Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
lieben4
Ich habe mal versucht, meine Definition von Liebe darzustellen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leistenbruch

****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Leistenbruch
Hallo ihr lieben,

Vor weg 8 jahre alter Kater Max.

Wenn ich ihn streichelt spüre ich so ein Loch im brauch das Fell ist in da etwas kürzer als ob er das ab gebissen hätte.
Er ist unruhig und es tut ihm auch weh etwas und er lässt auch nicht mehr Luna milchtritte machen sonder scheucht sie wech. Ist mir gestern das erste Mal auf gefallen weil ich mich gewundert haben das Luna keine milchtritte machen darf was er sonst zu lässt!
Er ist total unruhig und maut laut ich hab für Katzen Schmerzmittel und überlege ob ich ihn das geben soll damit er ruhiger wird?

Ist verständlich das ich morgen auch meinen Tierarzt frage.

Wollte nur von euch wissen ob jemand Erfahrungen mit sowas hat?

LG
Sili
*******l67 Mann
490 Beiträge
Ich persönlich wäre mit diesen Symptomen schon vom Tierarzt wieder daheim - aber ich kann meine TÄ auch zu jeder Zeit kontaktieren...

Gleich morgen Früh wäre eigentlich der späteste Zeitpunkt
*********egra Frau
455 Beiträge
BTW: Jede Tierklinik ist 24/7 erreichbar.

Alles Gute für den Kleinen 🍀
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Problem bekomme morgen erst mein Auto wieder hab das gestern einer Freundin geliehen und der nächste doc is 150km wech *heul* deswegen konnte ich nicht fahren aber morgen um 7 macht mein Doc auf
*******1976 Mann
164 Beiträge
150km? Wo lebet ihr? Wir haben allle 10km einen Tierarzt!
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind im Sommerhaus im Moment in der Nähe eines Mini Kaff wo es eine Tankstelle und ein mini Laden gibt!

Wenn ich selber im Moment zum Arzt muss muss ich auch 80km weit fahren und wenn ich ins Krankenhaus müsste muss ich 130km fahren.

Wollten eine Frauen Woche machen aber sie musste gestern los weil sie einen Familien Notfall hatte und morgen zurück kommt!
Sehr WICHTIGE INFORMATION für alle Besitzer von Katzenmädchen!!! Katzenmädchen dürfen NICHT STERILISIERT werden, wenn sie ROLLIG sind!!!! Die Gebärmutter schwellt während der Rolligkeit stark an, dadurch ist des Risiko EXTREM HOCH dass die Gebärmutter beim Eingriff reisst und das Katzenmädchen anschließend innerlich verblutet!!!! leider kommunizieren die meisten Tierärzte diese Information generell nicht und fragen nicht einmal direkt vor der OP ob das Kätzchen rollig ist!!!!
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
@*****_88 Max ist eine Junge und überlege grade was es damit zu hat was Max hat!

Sitzen grade beim Tierarzt und bald klärt sich hoffentlich was er hat!
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
So wieder zu Hause! Das volle Programm Blutabnahme, Ultraschall, Röntgenbild, an hören und Tasten! Es ist kein leistenbruch sonder kommt wahrscheinlich davon als Max die starken Verstopfungen hatte das sich der muskel nicht zurück gebliedet hat und jetzt die baule nach innen geht soll das aber überwachen und weil es passieren kann das sich der darm das in der mudel bequem machen kann und dann besteht die Gefahr eines leistenbruch!

Weil er Miaut wenn ich drüber streichel kann damit zu tun haben das die Bauchmuskeln weh tut und das er unruhig ist kann auch dran liegen das er Schein "rollig" ist da er versucht ja auch seine Schwester zu besteigen!
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
Gottseidank weißt du jetzt was es ist und du konntest ihn wieder mitnehmen. Alles Liebe und Gute für den Kleinen.
Liebe Grüße Feuerengel
**********e2014 Mann
179 Beiträge
Hallo Sili!

