Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
10170 Mitglieder
zum Thema
DER WEG ZUR NÄHE2
Sandra spürte wie ihr Herz schneller schlug, als sie durch den Flur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oskar auf Reisen...

*********ver62 Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Oskar auf Reisen...
Hallo zusammen,
vor längerer Zeit habe ich mich verliebt, meine Angebetete wohnt allerdings nicht im gleichen Ort.
Für Oskar sah das so aus, daß er dann mal zwei Tage alleine geblieben ist. Letzte Woche haben wir dann mal einen Versuch gestartet:
Meine Freundin hatte eine Woche Urlaub und wollte die natürlich gerne mit mir verbringen.
Kurzerhand haben wir ihre Wohnung dahin gehend überprüft, wie katzen"freundlich" diese ist.
Alles feini, wir sind dann zu mir gefahren, haben den Oskar geholt. In der Wohnung meiner Freundin haben wir dann das Katzenklo aufgebaut, einen Freßplatz eingerichtet und sogar einen Kratzbaum plaziert. Wir waren gespannt, ob das Experiment gut gehen würde. Wir hatten besprochen, daß ich mit Oskar sofort wieder nach Hause fahre, falls irgendwas sein sollte.
Nach der Ankunft hat Oskar kurz alles abgeschnüffelt und untersucht, hat an manchen Stellen "geköpfelt". Recht schnell hat er seine "Lieblingsplätze" gefunden. Ihm war es wohl auch wichtig, daß sein "Dosenöffner" in seiner Nähe ist.
Ich glaube nämlich, daß Oskar sich vorher während meiner Abwesenheit bei mir daheim nicht wohl gefühlt hat. Meine Nachbarn haben sich zwar um ihn gekümmert, aber ich denke, das ist was anderes, als wenn Herrchen aufgrund seiner Frührente fast ständig daheim ist.
Offenbar fand er die "Ferienwohnung" klasse, jedenfalls haben wir gemeinsam eine schöne Woche dort verbracht.
Oskar ist ja auch kein Freigänger.
Meine Freundin hat übrigens selber längere Zeit eine Katze gehabt, die jetzt aber bei ihrer Tochter lebt.
In Zukunft wird Oskar dann wohl übers Wochenende mit bei Maren sein. Mit dem Transport in seiner Box hat er übrigens überhaupt kein Problem, er maunzt kurz, wenn ich losfahre, aber das wars dann auch.
Liebe Grüße
Jens
****en Frau
18.658 Beiträge
Ich hatte das auch so gemacht, sogar in verschärfter Variation:
Mit meinen zwei Gummifüßlern (Kater Baghira, fast zehn und Katze Lucy, fast neun) bin ich versuchsweise für eine Woche zu meinem damals neuen Partner gezogen. Dieser hatte drei Katzenwesen, zwei junge Kater von einem knappen Jahr und eine dreijährige Katze.

Es gab ein wenig Anfangsgedödel, aber schnell war klar, dass die zwei Mädels ohnehin eher Einzelkatzen sein wollten und die Jungs nun ignorierten. Und die drei Katermänner waren ziemlich schnell die drei Musketiere. Best buddies. Die drei von der Katzenpatrouille.

