Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2429 Mitglieder
zum Thema
Wie ist die Form eures Penis?243
Wie ist die Form eures Penis? Gerade oder gebogen.
zum Thema
Fleisch essen mit gutem Gewissen359
Das geht vielen von uns etwas an. Diese Dokumentation hat mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon- / Diätfutter

********a_08 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Schon- / Diätfutter
Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen bzgl. Schonkost bzw. Diätfutter für unsere *katze* in Form von Nassfutter.

Ich bin auf der Suche nach Solchigem, das folgende Kriterien erfüllt:

1. wenig Protein - max. 7 bis 8 %
2. wenig Fett - max. 4 bis 5 %
3. KEINE Kohlenhydrate
4. Fleisch: nur Huhn
5. vorzugsweise Pastete, Mousse oder ganz gaaaaanz kleine Stücke

Bei diversen Geschäften vor Ort bin ich nicht fündig geworden; überall sind in der Schonkost Kartoffeln, Reis etc. enthalten.

Im Internet habe ich eines mit Lachs gefunden, aber das verweigert unsere Katze komplett. Ich habe es auch schon mit anderem Futter gemischt, aber sie hat den Braten sofort gerochen.

Vielen lieben Dank!

K.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Hallo, das schein ein ganz schwerer Fall zu sein.
Vorab, ich habe eine Firma für Tiernahrung und arbeite mit dem Unispital Zürich in Diätfragen zusammen.
Was Du suchst gibt es auf dem Markt nicht.
Ich rate Dir einen Besuch beim Metzger oder Grossverteiler, auf der Suche nach Hähnchenschenkel ohne Knochen und Haut.
Brate diese im Ofen ca 90 min bei 100°, ein wenig salzen, dann lauwarm pürieren und in einer Tupperware kalt stellen. Hält ca. 4 Tg im Kühlschrank
So errichst Du die Werte und hast keine versteckten Zusätze drin
******exy Frau
265 Beiträge
Hi,

ich barfe ab und an bei meinen Auch und die lady frisst nix was nicht wie dose aussieht, also wird es gekocht, fertig gemacht, ab und zu mit laktose freier milch verfeinert und dann gehts durch den Pürierstab und siehe da, es geht plötzlich runter. Früher hat sie auch immer beim kater gekaut der bekommt das gleich in Stücken und sie dreht sich angewidert weg. Manchmal muss man die katze auch verarschen damit es klappt.
******g58 Frau
453 Beiträge
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Hast Du evtl mal bei Vetconcept geschaut? Da könnte es etwas in dieser Richtung geben.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Zitat von ******exy:
ich barfe ab und an bei meinen Auch und die lady frisst nix was nicht wie dose aussieht, also wird es gekocht,

Wenn du es kochst, isses aber nicht BARF. Dann isses einfach nur gekochtes Fleisch püriert...Kochst die Knochen dann mit? Oder hab ich das jetzt was falsch verstanden? *nixweiss*

LG, Eva
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Mir fehlen da die notwendigen Zusatzstoffe. Nur Fleisch ohne alles führt irgendwann zu Mangelerscheinungen.

Ich habe Eintagsküken zugefüttert, aber nie als einziges Futter verwendet. Daher wäre ich mir gerade bei einer Sorgenkindkatze nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.
**********_Tipi Mann
203 Beiträge
Wer schon mal etwas von Auschlussdiäten gehört oder gelesen hat, weiss, dass man das kochen oder braten des reinen Fleisches für die Grundbestimmung braucht.

Es ist nicht sicher, dass die Katze wirklich keine Süss- oder normale Kartoffeln sowie Reis verträgt.

Nach 1 Monat Ausschlussdiät kann festgestellt werden welche Zusätze zur optimalen Ernährung gegeben werden können.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Nach einem Monat nur reinem Hühnchenfleich ohne Haut und Knochen ist vor allem mit massiven Mangelerscheinungen zu rechnen - Taurin, Calcium, Kalium, Spurenelemente usw. Und es ist viel gesünder für die Katze das Fleisch nicht auch noch zu kochen oder zu braten sondern roh zu geben.

Ich würde mal bei Vetconcept oder Kattovit die Programme durchgucken.

Reinfleischfutter/Monoprotein gibt es zB auch von Mac's oder Bozita.

Getreide- und Kartoffelfreies Futter gibt es von diversen Herstellern, hochwertiges Katzenfutter wie zB Mjam Mjam, Bozita, CFF, Grau getreidefrei, Mac's, Leonardo, verzichtet sowieso auf diese kohlehydrathaltigen Füllstoffe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.