Nuckeln und Kratzen
Liebe Catlover,Seit ca 1 Woche habe ich ein neues Katerchen. Er ist 8 Monate alt. Ich bekam ihn von einer Familie, die ihn zusammen mit einer Katze hielt, die er so dominierte, dass es nicht mehr möglich war, sie zusammen zu halten.
Er war zu mir gleich zu Anfang gar nicht scheu und ich durfte ihn sofort anfassen und streicheln.
Schon in der ersten Nacht kam er zu mir ins Bett. Er stürzte sich regelrecht in meine Arme und bearbeitete sie intensivst mit Lecken, Nuckeln und Treteln.
In dieser Nacht liess ich ihn machen, obwohl es nach 15 Minuten schon sehr unangenehm für mich war, denn die raue Zunge in Verbindung mit den Krallenspitzen beim Treteln sorgten für eine ziemlich schmerzende Haut. Ich hielt es trotzdem aus
In der nächsten Nacht wollte ich das eindämmen und habe angefangen, ihn immer sanft wegzuschieben, wenn er beginnen wollte, an meiner Haut herumzusaugen.
Inzwischen versucht er es nur noch selten, ABER dafür macht er jetzt etwas anderes, ebenso Unangenehmes:
Wenn ich ihn streichele, mag er das sehr, bis er sich plötzlich - keine Ahnung, was dann in ihm vorgeht - blitzschnell auf den Rücken dreht, meinen Unterarm umkrallt und herzhaft in meine Hand beisst.
???
Ihr könnt Euch denken, welche Reflexe das dann wieder BEI MIR auslöst, denn der Schmerz ist nicht ohne! Ich kann es mir dann unmöglich verkneifen, zu schreien und ihn irgendwie los zu werden, denn er verkrallt sich regelrecht.
Was macht man dann?
Kennt Ihr so ein Verhalten auch? Einerseits ist er extrem liebebedürftig und andererseits plötzlich aggressiv. Ich rätsele, was mit ihm los ist, und was ich dagegen machen kann, aber auf die Freundliche, versteht sich!