Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5248 Mitglieder
zum Thema
Trennung - Wie viel Zeit braucht es?212
Beziehung zu verheirateter Frau Hallo, ich habe seit einiger Zeit die…
zum Thema
Haus in Flammen - Welchen Gegenstand rettet ihr?59
Haus/Wohnung in Flammen - Was rettet ihr? Hi Leute, man wünscht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romeo schleppt seine Beute ins Haus

Romeo schleppt seine Beute ins Haus
Ich brauche mal eure Ratschläge.
Mein Kater ist Freigänger und ein guter Jäger.
In letzter Zeit schleppt er seine noch lebende Beute mit ins Haus und ich muss hier Möbelrücken um seinen Fang einzufangen.
Das macht mir keinen Spaß.
Wie bringt ihr euren Katzen bei das die Beute nicht mit ins Haus darf?
*********irit Frau
680 Beiträge
Ich schicke meine samt Beute auf die Terrasse und lobe sie dort
Wir fangen die Mäuse mit 2 Erdbeerschalen ein. Sie wissen das sie Ärger bekommen aber sie haben ihren eigenen Willen. Verhindern lässt es sich nicht.
Ich habe eben meine Kommoden im Schlafzimmer alle abrücken müssen da er seine Beute nicht im Griff hatte und sie geflohen ist.
******ova Paar
269 Beiträge
*kopfklatsch*
Oh man, jeder weiß doch das Katzen so „ihrem Menschen“ ein Geschenk machen wollen.
Das einzig richtige was man da machen muss, ist die Katze zu loben.
Wenn das so weitergeht mache ich die Türe zu und er muss sich melden um wieder ins Haus zu kommen.
Nach meinem Urlaub roch es wirklich ekelig und den Kadaver habe ich hinterm Küchenschrank gefunden.
Ich sitze ja nicht immer an der Tür und kann aufpassen was er mit nach Hause bringt.
Mein Maxi schleppt auch ab und an lebendige Vögel und Mäuse an... musste auch die ein oder andere schon selber fangen bzw. hab sie irgendwann als der Geruch streng wurde unter den Möbeln gefunden.
Bin echt froh wenn ich nur eine tote Maus morgens finde... abstellen kann man das nicht.
Das letzten mal musste ich eine Libelle einfangen und nach draußen transportieren.
Das er mich beschenken möchte finde ich löblich,TROTZDEM möchte ich keine lebende Beute bei mir im Haus
*******955 Mann
457 Beiträge
Da muss man nichts machen, die Katzen kriegen die Mäuse in jedem Fall - früher oder später - und fressen sie (bis auf die Leber + Galle) vollständig auf. Anschließend bleibt nur ein kleiner Blutfleck, denn man mit einem Lappen leicht wegwischen kann.

Wer allerdings Teppiche oder gar Teppichboden hat, dem ist nicht zu helfen. Laminat, Parkett oder Fliesen, alles Andere ist ein fataler Fehler - schließlich wird die Beute auch mal ausgewürgt und dann erst gefressen oder die Kotze bleibt liegen.

Das kann auch bei Trockenfutter passieren oder bei Durchfall. Unsere Schränke sind hoch genug vom Boden, dass die Katzen jederzeit die Maus kriegen. Aber ich habe auch Jahrzehnte Erfahrung mit den Miezen.
Mein Maxi friest manchmal alles bis auf den Kopf *lach*
**********henke Mann
9.665 Beiträge
Er hat seine Beute sehr gut im Griff - er hat sie deshalb lebend mitgebracht, damit du, liebe TE lernst, wie das mit dem mausen geht.
*******955 Mann
457 Beiträge
Meine Daisy hat in jungen Jahren den ganzen Sommer über JEDE NACHT einen lebendigen Vogel über das Veluxfenster ins Schlafzimmer gebracht und dann mit dem laut piependen Vogel unter dem Bett (damit er nicht wegfliegen kann) eine gefühlte Ewigkeit gespielt, bis sie ihm ganz plötzlich den Kopf abgebissen hat. Das gab immer Blutspritzer an den Wänden ...

Was sollten wir machen? im Sommer unter dem Dach musste das Fenster weit geöffnet seit und die blöden Vögel haben direkt an der Dachrinne genistet. Zumindest gab es dort mitten im Wald genug - irgendwo hatte sie die ja geholt.

