Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zum Thema
Trennung - Wie viel Zeit braucht es?212
Beziehung zu verheirateter Frau Hallo, ich habe seit einiger Zeit die…
zum Thema
Haus in Flammen - Welchen Gegenstand rettet ihr?59
Haus/Wohnung in Flammen - Was rettet ihr? Hi Leute, man wünscht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romeo schleppt seine Beute ins Haus

****76 Frau
326 Beiträge
Wir haben auch zwei Lebendfallen nachdem ich irgendwann eine ganze Mäusefamilie im Keller hatte. Die werden regelmäßig aufgestellt, mit etwas Fleischwurst oder Schoki und das Mäuseproblem hat sich erledigt.
********edes Paar
11.318 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****76:
mit etwas Fleischwurst oder Schoki und das Mäuseproblem hat sich erledigt.

Nutella wird gerne genommen *smile*

Ich bin ebenso "leidgeprüft" mit Geschenken meiner zwei Freigänger *seufz
Im Moment ist wohl irgendwo hinter dem Einbauschrank im Büro ein Mäusekadaver. Da komme ich nicht hin *uah*
Irgendwann wird sich wohl ein Fliegenschwarm aus den Maden entwickelt haben, die die Maus futtern *wuerg* ... aber ich kann es nicht ändern *nixweiss*

Ein Trost ist immerhin, dass jetzt alle Türen nur nach Bedarf geöffnet werden und eine umfängliche Maulkontrolle möglich ist.

Sagte ich schon, dass wir unsere Tyrannen lieben? *love2* *lach*

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Vor einigen Jahren hatte sich bei mir eine waidwunde Maus unter die Spüle geschleppt und verblich.

Und ich wunderte mich, daß in der Küche ständig wahnsinnig viele Brummer aus dem Fenster gucken wollten. Jedes Mal, wenn ich sie freiließ, waren es nach einer Stunde wieder so viele. Hab fast `nen Hysterischen gekriegt. ...bis ich den Brummerherd im Bereich der Abflußleitung im Spülschrank entdeckte. Tabula Rasa und Staubsauger, wobei ich auch den Mauskadaver einploppte. Und Stille! *top2*
Ich hatte meinen Kater erst seit kurzem... er ist mir zugelaufen und ich hatte keine Erfahrung mit Katzen.

Als ich von der Arbeit heimkam dachte ich immer so ein Kater richt doch ziemlich streng wenn er den ganzen Tag in der Wohnung ist *lach*

Als ich dann mal unter den Wohnzimmer Möbeln, die nur so 3cm vom Boden weg sind, rausgewischt habe kam eine mumiefizierte Maus zum Vorschein... die ist eingetrocknet da ich eine Fußbodenheizung habe *lach*
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Nein, die Katze an sich duftet gut. Wenn mein Großer im Bett bei mir am Kopf liegt, kuschel ich meine Nase immer in sein Fell hinein. *friends*
Zitat von ***ru:
die Katze an sich duftet gut

Das habe ich inzwischen auch kapiert..
ich kuschle gerne mit meinem Maxi... zur Zeit richt er nach Waschmittel... hab eine Auflage von seinem Kratzbaum frisch gewaschen und da er da gerne liegt duftet er jetzt frisch gewaschen *lach*
****a62 Mann
105 Beiträge
Noch was zum Duft der Katzen. Wenn ihr ihnen auf einen Platz Katzenminze gebt, sind sie happy und riechen fast wie Pferfferminztee. Für die, die es noch nicht wissen: Katzenminze erzeugt bei den Fellnasen einen Rausch-ähnliche Zustand. *smile*
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
jau, und man muß dabei darauf achten, daß sie dann nicht größenwahnsinnig werden, von wegen dem Kumpel mal die Meinung geigen...was ich dir immer schon mal sagen wollte...fetz, fauch, kreisch....ist wie Alkohol... *party*
****_67 Mann
2.869 Beiträge
Meine kleine, die Jana bringt auch immer lebende kleine Mäuse mit um zu spielen. Wenn sie keine Lust mehr hat, ueber laest sie sie mir. Habe lebend Fallen und fange sie damit. Dann bringe ich sie in den Garten und lass sie frei. Aber ohne das Jana dabei ist. Das spielchen geht zwei bis drei Mal die Woche. Man gewöhnt sich dran.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Bei mir hockt auch gerade eine Maus unterm Sofa *lol*
Diese Lebendfallen, können die Katzen sich nicht daran verletzen wenn sie da rum fummeln?
Bisher habe ich die Beute immer selber gefangen. Mit einem Tupperware. Aber manchmal ist das echt mühsam und langwierig. Oft liegen sie dann später, Std oder Tage, tot im Fressnapf.
Zitat von *****zli:

