Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenklappe

Katzenklappe
Hallo
Ich habe eine cat mate 355 mit Chiperkennung
Leider bin ich wahrscheinlich zu doof, um die Katzenklappe richtig einzustellen...🤣
Hat jemand für Blondie eine * verständliche* Anleitung?
Ich möchte den Timer so stellen, dass die Katze abends um 20:00 nur noch REIN kann und morgens ab 6:00 dann wieder raus...ich verzweifle an der Anleitung 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Danke im voraus
****rz Mann
4.718 Beiträge
Wenn ich das richtig erkannt habe, dann muß zuerst die Art der Verriegelung (Zutrittsoption) eingestellt werden. Das dürfte in diesem Fall (ab 20:00 Uhr) "nur Eingang" bedeuten (Punkt 8 bis 8.3 in der Bedienungsanleitung).

Ab dem Punkt 8.4 wird dann erklärt, wie die Zeit von 20:00 bis 6:00 und ab 6:00 Uhr zu programmieren ist.

Wichtig dabei ist, daß die Uhrzeit der Klappe bereits eingestellt ist
Also bei mir sinds meine Superhelden, die das mit der Klappentür nicht blicken
• wollen.

Und da die riesige Hundeklappe, professonell vom Schreiner/Glasermeister eingebaut - ich hab ja Coonies - nur auf die grosse Dachterasse führt, hab ich statt der Tür einfach ein Gästehandtuch hingetackert

Sieht aus wie vom Winde verweht...
Funktoniert seit 7 Jahren bestens
Laaach...
Ja es ist schade dass man so eine teure Katzenklappe kauft und sie funktioniert nicht...
Sinn der ganzen Aktion ist ja,
dass nur unsere Katzen reinkommen..
Aber wir haben gestern Abend nun auch entschieden sie offen zu lassen, es ist echt schwer sie zu programmieren selbst mein Mann hat es nicht gerafft...
Laaach, die letzte Lösung wird sein ich warte auf meinen Sohn der ist immer sehr pfiffig aber ich muss echt sagen so doof kann ich ja nicht sein das ich keine Katzenklappe programmieren kann😂😂😂🤣🤣😂
Trotzdem danke für die Tipps✌️😉
Zitat von *****525:

Aber wenn Deine Katze gespeichert hast dann kann doch nur sie rein und raus.
Ich habe auch so eine Klappe... das funktioniert zu 99% ...nur ein Nachbarkater legt sich ab und an auf die Lauer und rast quasi am Schwanz meiner Katze mit durch die Klappe bevor die wieder zufällt und verriegelt *lach*

Allerdings darf mein Maxi rein und raus wie er möchte daher muss ich keine Zeit einprogrammieren.
Zitat von ******_60:
Zitat von *****525:

Aber wenn Deine Katze gespeichert hast dann kann doch nur sie rein und raus.
Ich habe auch so eine Klappe... das funktioniert zu 99% ...nur ein Nachbarkater legt sich ab und an auf die Lauer und rast quasi am Schwanz meiner Katze mit durch die Klappe bevor die wieder zufällt und verriegelt *lach*

Allerdings darf mein Maxi rein und raus wie er möchte daher muss ich keine Zeit einprogrammieren.

Ja, aber irgendwie geht das nicht, katze ist ein programmiert, aber sie kann trotz allem von außen nicht rein... mit dem Nachbars Kater ist total lustig😂✌️, pfiffiger Kerl 😂
Durch einen Todesfall haben wir jetzt beschlossen, dass die Katzen abends drin bleiben sollen, nicht, dass tagsüber nichts passieren kann aber trotzdem fühle ich mich einfach wohler und sie dürfen den ganzen Tag von morgens sechs bis abends 20:00 Uhr draußen bleiben
********ce65 Frau
658 Beiträge
hätte da eine *frage*....hat deine *katze* eine uhr?....oder wie stellst du sicher das die mietze punk 20 uhr auf der matte steht.... *gruebel* *gruebel*
katzen sind interligent aber sie haben ja wie wir alle wissen personal...... und keine besitzer....
*****Man Mann
81 Beiträge
Gerne würde ich helfen, aber wir haben im Neubau keine Möglichkeit unsere Katzen raus zu lassen. Meine Mutter hat eine Katzenklappe ohne Chip und ihr Kater kommt nachts immer rein und schläft bei ihnen. Hat du eventuell eine deutsche Anleitung zur Katzenklappe, in der zumindest grob beschrieben wird, wie die Zeiten eingestellt werden. Ich bin mir nicht sicher ob das bei allen elektronischen Katzenklappen möglich ist.
@********ce65

Laaaach, ja unsere *katze*hat ne Applewatch😂😂😂

Nein, im Ernst, die Einstellung sollte so sein... bis 20 Uhr nur raus.. danach ist sie von innen verriegelt und die Kleine kann nur noch rein...
Aber Sie kommt meist gegen 20/21 zum fressen..
Ich glaube sie hat schon eine innere Uhr 👍👍😊😊
********ce65 Frau
658 Beiträge
ah ok nimma raus aber noch rein...jetzt wird ein schuh draus.... *lach*
@*****Man
Danke, die Anleitung ist in Deutsch aber die ist so blöd geschrieben, aber wir haben jetzt alles versucht und dieses Scheißteil erkennt den Chip unserer Katze einfach nicht... Wir lassen sie jetzt einfach mal auf bis die nächste Karte kommt und ansonsten schicken wir das zurück weil wir denken, das die Klappe defekt ist ✌️😉
*****Man Mann
81 Beiträge
Scheinbar sind die elektronischen Katzenklappen noch nicht wirklich ausgereift. Eventuell gibt es auf YouTube dazu noch ein Video, wo jemand erklärt wie man das macht. Gibt es ja für viele Dinge.
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Zitat von *****525:
dieses Scheißteil erkennt den Chip unserer Katze einfach nicht...
Wurde der Chip denn in die Klappe korrekt einprogrammiert?
@*******itch
Ja, Katze eins ist auf jeden Fall ein programmiert😂 zu mindestens zeigt das das kleine Piktogramm....
Das einprogrammieren ging bei meiner SureFlap ganz einfach... einfach Katze einmal durch die Klappe laufen lassen... da kann man eigentlich nichts falsch machen.
@******_60
Ja, das ist klar, das ist ja easy..
Aber wenn du es richtig gelesen hast,
dann ist mein Thema ja, dass es draußen einfach nicht funktioniert...
Da kann ich unsere Katze noch so sehr mit dem Kopf dagegen drücken die Klappe geht einfach nicht auf, d. H. Die Antenne erkennt den Chip draußen nicht!
******i33 Mann
43 Beiträge
Ich hatte mit meiner Ex damals auch so eine mit Chiperkennung und programmierbaren Zeiten geholt, hat immer bestens geklappt.

Ich weiß nur nicht mehr welches Modell das war.
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
ich kenne mich tatsächlich auch nur mit den Sureflap-Klappen aus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.