Mäxchen ist ja ein richtiges Sorgenkind. Ist immer wieder krank, soviel ich weiß.
Wie geht es ihm inzwischen?
Wenn ich den Thread richtig verstehe, hat er zwar akut keinen Leistenbruch, könnte aber noch einen bekommen. Das hieße, Du müsstest aufpassen, dass nicht noch was Schlimmeres nachkommt.

Alles Gute für Dich und das Katerchen!
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Genau akut ist der nicht und soll ihn beobachten falls sich was andert!

Besteht eher die Gefahr das sich der darm on der mudel bequem machen kann
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Ja leider ist Max einer der immer wieder was hat z.b reicht etwas stress und er spuckt wie verrückt hat also einen nervösen Magen! Hatte schon bedenken wegen dem Sommerhaus urlaub aber da können sie wenigstens mal raus und nicht nur auf denn Balkon!
Er bekommt auch schnell mal Verstopfungen oder eben die kolik *snief* aber für alles sind wir gut gerüstet sind!

Was gegen das kotzen, dann für die Verstopfungen, wegen der Kolik und fürs Schlimmste Schmerzmittel
**********e2014 Mann
179 Beiträge
Na, dann gute Besserung für das Katerle! *taetschel*
****a68 Frau
91 Beiträge
Catfamily on the Rooftop
Hallo aus Piräus,
Bin gestern Katzenmama geworden. Auf dem Vordach bei meiner Küche hatte sich eine bildhübsche Mommy mit ihren 3zuckersüssen Kittys niedergelassen. Fürs erste hab ich sie einfach nur gefüttert und die Kleinen entwickeln sich gut. Gestern kam ein Nachbar und wollte die Kittys wegschaffen, sie machen Lärm und das Dach kaputt... Konnte nicht zulassen, dass die Familie jetzt schon auseinander gerissen wird. Und hab erst mal die Kittys eingesammelt. Die Mommy kam später dazu. Leider vertraut sie mir noch nicht wirklich .. auch kein Wunder... Böse Frau klaut einfach die Kittys, geht ja gar nicht....👿 Nun ja unter viel Geknurre und ein paar Fast-Angriffen von Mommy gabs eine ziemlich schlaflose Nacht. Mittlerweile hat sie sich etwas beruhigt. Und liegt relativ entspannt neben mir auf dem Sofa.. allerdings kann ich sie noch nicht berühren. Bei den Kittys ist es schon was anderes. Sie flitzen durch die Wohnung als gehört sie ihnen. Mind. mit dem schwarzweissen muss ich heute zum TA. Es hat nun total verklebte Augen.. Hoffe zwar dass ich alle gemeinsam in die Box kriege, dass dürfte wohl nur ein Wunsch bleiben.
Endlich entspannt
Nur Unsinn im Köpfchen
du solltest aber das örtliche tierheim informieren oder das vet amt, denn einfach behalten ist eine straftat -- wenn sich 6 monate keiner meldet darfst du sie behalten
gruß mrsMadDog
*********egra Frau
455 Beiträge
@********dDog

Aus welcher Quelle liegt Dir die Information vor, dass man sich in Griechenland strafbar macht, wenn es sich um herrenlose Tiere kümmert und adoptiert?

Reines Interesse zum rechtlichen Sachverhalt.

Dankeschön.
****86 Frau
4.457 Beiträge
Themenersteller 
Öhm @********dDog @*********egra @****a68

Was hat das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun? GENAU GARNICHTS
In so einem fall geht sicher das tierwohl vor! Wenn eine katze von zuhause wegläuft, hat sie einen grund! Und das märchen von wegen " katze findet nicht mehr nach hause" ist lächerlich... eine katze, die nach hause finden will, findet nach hause! Wir sollten uns lieber über solche menschen freuen, die kätzchen ohne zuhause bei sich aufnehmen und lieb haben!!! !!! Im gegensatz zu denen, die auf irgendwelche sinnbefreiten gesetzgebungen pochen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.