Mein Nero war einmal versehentlich ohne Futter in der Wohnung eingesperrt und dann sooo hungrig, dass er SOFORT nach dem Verlassen der Wohnung wenige Meter entfernt einen Vogel im Flug aus der Luft geholt und umgehend mit Federn und Schnabel verspeist hat.

Ich habe 13 Jahre praktisch im Wald gewohnt.
Nero und Daisy auf dem Dach 2009
Wenn eine Katze ein Beute hat und mit bringt, muss man Sie loben!
Darauf bestehen die Katzen eben.
Unser Kater hat das auch gemacht, loben und nach drausen bringen, ganz einfach.
*******rfee Frau
78 Beiträge
Huhu *g*
Bei meinem Kater war es so. Als er zum ersten Mal Beute ins Haus brachte, habe ich sie gleich (sie war schon halb tot) nach draußen gebracht und nicht weiter beachtet. Danach hat er mir die Geschenke nur noch vor die Haustür gelegt, miaut, damit ich weiß, dass er etwas mitgebracht hat und dafür habe ich ihn dann auch gelobt. Seitdem war nichts mehr im Haus *zwinker*
Liebe Grüße,
die Fee
Bisher hat Romeo mir seine Beute in meine Gartenschuhe gelegt.Die habe ich weggepackt da ich das nicht so toll fand,wenn ich morgens raus bin ,so halb verschlafen und ein Aas in meinem Schuh war.
Diese Schuhe stehen jetzt wieder neben der Tür.
Vielleicht ist das Problem damit gelöst.
Seine Beute
Und er überlegt wohin damit.
****a62 Mann
105 Beiträge
Bei Freigängern bleibt nur fangen *ja* oder aussperren (finde ich furchtbar) *dagegen* . Wir sind mehrfach am Tag hinter Mäusen, Feldhamstern, Vögel her, die sich im Wohnzimmer einrichten. In etwa 2/3 der Fänge unserer 2 Katzen sind tot oder, wenn wir nicht zuhause sind, blutige Reste. Da wir an der Bebauungsgenze wohnen und an drei Seiten nur noch Felder sind, ist die Ausbeute hoch. Lebende Geschenke werden mit, an einem Ende verschloßenen, Innenröhren der Küchenrollen eingefangen. Einzig die Mäuse, die springen und klettern machen etwas mehr Mühe. *genau*
LG Sven
***ie Mann
59 Beiträge
nebenan ist ein großes Feld und ich bekomme auch häufig Geschenke *hamster*
nachdem ich dann mal spät abends das Wohnzimmer auseinander nehmen musste, habe ich beim WZ Schrank die Zwischenräume unten, (zwischen den Standfüßen) mit kleinen Holzleisten geschlossen. So können die Viecher wenigstens nicht mehr hinter den Schrank und sind leichter zu kriegen.
**********ittle Mann
811 Beiträge
Meine legen die Beute tot vor die Haustür.
Und werden da gelobt.
So möchte ich das auch.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von *********8_68:
Bisher hat Romeo mir seine Beute in meine Gartenschuhe gelegt.Die habe ich weggepackt da ich das nicht so toll fand,wenn ich morgens raus bin ,so halb verschlafen und ein Aas in meinem Schuh war.
Diese Schuhe stehen jetzt wieder neben der Tür.
Vielleicht ist das Problem damit gelöst.

Dann lass die Gartenschuhe jetzt dort für die Beute, zum Ablegen. Und besorge dir am besten noch ein zweites Paar Gartenschuhe, welches du woanders aufbewahrst und das du dann für dich zum Anziehen benutzt. Vielleicht klappt das ja so.
**********terin Frau
4.342 Beiträge
Meine sind ja keine Freigänger mehr. Aber früher hatte ich ne Fellnase, die durfte raus. Blöderweise hat sie ihre Geschenke hin und wieder versteckt und irgendwann mal habe ich es gerochen *wuerg*
1x hat er mir nen lebendigen Vogel gebracht und die Wohnung war ein kleines Schlachtfeld, weil der Vogel panisch hin und her geflogen ist. Ich konnte ihn dann aber noch retten.
Ein anderes Mal habe ich vor meiner Schlafzimmertür ordentlich krach gehört und beim öffnen der Tür lief quer ne Maus an mir vorbei. Habe panisch die Tür geschlossen und gehofft, dass das Problem vom Verursacher beseitigt wird. Tatsächlich... Am nächsten Morgen lag die Maus tot vor meiner Schlafzimmertür 🙈.
Andere male bin ich in meinem morgendlichen Tran auf die ein oder andere tote Maus getreten 😖.
Bin eigentlich ganz froh, dass mir sowas jetzt nicht mehr passieren kann.
Ja,gestern mittag war es ein Vogel,tod vor meinem Bett.Vorteil:Ich bin hellwach.
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Die Jungx haben ihre Katzenklappe.

