@*********rau75
Leider war der Arztbesuch ein ziemliches Chaos. Durch Corona durfte ich nicht in das Behandlungszimmer mit gehen ( verstehe den Grund nicht )und so konnte ich nicht sehen, was der Arzt gemacht hat. Alle Kunden mussten mit ihren Vierbeinern im Freien vor der Praxis warten und es war sehr unruhig da draußen. Wenn es nach dem TA gegangen wäre, hätte mein Kater noch nicht einmal Antibiotika bekommen ( war seiner Meinung nach nicht notwendig). Ich weiß selbst, dass man mit AB vorsichtig umgehen muss, aber dem Kätzlein ging es gegen Mittag dann so schlecht, dass ich echt dachte, er überlebt das Wochenende nicht. Als der TA dann mit dem Kater raus kam und sagte, er hätte ihm Vitamine gespritzt, wurde ich doch ziemlich ungemütlich. Erst auf Drängen von mir nahm er sichtlich genervt den Kater erneut mit zur Behandlung und gab ihm Antibiotika. Auf meine Frage, ob der Kater Fieber hätte, sagte er beim ersten Mal zögerlich " nein" ( hatte er wirklich Fieber gemessen??), als er den Kater das 2. Mal raus brachte, hatte mein Kätzlein dann doch "erhöhte Temperatur" ( er hätte mit einem anderen Thermometer gemessen).
Ich war echt bedient von dem TA Besuch. Alle Kunden standen drum rum und bekamen alles mit und wollten natürlich auch so schnell wie möglich dran kommen. Eigentlich war ich mit dem TA meistens zufrieden, aber der letzte Besuch hat mir den Rest gegeben.
Eine Diagnose hat der Dokter gar nicht abgegeben, er war durch die vielen Besucher schon so gestresst und es war einfach nur eine Abfertigung.
Krank ist mein Kater immer noch, er will nicht raus, frißt kaum, aber er macht nicht mehr einen ganz so elendigen Eindruck.
@*******anie Da hast du recht, dass man auch den TA auf die "Finger schauen muss". Auch ich bin vom Fach und kann durchaus beurteilen, ob ein Antibiotikum sinnvoll ist, oder nicht. Deswegen habe ich mich auch nicht mit einer "Vitaminspritze" abfertigen lassen.