Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz

Schwarz
Ist es wirklich wahr, das schwarze Tiere
unbeliebt(er) sind?

Meinem Sohn wurde das so im Tierheim
gesagt...

Ich habe ein schwarzes Pferd.
Ein schwarzes Pferd - genauso einer wie mein
Desper - war schon immer mein Traum.

Mein 1. Hund war ein schwarzer Schäferhund.
Im Kreise der Familie, ich war noch klein...

Meine schwarze Katze Suleika hat mich 19 Jahre
meines Lebens begleitet.
Beste Zeiten, miese Zeiten, gute Zeiten, schwere
Zeiten....

Die Katze Mama, die mein Sohn in sein *herz*
geschlossen hat, galt als unvermittelbar.

Der Schäferhund Burschi galt als böse.

Kein Schwein wollte das schwarze Fohlen Desperkind.
Desper Dark. Sein Name...

Im Märchen kommt der vermeintliche Prinz
mit einem weissen Pferd daher.
Der Ritter mit dem weissen Pferd ist der Gute?

WARUM ??
****rna Frau
8.233 Beiträge
Keine Ahnung, ich liebe schwarze Katzen, hatte selbst zwei schwarze Kater.. Einen britisch Kurzhaar, leider wurde er nur fünf Jahre alt.
Der Hund meiner Oma war schwarz und hat seitdem ich auf der Welt war, auf mich aufgepasst.. Niemand durfte an mein Bettchen.. Er begleitete mich 12 Jahre.
Mein Lieblingspferd, als ich früher noch reiten ging, war schwarz

Ich liebe es *g*
Schwarze Tiere sind die treusten.
Das stell ich jetzt einfach in den Raum.

Vielleicht, weil sie dankbar sind, dass sie
jemand lieb hat.
****rna Frau
8.233 Beiträge
mein Kater Rambo ist weiß mit Flecken.. Ich nenne ihn immer liebevoll meine Katerkuh... Rocky ist getigert... Okay, die beiden fand ich damals mit knapp vier Wochen weggeworfen in einer Mülltonne, im Schuhkarton lagen sie, knapp vier Wochen alt. Rambo ist so treu und anhänglich, sieht sich als mein Beschützer, Rocky schläft immer ganz eng an mich gekuschelt..

Aber ich weiß was Du meinst... Und ja oftmals ist es tatsächlich so liebes
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Den Blödsinn hab ich auch schon gehört.
Genauso wie ich beim Menschen nicht nach Aussehen gehe mach ich das auch bei Tieren nicht.
*********elin Frau
409 Beiträge
Ist genauso ein Unsinn wie Freitag der 13.lach
Findus ist ein Gebrauchter.
Ein ganz Lieber.
Getigert mit shadowgrey oder was
weiss ich
Nala ist eine braune Tigerin..

Ich möchte für mich keine weissen Tiere.
Ich hab zu oft erlebt, dass weisse Katzen
Krebs bekommen, dass weisse Pferde
Probleme jedweder Art haben.

Ich weiss, dass weisse Schäferhunde
ängstlich sind und trotz alledem ist Ben
mein Traumhund
Für mich ist Ben der schönste Hund auf Erden.

Und für jede/n Tierbesizter/in sei IHR Tier das
BESTE auf Erden.

So muss das sein.
****72 Paar
312 Beiträge
Ich weiß nicht warum, aber ich gehöre zu denen, die keine schwarzen Tiere mag.
Das komische dabei ist, das schwarz eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist, was Kleidung und andere Sachen betrifft.
Das finde ich äusserst interessant
Gerne PN
*********42579 Paar
41 Beiträge
Unsere beiden schwarzen Samtpfoten haben wir gesehen und uns direkt drin verliebt.
Auf der Jagd
Ich bin hier der Boss
******g58 Frau
453 Beiträge
Komischerweise habe ich als und auch noch als Teenager schwarze Tiere geliebt. Das hat sich später geändert. Ich mag jetzt helle Farben oder zarte wie beige oder lilac, Creme oder weiß. Ich habe keine Ahnung warum das so eine andere Richtung eingeschlagen hat. Aber ich habe mich auch soweit entwickelt, dass ich ein Tier nicht nur nach seiner Fellfarbe oder Geschlecht aussuchen würde. *zwinker*
******g58 Frau
453 Beiträge
Komischerweise habe ich als Kind und auch noch als Teenager schwarze Tiere geliebt. Das hat sich später geändert. Ich mag jetzt helle Farben oder zarte wie beige oder lilac, Creme oder weiß. Ich habe keine Ahnung warum das so eine andere Richtung eingeschlagen hat. Aber ich habe mich auch soweit entwickelt, dass ich ein Tier nicht nur nach seiner Fellfarbe oder Geschlecht aussuchen würde. *zwinker*
******g58 Frau
453 Beiträge
Doppelt, bitte ersten Beitrag löschen *schaem*
****72 Paar
312 Beiträge
Zitat von *********42579:
Unsere beiden schwarzen Samtpfoten haben wir gesehen und uns direkt drin verliebt.

Die sind aber nicht komplett schwarz und würden mir sogar auch gefallen.