Die "Halde" befindet sich unter meinem Bett...da lagen schon Vögel, Mäuse, Ratten in jedem erdenklichen Ist-Zustand..

unter dem Katzensessel Mäusekadaver, die ich erst fand, als es schon seltsam roch.

Eine Jungratte, die einige Wochen vor Weihnachten in meiner Küche wohnte, bis ich sie in der Lebendfalle nach draußen setzte.

Mäuse, die einfach irgendwo im Haus ausgespuckt werden und Sparrow sie irgendwann erwischt...die letzte haben die beiden beobachtet, bis sie gemütlich hinter dem Küchenschrank verschwand....

Unter dem Telephontischchen ein Libellenfriedhof...

Zweimal lag eine Taube vor der Haustür.

letztens kommt mein Kleiner mal wieder mit lebendigem Vogel in die Küche und läßt ihn fliegen, ich mußte ihn mit Hindernissen einfangen und durch`s Fenster entlassen...

also mir wird nie langweilig...

und für jede Maus gibt es ein Lob.
Manchmal glaube ich, mein Lütter fängt mir einen Vogel, um mir Brekkies aus der Schulter zu leiern...so als Austausch...
Da gibt es wohl kein Patentrezept. Hier bringt der Kater auch alles möglich mit, immer nur zum Spielen - nie zum Fressen. Und wenn ihm dann mal die Maus entwischt und die sich unter Möbel oder sonstwo versteckt, interessiert er sich nicht mehr lange dafür.

Ich hab dann das Problem. Oft kann ich sie mit Katers Hilfe fangen, aber manchmal auch nicht. Ich bekomme es auch öfter gar nicht mit, wenn er nachts z.b. was mit heim bringt. Sobald sich eine Maus in der Wohnung versteckt oder ich es vermute, werden Lebendfallen aufgestellt. Meistens tappen sie dann in den nächsten Stunden rein. Manchmal dauert es auch ein oder zwei Tage. Häufiger stellt sich aber auch raus, dass es irgendwie selbst raus geschafft oder Kater muss sie doch noch erwischt und raus gebracht haben. Ab und an hat man sich aber wohl getäuscht und es war nix da.

Aber er bringt alles mögliche mit - große Heuschrecken, Mäuse, leider auch mal ein Vögelchen und schon 2x in 6 Jahren eine Fledermaus. Die letzte vor ca. 4 Wochen. Die lebte auch noch und ich nahm sie ihm ab. Das kleine Tierchen hat mir dabei in den Finger gebissen. War nicht schlimm, nur ein Piekser, so wie ein Nadelstich. Was ich aber nicht wusste - Fledermäuse sind in Deutschland die einzigen Tiere, die noch die Tollwut übertragen können. Laut RKI wird dringend geraten, dass bei Schleimhautkontakt oder Biss unbedingt eine Tollwutimpfung gemacht werden muss. Davon bekam ich erst 24 Std. später und rein zufällig durch den Tierarzt Kenntnis. Der ließ die Alarmglocken schrillen, ich musste noch zum Hausarzt und von dort direkt zur Uni-Medizin zur Impfung - alle waren höchst aufgeregt, in der Uni-Medizin waren die Ärztin in der Notfallzentrale total überrascht und konnte es nicht glauben, dass man in Deutschland noch gegen Tollwut impfen muss. Zum Glück war Impfstoff da.

Katerchen hat das alles nicht gejuckt - der geht natürlich immer noch auf Jagd und bringt "seine Geschenke" mit heim. Wobei ich an diese Deutung "vonwegen Geschenk fürs Personal" nicht glaube.

Naja, man muss es sprichwörtlich "so nehmen, wie es kommt". *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.