Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asian People in Germany
140 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?449
Ich schreibe hier als Frau im Männerforum, weil mich in erster Linie…
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alles über siam oder thaikatzen

Was ist auch noch gerne wissen würde: wie könnte ich eine zweite Katze dazu nehmen? Katze oder Kater? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Mein Kater fühlt sich anscheined allein recht wohl - obwohl "allein" ist er ja nicht, weil wir fast den ganzen Tag miteinander verbringen. Und er war in seinem Wurf auch derjenige, der eher allein schlief und sich auch allein beschäftigte. Er hängst sehr an mir. Ich denke daran, wenn wir mal ohne Katze in der Urlaub fahren wollen, zum Beispiel. Oder wenn ich mehr außer Haus arbeite. Gebt ihr eure Katzen in Katzenpensionen oder habt ihr einen catsitter, was ja mit 2 Katzen besser zu Hause geht?
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
waterfall
unser jerry ist nur mit uns bez.mit mir (w)den ganzen tag zusammen,
er schläft viel und wenn er mal nicht schläft kommt er zum spielen und schmusen zu mir,
abends geht er dann zu meinem schatz schmusen wenn er von der arbeit kommt,er fühlt sich sehr wohl bei uns ist sehr verwöhnt und deshalb bleibts bei einer fellnase............
was den urlaub betrifft wir bringen ihn schon seit wir ihn haben für zwei mal drei wochen zu meinen eltern,er motzt zwar anfangs aber fühlt sich doch auch wohl da mein bruder dort seine bezugsperson ist,
in eine pension könnte ich ihn nie bringen lieber würde ich auf den urlaub verzichten............
lg katzi........... *katze*
So ist meiner auch, @ Katzimausi. Der schnarcht echt den Tag weg .. Aber wenn ich Pause mache, dann ist er auch gleich da und wir machen gemeinsam Siesta und Kraule- Kraule *zwinker*
Ja, mit so einer Katzenpension hätte ich es auch schwer. Habe hier aber sonst noch niemand, der ihn nehmen könnte. Vielleicht gibt es ja hier jemand aus der Gruppe im Raum München, der sich vorstellen kann da gegenseitig zu sitten?
Also, wenn du auch nur einen hast: für mich reicht er so auch. Er ist so "passend" für uns; lieb, sogar folgsam, macht absolut (fast) nichts kaputt, meckert nicht .. da lese ich hier ja auch andere Geschichten von besonderen Eigenarten... Ich bin froh, dass Rajan so unkomliziert ist. Habe ien große Familie und echt viel Trubel. Aber wenn es aus verschiedenen Gründen besser für ihn wäre einen Gefährten zu haben, würde ich das auch machen.
Zwei Katzen
Unser Merlin ist nicht alleine, er hat noch nen Kater mit dem er ganz dick Freund ist. Wir haben uns kurz nachdem wir ihn geholt haben, eine zweite Katze dazugeholt.

Hat zwar ein wenig gedauert bis die beiden sich so richtig grün waren, aber jetzt könnens nicht ohne einander sein. Am Anfang war die ganze Zeit gefauche und Gespei von Ihm, hat sich aber dann gelegt.

Mussten die beiden am Anfang trennen, was auch besser war, konnten ja nicht einschätzen was die beiden machen wenn keiner von uns zu Hause ist.

Hier gibts von unseren beiden einige Bilder im Forum, wo man sieht das ein Siam auch mit anderen Katzen kann *zwinker*

Wenn wir wegfahren heisst es Hotel "Schwiegermam" für beide. Was Katzenpensionen hier im Raum München angeht, weiss ich ned was ich davon halten soll. Ist schön das es sowas gibt, aber wer weiss was mit den Tigern ist wenn man sie da abgibt und dann wiederholt.

Bei meiner Schwiegermam weiss ich halt, dass es Ihnen gut geht und sollte was sein, mit den beiden hat sie auch nen guten Tierarzt an der Seite.

Andy
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
ist voll zutreffend.......
Thaikatzen gehören zu den Katzen, denen ein eher hundeähnliches Verhalten nachgesagt wird. Eine solche Einschätzung bezieht sich allerdings nur auf einen geringen Teil hundetypischer Eigenschaften, die man bei Thaikatzen beobachten kann. Eine davon ist sicherlich die enge Bindung an einen Menschen. Die Bindung zu ihrem Bezugsmenschen hält die Thaikatze ihr ganzes Leben lang treu aufrecht. Eine andere bei Katzenrassen nicht sehr häufig anzutreffende Besonderheit ist, dass Thaikatzen mit den Menschen in ihrer Nähe gern kommunizieren. Sie verfügen über ein Repertoire an Lauten und Gesten, das sie einsetzen, um ihre Befindlichkeit oder auch Wünsche deutlich mitzuteilen. Aufgrund dieser Verhaltensweisen kommen Thaikatzen auch in der Regel sehr gut mit Hunden aus.

