Oskar auf Reisen...
Hallo zusammen, vor längerer Zeit habe ich mich verliebt, meine Angebetete wohnt allerdings nicht im gleichen Ort.
Für Oskar sah das so aus, daß er dann mal zwei Tage alleine geblieben ist. Letzte Woche haben wir dann mal einen Versuch gestartet:
Meine Freundin hatte eine Woche Urlaub und wollte die natürlich gerne mit mir verbringen.
Kurzerhand haben wir ihre Wohnung dahin gehend überprüft, wie katzen"freundlich" diese ist.
Alles feini, wir sind dann zu mir gefahren, haben den Oskar geholt. In der Wohnung meiner Freundin haben wir dann das Katzenklo aufgebaut, einen Freßplatz eingerichtet und sogar einen Kratzbaum plaziert. Wir waren gespannt, ob das Experiment gut gehen würde. Wir hatten besprochen, daß ich mit Oskar sofort wieder nach Hause fahre, falls irgendwas sein sollte.
Nach der Ankunft hat Oskar kurz alles abgeschnüffelt und untersucht, hat an manchen Stellen "geköpfelt". Recht schnell hat er seine "Lieblingsplätze" gefunden. Ihm war es wohl auch wichtig, daß sein "Dosenöffner" in seiner Nähe ist.
Ich glaube nämlich, daß Oskar sich vorher während meiner Abwesenheit bei mir daheim nicht wohl gefühlt hat. Meine Nachbarn haben sich zwar um ihn gekümmert, aber ich denke, das ist was anderes, als wenn Herrchen aufgrund seiner Frührente fast ständig daheim ist.
Offenbar fand er die "Ferienwohnung" klasse, jedenfalls haben wir gemeinsam eine schöne Woche dort verbracht.
Oskar ist ja auch kein Freigänger.
Meine Freundin hat übrigens selber längere Zeit eine Katze gehabt, die jetzt aber bei ihrer Tochter lebt.
In Zukunft wird Oskar dann wohl übers Wochenende mit bei Maren sein. Mit dem Transport in seiner Box hat er übrigens überhaupt kein Problem, er maunzt kurz, wenn ich losfahre, aber das wars dann auch.
Liebe Grüße
Jens