Auch von mir mein Beileid, er ist über die Regenbogenbrücke gegangen und spielt dort mit allen anderen die diesen Weg gehen mussten.
Seit über 30 Jahren immer Fellnasen um mich gehabt. Ohne kann ich einfach nicht. Als mein geliebter Snoopy 2012 mit nur knapp fünf Jahren gehen musste, sagte ich auch... Das war der letzte, nochmal kann und will ich das nicht. Diesen Schmerz, wenn wir sie gehen lassen müssen, all das wollte ich nie mehr erleben. Tja, was soll ich sagen, das Schicksal entschied anders... 9 Monate nachdem Snoopy über die Regenbogenbrücke ging, fand ich meinen beiden... Rambo und Rocky waren damals knapp vier Wochen alt, weggeworfen in einer Mülltonne, in einem Schuhkarton. An diesem Tag, ich war bei einer Freundin, ging ich einen anderen Weg nach Hause. Es war Mitte April und sehr mild, somit wollte ich einen ausgiebigen Spaziergang machen. Tja und dann kam ich an besagter Mülltonne vorbei und hörte das Wimmern. Verstand erst nicht was das war. Ging dann zur Mülltonne, das Wimmern wurde lauter. Öffnete sie, dann sah ich obendrauf den Schuhkarton und verstand das daraus das Wimmern kam. Nahm ihn vorsichtig heraus, öffnete ihn... Rambo kletterte sofort raus, an mir hoch, leckte mir einmal über die Nasse und guckte mich mit schiefgelegten Kopf an. Mein Herz wurde ganz weit und ich nahm die beiden mit. Eigentlich wollte ich mich nur um die zwei kümmern bis der Tierarzt eine tolle Familie gefunden hatte. Der Tierarzt wusste am ersten Abend bereits, sie haben schon ihr neues Zuhause gefunden, ihr Frauchen weiß es nur noch nicht. Am nächsten Tag hatten die beiden bereits Namen von mir bekommen. Nach fünf Tagen rief mich der Tierarzt an und pokerte hoch.. Er hätte eine reizende ältere Dame gefunden, die die beiden, sobald sie selbständig frisches Futter fressen, nicht mehr mit Flasche gefuttert werden müssten, hinkommen könnten.. Nein, sagte ich laut und deutlich, die beiden bleiben dort wo sie sind, nämlich bei mir.
Was soll ich sagen, mittlerweile sind die zwei 7,5 Jahre alt und keinen einzigen Tag möchte ich missen. Ich hoffe wir haben noch viele Jahre gemeinsam. Ohne meine geliebten Fellnasen kann ich einfach nicht.
Ich wünsche Dir lieber TE das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst. Höre einfach auf Dein Herz, wenn es soweit ist. Nimm Dir Zeit für die Trauer, denke heute noch nicht über Morgen nach. Die Zeit wird es zeigen ob ihr beide wieder neue Fellnasen in euer Zuhause holen möchtet oder nicht.
Die Erinnerungen behalten wir alle im Herzen und die kann uns niemand nehmen