Thaikatzen sind sehr intelligent, hochsensibel und trotzdem sehr robust. Thaikatzen sind neugierig, aktiv, temperamentvoll und bleiben auch im Erwachsenenalter verspielt. Typisch für Katzen ist ein Hang zur Eigenwilligkeit und Dominanz. Bei Thaikatzen ist diese Mischung deutlich ausgeprägt.
Die Haltung und Pflege der schönen und stolzen Tiere ist problemlos. Ihr Fell ist kurz und pflegt sich von selbst. Während des Haarwechsels reicht Streicheln mit feuchten Händen, einem angefeuchteten Tuch oder einer speziellen Bürste, um die abgestorbenen Haare zu entfernen. Thaikatzen gibt es in vielen hübschen Farbvarianten, die alle mehr oder weniger, die für diese Rasse typischen Abzeichen haben, d.h. Maske, Ohren, Beine, Füße und Schwanz weisen eine dunklere Farbe auf als der übrige Körper. Die Farbe des übrigen Körpers ist ausschlaggebend für die Zuordnung zu einem Farbschlag. Die Thaikatzen sind mit etwa einem Jahr ausgefärbt, dunkeln jedoch im Alter insbesondere auf dem Rücken immer stärker nach. Da das Haar durch Pigmenteinlagerung dicker wird, bekommen Körperregionen mit weniger Fettschichten dadurch eine bessere Wärmeisolierung. Daher bilden Thaikatzen, die in kälteren Regionen leben, dunklere Abzeichen aus als Artgenossen der gleichen Rasse, die in wärmeren Gegenden beheimatet sind
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
*beep* jerry und seine dosenöffner wünsche allen ein schönes wochenende und einen schönen zweiten advent
lg katzi.................. *katze*
fellnasennikolaus..........
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Katzimausi
ich *love* Deinen Jerry. Mit stoischer Ruhe und gewissem Stolz schaut er in die Kamera *lach*

Wo hast Du so ein kleines Weihnachtsmannhütchen her? Das ist süß.

Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende und einen geruhsamen 2. Advent.

Liebe Grüße
Yello
echt süsses bild
das ist ja ein echt süsser nikolaus.....wir wünschen auch allen einen schönen advent.
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
Lennox1
danke wünschen wir euch auch............die mütze war irgendwo mal drauf weiß nicht mehr woher,hab sie auch nicht mehr....ist schon niedlich was sich unsere fellnasen alles gefallen lassen lach......
lg katzi............
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
danke wünschen wir euch auch,
das bild ist auch süß...............
lg katzi..............
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Darkangel
aber Eurer ist auch *herz*ig. Er lässt sich das auch gefallen, daß die kleinen Schneemänner hinter seinem Schwanz stehen.

Wäre bei keiner meiner drei Püschels möglich *lach*

Liebe Grüße
Yello
ja yello, er lässt sich einiges gefallen. haben aber keine weihnachtsmütze....aber dafür nen anderen hut.....
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
aber
das iss ja geil sieht aus wie en bayer *haumichwech* *top2*
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Darkangel
*lach* *haumichwech* *haumichwech* das ist ja herrlich wie er da liegt. Nettes Hütchen *top*

Liebe Grüße Yello
er ist ja auch ein *bayern*
nochmal merlin
unsere andere katze
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/1248412.darkangel444.html

erinnert irgendwie an die Bierleichen nach der Wiesn... *gruebel*
@HimmlischeHexe
ja irgendwie schon *grins*
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
darkangel444
da fehlt nur noch das bier,er liegt ja da wie ne schnapsleiche lach..........
die anderen zwei fotos sind auch super.........
lg katzi.............
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
*haumichwech**haumichwech* Himmlische *hexe* du musst es ja wissen, wo du immer an denen vorbei fährst*fahr**lol*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieso fahren? *fahr*
Die liegen praktisch in meinem Vorgarten *fiesgrins* *prost*
Ich beneide Euch um Eure Katzen.
Unser Apple lässt sich zum einen gar nicht gerne Fotografieren und erst recht nicht mit irgendwelchen Accesoires ^^
Der ist so Kamerascheu....
frohe Weihnachten!
wünschen merlin und ich
qualität ist leider nicht ganz so gut
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
auch von uns einen schönen 4 advent..............
paßt mir gar net...........
eure siamesen sind ja so süß!

meine hab ich aus teneriffa vom th bekommen. war ne straßenkatze. sie taut jetzt erst auf und wird verschmust. dabei haben wir sie seit neujahr 2005.

reden tut se net wirklich, nur wenn se hunger hat oder schimpft. ansonsten ist sie recht ruhig und gemütlich. aber sie läuft brav mit mir spazieren, es sei denn, es ist so saukalt wie im moment...
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
wir wünschen allen katzenliebhaber und ihren fellnasen ein erfolgreiches gesundes und gutes neues jahr...............

katzimausi und *katze* jerry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.