Die Test-Woche verlief erfolgreich und so konnte ich bald ganz zu ihm ziehen und die Patchworkfamilie generieren.
Mittlerweile leben wir schon seit fast elf Jahren zusammen, die damaligen Katzen sind bis auf einen schon lange über die Regenbogenbrücke gegangen und neue Kätzchen teilen unseren Alltag. Aktuell sind es sieben Katzen und zudem auch noch zwei Hunde.
*****_EN Frau
412 Beiträge
Bin mit meiner Katze (Freigänger) in 1 1/2 Jahren zwei Mal umgezogen und zwischendrin war sie noch drei Monate bei Freunden in Pflege.
Beim ersten Mal habe ich das auch sehr vorsichtig vorbereitet und sie erstmal für ein Wochenende mitgenommen. Den ersten Abend verbrachte sie verschreckt unter dem Sofa. Am zweiten Tag ging es besser.
Als ich dann richtig zu meinem Freund zog, habe ich sie erst mitgenommen, als schon alle Möbel dort waren. Sie guckte sich interessiert um "hier war ich doch schon mal". Nach den empfohlenen vier Wochen habe ich sie auch rausgelassen.
Nach dem plötzlichen Ende der Beziehung musste ich sie ein paar Wochen zurück lassen, bis ich eine Wohnung gefunden hatte. Mein Ex hat sie versorgt, konnte aber mit Tieren nichts anfangen. Als ich sie beim Umzug dann mitnahm, erschien sie sehr erleichtert, legte sich sofort auf das fremde Sofa und schlief ein. Ich habe sie schon nach einer Woche rausgelassen.
Bei der Pflegestelle hat sie sich nur kurz umgeguckt und alles für gut befunden. Meine Freunde haben sie gleich am nächsten Tag mit rausgenommen.
Danach hieß sie "Floppy, der Umzugsprofi".
Ich hatte auch den Eindruck, dass vertraute Menschen und Ansprache wichtiger waren als die Umgebung.
*****_71 Frau
196 Beiträge
Ich war jetzt mit der Mieze zum dritten Mal bei meiner Familie und wenn wir da sind, ist alles prima. Sie fühlt sich dort ab dem ersten Moment richtig wohl. Aber die Stunde Fahrt wird mit jedem Mal trotz Rescuetropfen und Globuli gegen Übelkeit immer schlimmer.
Seltsamerweise klappt die Heimfahrt jedes Mal deutlich besser.
Ich bin etwas ratlos, da ich mir das das letzte Mal echt riesige Sorgen gemacht habe.
****76 Frau
326 Beiträge
Ich hatte auch mal eine "Reisekatze". Alle zwei Wochen ging es für 4 Tage 500km von HH nach Frankfurt. Als Freigängerin forderte sie dort auch schon beim zweiten Besuch ihr Recht auf Gartenbegutachtung ein.
Nach dem Ende der Beziehung war ich so sehr daran gewöhnt, sie mit zu nehmen, das sie die nächsten Urlaube auf Ibiza mit durfte. Eidechsenjagen wurde zu ihrem neuen Hobby. Ihre letzten Jahre sind wir dann regelmäßig übers Wochenende in mein Ferienhaus in den Wald gefahren. Wenn sie gesehen hat, das ich das Auto packe, setzte sie sich schon in den Koffer, damit sie ja nicht Zuhause vergesse.
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich habe meine Katze auch mit genommen anfangs hat sie mir in die Box 💩🤮
Sie hatte wohl Angst es geht zum Tierarzt *panik*
Jetzt maunzt sie die ersten paar Minuten und wenn sie merkt wenn wir zum Tierarzt wollten wären wir schon da. Legt sie sich hin und schläft 😴

Ich bin auch ihre Hauptbezugsperson
*katze*
Super, wenn es so läuft @*********ver62 . Freut Euch einfach...
*****_EN Frau
412 Beiträge
Zitat von *****_71:
Ich war jetzt mit der Mieze zum dritten Mal bei meiner Familie und wenn wir da sind, ist alles prima. Sie fühlt sich dort ab dem ersten Moment richtig wohl. Aber die Stunde Fahrt wird mit jedem Mal trotz Rescuetropfen und Globuli gegen Übelkeit immer schlimmer.
Seltsamerweise klappt die Heimfahrt jedes Mal deutlich besser.
Ich bin etwas ratlos, da ich mir das das letzte Mal echt riesige Sorgen gemacht habe.

Hast du mal ausprobiert, die Katze im Auto aus der Box zu lassen? Mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen, damit sie nicht in den Fahrerfußraum geraten kann und solange sie nicht im ganzen Auto rumspringt, geht das. Bei meiner Katze hat es schon gereicht, die Boxentür aufzumachen.
*****_71 Frau
196 Beiträge
Ja, ich habe so ein Teil, dass ich an ihrem Geschirr und an dem "Stecker" vom Sicherheitsgurt befestigen.
Hilft auch nix.
Ich überlege, ob ich versuche Autofahren zu üben, immer etwas länger.
Seltsam ist nur, die Heimfahrt ist nicht so ein Stress wie die Hinfahrt.
*********ver62 Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
mein Kater "Oskar" lebt jetzt seit knapp 3 Wochen ständig bei meinner Freundin. Ich muss allerdings dazu sagen, daß ich auch ganz oft bei ihr bin und auch bei ihr übernachte. Wir haben überlegt und wollen Oskar das Hin- und her zwischen den beiden Wohnorten ersparen. Er hat sich sehr gut eingelebt, hat sich seine Ruheecke eingerichtet. Er findet es jetzt natürlich supertoll, daß nachts zwei Menschen im Bett liegen, auf denen er rumtrampeln kann *g*

Liebe Grüße
Jens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.