 4 Miezen und will mir einen Staubsaug-Roboter zulegen.

Habt ihr so ein Teil und wie sind eure Erfahrungen damit?
Welchen Robbi habt ihr?

Meine Wohnung ist komplett gefliest.

Danke im Voraus für euer Wissen.

LG AmericanWoman65
Ich hab einen, den 200er von Vorwerk. Fährt ein mal am Tag durch und ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Mietzen kommen mit dem auch besser klar, als mit dem bösen Staubsauger, der jetzt nur noch ein mal in der Woche kommen muss
*****at2 Paar
107 Beiträge
Hallo,
wir nutzen den Irobot roomba e5, das klappt bestens, dieser besitzt Gummiwalzen und ist auch für Tierhaare zertifiziert. Ein sehr hilfreiches Gerät *top*
LG Tom
****Cat Frau
2.904 Beiträge
Ich habe den hier:

https://www.amazon.de/gp/pro … _title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

War eine empfehlung von einem Arbeitskollegen, der hat viele vorher verglichen Bewertungen gelesen usw.

Und ich bin auch super mit dem zufrieden!
**********eWela Frau
1.071 Beiträge
Also wenn du einen guten Staubsauger roboter möchtest und du nicht den Markennamen mit bezahlen möchtest, dann kann ich dir den Xiaomi empfehlen.

Den haben wir jetzt über ein Jahr, sind super zufrieden. *top*
Leicht zu reinigen und fährt jeden Tag wenn wir arbeiten sind.
Und unsere Miezen haben sich nach zwei Tagen dran gewöhnt und spielen jetzt sogar mit ihm *lach*
**********henke Mann
9.665 Beiträge
Nachdem sie herausgefunden haben, wie man (katze) ihn bedient, steht er manchmal nicht mehr in der Ladestation, wenn wir die Katzen mit ihm allein lassen *g*
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
*****alo Mann
667 Beiträge
Ich habe den ECOVACS DEEBOT OZMO 930, die Katzenhaare nimmt er auf Fliesen und Laminat sehr gut mit. Allerdings ist die Anbindung ins W-Lan kniffelig.
Meine Speedy beäugt meistens skeptisch wenn er rumwuselt, aber irgendwie macht es ihr nichts aus. Schauen, mal vorbeilaufen , wie katzen eben so sind. *ggg*
*******1976 Mann
164 Beiträge
Ich hab einen LG Homebot, keine Probleme mit meinem Bub!
******ll1 Mann
438 Beiträge
Wir haben auch einen von Xiaomi im Einsatz.Haare saugt er 1A auf, bei den Krümel vom Streu kriegt er nicht 100% weg (Jammern auf hohen Niveau). Wir lassen sie nur laufen wenn wir zu Hause sind, miessen möchte ich unsere Esmeralda nicht mehr. Dadurch das sie nicht so laut ist kommen unsere 5 Fellnasen super mit ihr klar
******lou Frau
3.210 Beiträge
Ich habe den irobot 780
*******nach Frau
477 Beiträge
Ich habe, bei vier Katzen, auch einen von Xiaomi mit Wischfunktion. Mit der Saugfunktion bin ich sehr zufrieden. Es ist erstaunlich, was sich da im Auffangbehälter sammelt, obwohl er täglich läuft. Beim Wischen ist er nicht so effektiv, muss man ab und an noch mal selbst Hand anlegen. Schätze das ist bei allen Marken ähnlich.
Ich glaube bei Chip.de hatten sie einen Beitrag zu dem Roboter mit Video.
Die Katzen ignoriere ihn weitestgehend. *zwinker*
*******han Frau
796 Beiträge
Huhu,
also wie das mit 4 ist kann ich dir nicht sagen ich hab eine und das funktioniert gut. Ich denke mal je mehr maus du hast desto mehr musst du ihn halt säubern. kann dir halt nur den tipp geben keinen unter 300€ zu kaufen die taugen meist nicht viel. ein guter der sich auch die umrisse deiner wohnung einspeichert kostet gut mal 500-700 €.

ich habe einen für 300 er ist gut, braucht halt deutlich länger aber da ich ihn laufen lasse wenn ich auf arbeit bin stört das nicht weiter, er wirkt ziellos wechselt öfter mal die räume aber hinterher ist alles immer sauber. *putz* für mich hat sich die Anschaffung gelohnt und ist eine Arbeitserleichterung.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Infos.

Das ist etwas was ich sehr an diesen Gruppen mag. Jeder kann eine große Menge Wissen und Erfahrungen anzapfen.

Da mein Staubsauger heute morgen den Geist aufgegeben hat werde ich mich gleich für einen Robbi entscheiden.

Danke nochmal und bleibt gesund und eure Miezen nat<rlich auch.