Die Mutter von meinen beiden Tiger war/ist auch schwarz-weiß.
Minki mit meinem Baily
*******luez Frau
381 Beiträge
Meine Erfahrung bei Katzen ,die ich schon in wirklich allen erdenklichen Farben hatte ist ' daß besonders schwarze unglaublich verschmust und liebevoll sind. *nixweiss*
Als ich Teen war ist uns eine schwarze Katze zugelaufen , sie war so lieb und hat immer die kleinen Kätzchen von den anderen groß gezogen auch wen es nicht ihre eigenen waren. *herz*
Ich habe momentan eine Weiße und eine Dunkle ( schwarze und braune Anteile im Fell)
Die Weiße ist sehr durchsetzungsfähig , fast aggressiv und wird von allen anderen Katzen aus der Umgebung respektiert .
( Auch bei anderen weißen Katzen hab ich das so erlebt )
Die Dunkle ist frech macht Quatsch , spielt viel und ist sehr knuddelig . *g*
******g58 Frau
453 Beiträge
Süß die kleine in classic tabby *love4*
********cook Mann
567 Beiträge
hm, das liegt wohl etwas tiefer in der menschlichen Psyche begraben scheinbar... es sind ja auch schwarze Katzen, die Unglück bringen sollen... der "schwarze Freitag", Schwarz als Farbe der Trauer, der "schwarze Mann" usw...
Meine Maja ist auch tiefschwarz, sogar die Lippen und die Tapspfoten sind pechschwarz... nur ca. 10 weiße Haare auf der Brust... *ggg*
und natürlich lieb ich mein "little Bhudda"! *love*
*******ar2 Paar
1.669 Beiträge
Unsre sanfte Kuschelmaus
Das einzig gefährliche an und für schwarzen Katzen ist das man sie auf der schwarzen Couch leicht übersieht
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
Schwarz ist meine Lieblingsfarbe und ich will, wenn ich denn noch irgendwann die Gelegenheit bekomme, als nächstes eine schwarze Katz aus dem Tierheim nehmen.
Aber momentan sind da meine beiden schwarzweißen Jungx, die es hoffentlich noch lange machen.
Weiße Hunde und Katzen sind oftmals taub und rothaarige Tiere immer irgendwie anfälliger in der Gesundheit.
Aber was geht über die Eleganz eines schwarzen Friesenpferdes oder eines schwarzen Panthers?!
Ich sag immer, weiß ist eine Nichtfarbe. Na gut, Flöhe sieht man auf ihr besser. *lol*
An alle hier mitlesenden Hexen - stürmt die Tierheime und holt euch die schwarzen Katzen.
********cook Mann
567 Beiträge
Zitat von *******ar2:
Das einzig gefährliche an und für schwarzen Katzen ist das man sie auf der schwarzen Couch leicht übersieht
DAS stimmt wohl.... *haumichwech*
Meine Eltern haben mal während meines Urlaubs Maja stundenlang gesucht... sie saß im schwarzen Regal und hat seelenruhig der Suche zugeschaut... *ggg*
und ich hab, seit ich sie mal ein paar Stunden auf dem Balkon ausgesperrt hatte (aus Versehen!), immer eine Taschenlampe neben der Tür stehen, daß ich nachts nochmal kontrollieren kann, ob ich schon wieder "schwarze Katze auf schwarzem Grund" übersehen hab... *gruebel*
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Es scheint tatsächlich immer wieder Vorurteile zu geben.
@******g58 kennt das sicherlich. Die Weißen sind immer taub und die Schwarzen immer gefärbt *zwinker*
Vom Charakter her, sind mir keine Unterschiede aufgefallen in den ganzen Jahren, wo ich damit zu tun habe. Anouk, der weiße Schäferhund meiner Heilpraktikerin war überall zuhause, hatte vor nichts Angst und verstand sich mit Mensch und Tier gleichermaßen gut. Aus der Katzenwelt habe ich auch keine Unterschiede beim Verhalten gegenüber anderen Katzen bemerken können.
Ich vermute, es ist in machen Köpfen einfach noch verankert.
Ich denke das es zum einen Mythos ist,

Schwarz =dunkel /Gefahr

Hexen werden mit schwarzen Katzen in Verbindung gebracht

Meine Theorie seit Jahren

Einfarbige Tiere ( egal welcher Rasse) ohne weiß Anteil brauchen sehr viel Ausdruck um zu überzeugen!
Tiere mit weiß Anteil oder tabby Zeichnung oder beiden haben oft einen größeren sofortigen Blickfang fürs Auge.
Einfarbige Tiere (non agouti) hingegen müssen echt durch ihr Wesen punkten!
Man muss ihnen einen zweiten, dritten Blick schenken um ihre ganze Schönheit und Wesen zu erfassen!
Für mich das kleine + dabei!

Habe selber mehrere Katzen ( davon 4 rein weiß, 1 blau..... die anderen in Farbschattierungen! Sprich mit weiß und mit Fellzeichnung)
Wenn Fremde zu uns kommen ( was vor Corona öfter der Fall war) flogen die meisten erst auf den optischen Reiz der Tiere!
Erst in zweiter Instanz wurde das Wesen mit berücksichtigt und die anderen konnten punkten!
****nd Paar
8.041 Beiträge
Schwarze Tiere sorgen für helle Portraitbilder von ihnen *zwinker*

Wir haben gestern einen komplett schwarzen kleinen Kater zu seinem neuen Zuhause gebracht, der lebt jetzt fast direkt an der Nordsee - ohne grosse Strasse in Reichweite.

Ansonsten: uns relativ egal, wer wie gefärbt ist.
In den USA (glaub zumindest das es dort war) sollen schwarze Katzen unbeliebt sein, weil man sie so schlecht fotografieren kann und die Selfies dann nix werden 🙄

Ich finde, man kann eine schwarze Katze sehr wohl schön in Szene setzen. Würde meinen kleinen MiniPanther nie hergeben 🥰
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.