„Stimmt, in einer Mietwohnung sollte das vorher abgeklärt sein. Ich habe mir die Genehmigung schriftlich von der Hausverwaltung geben lassen. Trotzdem darf der Putz nicht beschädigt werden. Habe für ein Fenster selbst einen Holzrahmen gebaut, den ich dann über Winkel in den Rahmen hängen möchte. Ich werde ein Netz aus dem Fressnapf in den Rahmen tackern. In der alten Wohnung hat das mit dem Netz gut funktioniert. Muss das ganze noch für ein anderes Fenster basteln, es gab im Baumarkt nicht genug passende Holzleisten, muss auf die Lieferung warten 🙈🙈🙈
Wieso, da wird doch nichts am Fenster verändert? Die Rahmen kann man ohne weiteres am Kunststoffrahmen eines Fensters fest machen. Im Winter montieren wir sie meistens ab.... Ist pro Fenster ne halbe Minute... Und das einsetzen dauert auch nur Sekunden...
Wie geschrieben, haben wir das beim Fachmann machen lassen. Zumal wir an der Terrasse so eine Pendeltür (beide Richtung) haben enfertigen lassen.
Einmal ist ein Vogel gegen eines der Netze geflogen und das Netz war defekt. Man kann es den Rahmen dann einfach neu bespannen lassen.
Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal ein Bild davon.