Kjell, der Lütte, fängt auch alles, was bei drei nicht weg ist. Und als sie bei mir einzogen, zerlegte er mir in der ersten Nacht erstmal meine Flurpflanze und schmiß ein Glas Dekokiesel um, die überall herumflogen.
Meist bringt er alles in`s Haus; wenn es Sparrow und ich nicht merken, spuckt er die Beute einfach irgendwo hin, weil sie nur interessant ist, solange er sie fangen kann.
Sparrow ist der Wegputzer und es gab Zeiten, wo sie die Beutestücke unter meinem Bett auf Halde lagerten.
Dergleichen gab es in einem Jahr eine Libellenhalde in der Stube unter dem Telephontisch.
Wie gesagt, reinbringen - ausspucken - das war`s...
Warum müffelt das plötzlich so im WoZi??? Auf der Erde herumgerobbt und überall unter gesehen ... nix...
Sparrow`s großen Sessel zur Seite geschoben....tote Maus...drei Wochen alt, im Begriff, sich aufzulösen...
Sparrow und ich fangen eine Maus im WoZi...Ich...seinen Sessel hochkant gekippt...Er...fängt...
Im Schlafzimmer nachts eine Maus angeschleppt, Kjell läßt sie total verdreht liegen und geht wieder...
ich bin schon schlauer...in den Papierkorb gelegt. Nächster Morgen...ich guck in den Korb, Mäuserich guckt mich an...an den schlafenden Katzen vorbei in den Garten getragen.
In einer Nacht 5x von Sparrow`s Quietschen aus dem Tiefschlaf geweckt worden, nur weil er mir die nächste Maus zeigen wollte, dann unter dem Bett weggeknuspert.
Lebendige Vögel und Libellen fliegen im WoZi herum.
Eine Jungratte lebte mit uns einige Wochen in der Küche hinter dem Kühlschrank, Zweitwohnsitz Spüle.
Sie klaute mir 3 Brötchen und riß eine Ecke meines Küchentuchs für ihr Nest ab. Vor Weihnachten beförderte ich sie mit einer Lebenfalle in den Garten. Sie sah bei meiner Pflege echt propper aus.
Sparrow schleppt ein Eichhörnchen an, verliert es beim durch die Katzenklappe gehen, plötzlich voll action, roter Punkt voraus, dicke schwarze Kugel hinterher, ich dahinter, alle treffen sich in der Waschküche, Kater aus dem Raum geschoben, Tür nach draußen geöffnet, Hörnchen checkt das nicht und tobt weiterhin von den Leitungen über den Hängeschrank auf die alte Garderobe....
halte Arm an die Garderobe, nach kurzem Zögern springt es auf meinem Arm und ich trage es mit gestrecktem Arm zum Eingang und es macht einen Riesensprung und flitzt auf seine Tanne...
Ich lebte schon einmal hier einige Jahre, als es noch meinen Eltern gehörte und ich die beiden Katzen vor meinen jetztigen von Niedersachsen mitbrachte. Die Kätzin fing regelmäßig die Jungtauben des Nachbarn weg und der Kater zerschredderte diese dann auf dem Dachboden. Und vom anderen Nachbarn neben uns stiebitzte mein Kater einmal eine riesige geräucherte Lachsforelle, die länger als er selbst war; die Kätzin ließ ich dazu und nach dem Mahl hatten die beiden Kullerbäuche.
Außerdem kackte der Kater ihm regelmäßig auf sein Kartoffelfeld. Der Nachbar war echt auch ein Arsch und ich freute mich, als ich beobachtete, wie mein Kater sondierte, ob die Luft für solche Aktion mal wieder "rein" war.
Und als ich mit den beiden dann in eine Kleinstadt umzog, brachte die Kätzin mal ein Stück Salami im Netz an.
Einem Kater vor diesen allen hatte es tatsächlich geschafft, ein Glas mit Farbe von einem hohem Wärmeboiler im Bad zu kicken...wie er da hochkam - ich weiß es nicht. Das Glas flog auseinander...
Ich habe so viel mit und durch die Fellstöpsels erlebt, ich könnte Bücher schreiben....