Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz

********Paar Paar
4.018 Beiträge
Briten
Unsere kleinen Briten in Schwarz haben sehr schnell und teilweise sogar doppelt (2 auf einen Platz) neue Familien gefunden.
*********kiss Frau
10.799 Beiträge
Eigentlich schiebe ich das gerne ins Reich der Mythen und Märchen... aber

wir haben einen Tabby Coonie und einen roten Coonie und unser schwarzer ist ein EKH... Coonis wird ja sehr viel soziale Kompetenz nachgesagt, freundlich, intelligent, aufmerksam usw.
nun, unser roter ist all das nicht... fixiert nur auf meine Tochter, die darf fast alles, ich bin nur geduldet und seiner Gnade ausgesetzt, ich darf ihn manchmal streicheln, manchmal, Besucher werden ignoriert, da wart er nicht mehr gesehen...was er Rasse typisch macht, ist erzählen...unser Tabby ist das ganze Gegenteil vom roten, der lässt sich alles gefallen...ist immer allgegenwärtig, auch wenn Besuch kommt...
Unser schwarzer ist anhänglich, sehr treu, auf mich fixiert, eigentlich ist er der Boss in seinem Rudel und hat das sagen, wobei er der kleinste ist, Besucher werden sofort eingenommen und kuscheln ist sein liebstes...

genauso könnte man sagen, dreifarbige bringen Glück... tun sie das wirklich???

Unterm Strich würde ich sagen, all das ist eine Charaktersache...unabhängig von der Fellfarbe, ist jede Katze anders in ihrem Wesen...
wir haben unsere auch nicht nach der Fellfarbe ausgesucht, 2 aus schlechter Haltung und unseren schwarzen vom Bauernhof...
Ich kenne das auch nicht aus meinem Umfeld, das schwarze Katzen unbeliebt sind, absolut nicht...
Letztendlich lieben wir unsere Vierbeiner so wie sie sind und umgekehrt genauso...
Ich denke, den Fellfarben werden verallgemeinert Merkmale nachgesagt, die oft so nicht stimmen...warum das Märchen von der Unheil bringenden schwarzen Katze erfunden wurde... hinter jedem Baum lauert eine schwarze Katze usw.
Vermutlich alles Floskeln, die sich über die Jahrhunderte gut erhalten haben und immer wieder gebrauch finden...Hexen standen warscheinlich schwarze Katzen am besten, ne weisse hätte da warscheinlich blöd gewirkt *tuete*
********cook Mann
567 Beiträge
Dicke Backen....
*******irl Frau
488 Beiträge
Ich selbst bin ein schwarzes Schaf (oft genug) und ich hab eine schwaze Katze - was denn sonst?! *zwinker*
********Paar Paar
4.018 Beiträge
Black Bess
Black Bess ist die Mutter von mehr als 10 schwarzen Kitten die *genau* so Lack Schwarz geworden ist wie ihre Mutter.
...
BLACK ist sooo wunderschön‼️

Aber die Farbe ist letztendlich gleichgültig, jedes Tier verzaubert mit seinem Wesen, dem Blick aus den Tiefen seiner Augen. . .
Diese Augen
Zitat von *******von:
Schwarze Tiere sind die treusten.
Das stell ich jetzt einfach in den Raum.

Vielleicht, weil sie dankbar sind, dass sie
jemand lieb hat.
ich wäre da schon ganz bei dir wenn ich nicht wüsste das auch anders farbige Tiere treu sind..und das nicht weniger als schwarze. Was ich aber nicht verstehen kann warum schwarze Tiere kaum jemand haben möchte....sie sind wegen ihrer Farbe doch keinesfalls schlechter....
*******ella Frau
984 Beiträge
Hallo, ja habe ich auch schon oft gesagt bekommen auch damals im Tierheim das schwarze *katze* 🐈‍⬛ Katzen ungern genommen werden…

Ich selber habe zwei schwarze Tiger

Lg Miabella
MonCherie
Merlin
*****ina Frau
99 Beiträge
Verstehe diesen Vorurteil auch nicht ,der Kater meiner Eltern, Faust (weswegen ich Faustina bin) war schwarz ,hat fast 18 Jahre geschafft und hat unserer Familie nur Glück gebracht! *katze* *happy*
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Ich mag schwarze Tiere. Der Kater, mit dem ich aufgewachsen bin, war ein Lackfellchen, meine Ratten waren schwarz, eines der Meerschweine und unser Neufundländer ebenfalls. Wir hatten immer schwarze Tiere, und ich fand sie alle schön.

Viele Menschen lieben schwarze Katzen, ich habe aber auch schon gehört, dass sie es oft schwerer haben, ein Zuhause zu finden. Gerade im Tierschutz hört man das immer wieder.
**********w_s24 Frau
248 Beiträge
Möglicherweise verstehthen die Menschen schwarz = dunkel, finster, böse ... immer noch wie im Mittelalter...
Leider hat die Kirche da ganze Arbeit geleistet, und übersieht völlig, dass wir ohne die schützende Dunkelheit und Nacht nichts von einer Sternenwelt wüßten, und die Schönheit und das Geheimnisvolle einer stillen Nacht, mit all ihrer Mystik ist eben diese andere Welt, eher ansprechendes Dunkel, in dessen Ruhe man eben auch mal die Gedanken schweifen lassen kann, ohne die lauten und oberflächlichlichen Ablenkungen der ständig fordernden Welt und Systems...
Dass schwarz deshalb unbeliebt sein soll, also bei nem Tier, glaub ich aber nicht unbedingt, immerhin hat grade ein schwarzes Pferd, oder sauch eine schwarze Katze auch ne andere Wirkung auf den Betrachter, und ich finde nichts negatives daran, eher mystisch und unfassbar schön, wenn das Fell glänzt, und dich bernsteinfarbene oder grüne Augen dann betrachten...
Und ausserdem... jede HEXE braucht ihre schwarze Katze.... ;))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.