Diese Lebendfallen, können die Katzen sich nicht daran verletzen wenn sie da rum fummeln?

Die Lebendfallen zum einen dort aufstellen, wo die Katze nicht so einfach hinkommt, da sonst die Maus auch der Falle fern bleibt.

Und nein, die Katze kann sich an der Lebenfalle eigentlich nicht verletzen, aber sie kann ganz leicht den Mechanismus auslösen und dann ist die Lebendfalle geschlossen. Da kommt dann muss nicht rein.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ja. Aber wenn die Maus nunmal wo ist wo ich die Katzen nicht weg zalten kann *lol*
Zitat von *****zli:
Ja. Aber wenn die Maus nunmal wo ist wo ich die Katzen nicht weg zalten kann *lol*

Du musst die Lebendfalle nicht in unmittelbarer Umgebung der Maus aufstellen. Sobald es ruhig oder dunkel ist, kommen Mäuse auch sehr bald aus ihrem Versteck raus. Und Du wirst Dich wundern, wohin die überall kommen, ohne dass Du das merkst. Du vermutest sie noch immer an einem Ort wo Du sie zuletzt gesehen hast, aber dann ist schon längst woanders. Also kannst Du die Falle auch ruhig dort aufstellen, wo Kater/Katze nicht hinkommen.
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Ich habe einmal in meiner vorherigen Wohnung 66 Tage mit einer wilden Hausmaus in einer WG gewohnt. Sie kam wohl über den Balkon hinein, ich wohnte im 1. Stock.
Sie heiterte mich auf und ich lernte viel über sie. Ich hätte mal Tagebuch führen sollen. Ich habe ihr die besten Sachen zu futtern gegeben und zum Schluß hatte sie schon einen Wohlstandsbauch. Sie hieß Mini. Leider verschwand sie so mysteriös wie sie zu mir kam. Ich war einfach total geknickt.
****06 Frau
3.337 Beiträge
Wenn die Katze Beute nach Hause bringt, bedankt sie sich bei Herrchen und Frauchen für ihre Liebe, Streicheleinheiten, fürs Futter, zum Mitspielen und Mitjagen *zwinker* und für vieles andere.
Sie selbst ist satt und bedenkt ihre Nächsten mit der Beute.
Wenn die Beute, egal ob lebend oder tod, nach Hause gebracht wird und es stört den Katzenbesitzer, gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder die Katze wird zur Indoor-Katze, um ihr jede Chance der Beutelieferung zu nehmen oder man sperrt die Katze aus und kontrolliert sie beim Einlassen in den Wohnbereich, ob die Katze beutefrei ist.
*******6_67 Paar
6 Beiträge
Unser Kater bringt die lebenden, um ihr Leben fiependen Möuse immer mit rein. Manchmal sogar auf unser Bett. Falls ihm mal eine entwischt dann warten wir bis sie entweder alleine rauskommt oder eben eines natürlichen Todes stirbt. Ändern lässt es sich nicht. Das ist eben typisch für eine Katze. Immer schöne Geschenke bringen. Einfach loben. Miau 😻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.