Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Weg zur Katze

Mein Weg zur Katze
Schon seit frühsten Kindertagen bin ich ein ausgesprochener Hundemensch, wenn ich meinen Eltern im Freibad ausgebüxt bin war ich stets beim Hund des Kioskbesitzers zu finden.
Eine Schnauzerdame, die wir zeitweise in Pflege hatten, liebte ich maßlos. Sie teilte ihr Körbchen und das Frolic mit mir *essen* (damals war ich 4 Jahre alt), sie war meine erste große Liebe. *love2*
Katzen spielten keine größerer Rolle.
Anfang 20 hatte ich dann ein einschneidendes Erlebnis mit einem riesigen Perserkater.
Dieser räkelte sich, bei meinem Freund, auf dem Kratzbaum. Ich, in meiner naiven, ausschließlich Hundeverhalten wissenden Art , habe ihn ausgiebig gestreichelt, seinen peitschenden Schwanz als Wohlgefallen interpretiert und dann dafür die Rechnung bezahlt. Beide Tatzen und gefühlte 500 Zähnchen schlug er mir in die Hand. Von da an war ich bekennender Katzenhasser. Wie gesagt ich hatte keine Ahnung von Katzenkörpersprache.

25 Jahre später bin ich stolzer Lakai *anbet* meiner Katzen und täglich auf's neue fasziniert über ihre Erhabenheit & Eleganz, eben ganz anders als die anbiedernde Art des Hundes.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lol* wie kam es denn zu dem Sinneswandel, nach dieser Nahtoderfahrung?
***ie Frau
5.650 Beiträge
Zitat von **********Traum:
eben ganz anders als die anbiedernde Art des Hundes.
Hallo mein Lieber,

Schön dass du eine Leidenschaft hinzugewonnen hast ! *hi5*

Die Hundeart ist auf keinen Fall anbiedernd !!! *nono*

Hunde haben einen komplett anderen Bausatz !

Als würdest du
einen Traktor mit einem Porsche vergleichen !!!!

Beide sind auf ihren Gebieten jedem ein Begriff !
Und ich habe das Gefühl ,
du versuchst gerade mit dem Porsche
den Acker zu pflügen ,
das kann nur schief gehen !

Beides sind unterschiedliche Spezialisten auf ihrem Gebiet .

Ich liebe und respektiere beide Tierarten .

Ich hoffe , die *katze* werde glücklich und gesund mit dir alt ! *bussi*

Gruß, Lacie
Ich habe mich auch immer als Hundemensh bezeichnet... meine Eltern hatten solange ich denken kann einen Hund... ich bin mit den Hunden noch spazieren gegangen als ich bereits ausgezogen war und beim letzten war ich eine Zeitlang jeden 2 Tag mit ihm beim Tierarzt da er als Welpe von einem Rottweiler gebissen wurde.

Und dann eines Tages vor ca. 5 Jahren stand plötzlich in einer stürmischen Nacht ein schwarz weißer Kater auf meiner Terrasse und fraß unter schreie dem Igel das Futter weg.
Ich hab die Tür geöffnet und er hat sich ohne Probleme anfassen und mit dem Handtuch trocken reiben lassen... danach noch eine Schüssel Futter verdrückt.
Hab ihn dann über Nacht in der Wohnung gelassen und um 6 Uhr als er wach wurde wieder raus gelassen und gesagt er soll jetzt wieder heimgehen.
Irgendwie hat er das falsch verstanden..
als ich um 8 Uhr frühstückte stand er wieder auf der Terrasse und wollte wieder rein.
Bin dann nachmittags mit ihm zum Tierarzt gefahren um zu schauen ob er gechipt ist... war er aber nicht... aber dafür war er bereits kastriert.
Ich hab dann Bilder ans Tierheim geschickt und gesagt dass er bei mir bleiben kann bis sich die Besitzer melden.
Nach 5 Monaten hat sich noch niemand gemeldet... das Tierheim hat mir dann angebote dass ich ihn zu ihnen bringen kann... dass konnte ich schon lange nicht mehr... er hatte sich in mein Herz geschlichen und wir führen seither eine super WG... er ist ein Freigänger aber ist viel zuhause und im Garten und nachts schläft er die meiste Zeit im Bett am Fußende.
@****e1 ähhhhhhh......... no

Ein Hund unterwirft sich mit Freuden, er will gefallen, dies ergibt sich schon von seiner Abstammung und der Jagtmethode.
Der Wolf hetzt seine Beute.
Auch Katzen lebt gerne im Rudel, jagt aber alleine (es mag Ausnahmen geben). Auch dieses erklärt sich durch das Jagtverhalten. Als Dämmerungsjäger, der seiner Beute auflauert, würde ein Rudel die Beute vertreiben.

*zwinker*
@*********eHexe nachdem ich zweimal einen Hund hatte und diese leider verstorben sind wollte ich lange Zeit keine Tiere mehr. Der Verlust war für sehr schmerzhaft. Wie dem so ist hat mir denoch etwas gefehlt. Es sollte aber kein weiterer Hund werden , zum kuscheln taugen und nach Möglichkeit selbständiger sein als solcher. Ergo blieb für mich nur Felicitas übrig. Keine leichte Entscheidung für mich, da ich ja aus Unwissenheit Katzen für falsch und hinterhältig hilt.

Nach regem Austausch mit Katzenmenschen & vorsichtigen rantasten entschied ich mich das Wagnis einzugehen.

Ich bereue keinen Tag und frage mich oftmals "Wie konntest Du nur ohne sie leben? "
****66 Mann
30 Beiträge
Wir hatten schon Katzen bei meinen Eltern. Später hatte ich 2 Hunde, als diese nicht mehr Damentennis und ich Job bedingt auch keine Zeit mehr wirklich für Hunde hätte wollte ich erstmal keine Tiere mehr.
Bis eine gute Bekannte mich anrief sie habe da einen Notfall, seitdem bin ich wieder Dosenöffner, mittlerweile für 2 Damen und habe es keine Sekunde bereut.
Guten Abend,
Weazle ist nachwievor wohlauf *freu*

Weazle ist ein PersercoonieMix.

Er ist kein Hundling und hört nur auf das,
was er hören will und tut. was ihm beliebt.

Findus ist ein waschechter Coonie, ein
Hundling.
Diese Bezeichnung wird nicht als Schimpfwort
benutzt.
Dem Hund so ähnlich ist die Bedeutung.

Findus läuft bei Fuss, macht Sitz, Platz, kann Bleib...
Findus verhält sich gern wie ein Hund, weil es ihm
Freude macht.

Ich liebe meine beiden Superhelden jeden auf seine
Art. Sie verstehen sich wie Brüder, obwohl Findus erst
2 Jahre später als Weazle hier eingezogen ist.

Weazle hat angeblich ein Lymphom.
Ich glaube nach 2 Wochen an eine
glücklicherweise Fehldiagnose.

Findus behandelt ihn wie immer.
Ich habe von Freunden gehört, dass ihre Siamkatze
selbst nach 6 Monaten immer noch von den anderen
3en angegriffen und gemobbt wird.

Danke Findus, dass Du so ein Feiner bist.
Und Danke Weazle, dass Du so ein Tapferer bist.
********2011 Mann
1.082 Beiträge
*katze* eben
Wer die Tiere nicht liebt,
liebt auch die Menschen nicht.
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Wie war !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.