Spot der prügelnde Platzhirsch
Hi Ihr Lieben,seit geraumer Zeit entwickelt sich mein fast 15 jähriger Kater echt zum nervenden Platzhirsch. Wäre er ein 3-Bein würde ich lächelnd sagen: typisch Machogehabe
Doch so einfach ist es nicht.
Meine Sue, die Mieze ist gleichalt wie Spot. Beide haben riesen Platz zur Verfügung und sogar 2.Ebene, wo sie sich austoben und/oder aus dem Weg gehen können. Bis vor Kurzem hat das super funktioniert ohne Streitereien.
Aaaber inzwischen ist es so, das Spot, der eigentlich ein echter Schmusekater ist, auf Sue losgeht sobald sie sich in den unteren Räumen aufhält. Er attackert Sue wie doof. Verprügelt sie und verletzt sie teilweise. Aber nur dann wenn ich zu Hause bin. Man sieht es an den Fellfetzen nach solchen Auseinandersetzungen.
Er schleicht sich von hinten bei Sue an, stellt sich auf die Hinterpfoten und los gehts.
Sobald ich das Spiel mitbekomme, geh ich dazwischen. Dreh ich mich rum, macht Spot weiter. Sue sucht dann meine Nähe und der kleene Macho ohne Eier grinst mich an und meint: Meine Mama, mein Revier!
Er gibt erst Ruhe wenn sich Sue wieder nach oben verzieht. Dann sitzt er auf der Treppe, mauzt: Siiieger!
Mit tut Sue sowasvon Leid die kleine süße Maus.
Ich weiß mir bald keinen Rat mehr.
Früher haben sie zusammen auf der Couch gehuschelt und jetzt ist nur noch Rambazamba.
Was nun?
Für echte konstruktive Tipps danke ich schon mal im Voraus