LG
*******1976 Mann
164 Beiträge
Und denk dran, Hindernisse zu entfernen, wie ein Handtuch achtlos auf dem Boden etz - Da ist App Steuerung sehr zu empfehlen
*********kiss Frau
10.796 Beiträge
Wir haben erstmal klein angefangen, ich wollte testen wie die Katzen reagieren...und sie reagieren erstaunlich gelassen und beobachten Horst auf all seinen Wegen *smile*

Medion 19500... eher die günstigere Version

er saugt für seinen Preis sehr gut... ich hab immer noch eine 4. und 5. katze im Auffangbehälter *grins*
mit Katzenstreu hat er bissel Probleme... manchmal irrt er ein wenig ziellos umher aber am ende und unterm Strich bin ich mehr als zufrieden...
bissel laut aber da gewöhnt man sich dran, seine Lade finde er nicht immer, gut die steht auch versteckt hinter der Tür...
Vor der Treppe blockt er super, Sensoren funktionieren perfekt...
Hindernisse muss ich vorher aus dem Weg nehmen, meine vielen kleinen Läufer, Katzenkorb, den Relaxstuhl...die grösseren sauge ich selber, das schafft er nicht...
Ich wollte ohne Wischfunktion, das mach ich lieber selber, bin da etwas pingelig und das traue ich keinem Saugr. zu, das genauso gut zu können wie ich...
Alles in allem, würde ich ihn sofort wieder kaufen... wir sind total zufrieden, für mich eine absolute Erleichterung, da ich viel arbeiten bin... allerdings lassen wir ihn nur laufen, wenn wir daheim sind...
******ll1 Mann
438 Beiträge
Die kleine Esmeralda (Xiaomi) hat seiner Zeit aus China 240 Euro gekostet. Sie Lasert (scannt) jeden Raum und fährt in dann zick zack in einer Tour ab,umfährt fast alle Hindernisse. Preislich sieht es hier in Deutschland anders aus ( da ist ja auch Gewährleistung inbegriffen)

Wenn Sie mal defekt ist, würde ich sie wieder kaufen... Ganz klares *ja*
*******1976 Mann
164 Beiträge
Ich war öfters in China, Xiaomi kann ich nur empfehlen. Schaumi wird es richtig ausgesprochen
******i33 Mann
43 Beiträge
Ich hab den Mi Robot erste Generation seit zwei Wochen und will ihn nicht mehr missen.
Klar, pet habe kommt man in jede Ecke, wo die Roboter auch mal an ihre Grenzen kommen. Aber der reinigt schon über 90% der Fläche-die Abstellkammer hab ich blockiert für ihn -, was der am Tag an Haaren findet ist schon unglaublich.
Meine beiden felinen Mitbewohner sind noch etwas skeptisch, aber die trauen sich auch schon näher ran, bzw ergreifen nicht sofort die Flucht wenn der los legt.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Moinsen zusammen.

Grade habe ich den Xiaomi bestellt und bin gespannt wie meine Stinker darauf reagieren *g*

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund.

VG
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Wie groß sind denn bei Euch die Auffangbehälter? Ich habe immer den Eindruck, dass die "mini" sind und meine Wohnung "schmutztechnisch" nicht reinpasst. Dann wäre es witzlos für mich, das Teil laufen zu lassen, wenn ich nicht zuhause bin, denn dann würde er den Dreck nur herumfahren.
*******1976 Mann
164 Beiträge
Sie sind klein aber wennst die voll machst dann wäre ein normaler Staubsaugersack auch in 2 Wochen voll....
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Also reicht so ein Auffangbehälter für 130 qm - bei normaler Verschmutzung?
Es ist also jetzt nicht "extra dreckig" bei mir *lol*

Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich möchte ungern so viel Geld zahlen und mich vorfreuen und dann ists doch doof.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Frage @********edes.

Interessiert mich auch bevor ich den Saugsklaven bekomme.
**********eWela Frau
1.071 Beiträge
Also wir haben ja vier langhaarige Fellmonster. Unser Saugroboter (wir nennen ihn liebevoll Marvin *zwinker* ) fährt normalerweise jeden Tag die Räume, die wir offen lassen bzw Wohnzimmer, Esszimmer und Küche definitiv immer.

Wenn er nur einmal die Woche fahren würde, wäre der Auffangbehälter sicherlich sehr voll. Aber es passt beim Xiaomi schon verdammt viel rein.

Allerdings haben wir uns so dran gewöhnt, das wirklich wenige Haare rum liegen, das wir gar nicht mehr leben können ohne das er jeden Tag fährt *lol*
Das merken wir jetzt gerade im Home Office, wo wir ihn aufgrund des leichten Lärms nicht regelmäßig fahren lassen können *augenzu* (kommt in ner Telefonkonferenz nicht so gut *lach* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.