Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Asian People in Germany
140 Mitglieder
zum Thema
Charakter oder gutes Aussehen: Was ist euch wichtiger?592
Was ist euch wichtiger bei der Wahl eures Partners, egal ob bei einem…
zum Thema
Paar kilo zu viel- wie sag ich es ihr??151
Meine Freundin ist 162cm groß und wiegt 62Kilo, klar von Übergewicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

alles über siam oder thaikatzen

unser merlin als wir ihn bekamen
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
wow
weiße hab ich ja noch nie gesehen.. *wow*
ich bin platt.. die haben ja eine ähnliche Zeichnung wie meine britischen Mädels..*oh* dieses typische M und ist das ein gestreifter Schwanz??
*******lia Frau
1.239 Beiträge
@ cherrylipps
... sie sind beide nicht wirklich weiß, eher creme. Laut Stammbaum ist die Farbbezeichnung bei Fatinitza (meist nur Nitza genannt;-) chocolate-tortie tabby point und bei Dandelion("Dandy") red point. Die Fellzeichnung gehört zum Standard und ja, Nitza hat tatsächlich einen Ringelschwanz...;-)

Liebe Grüße,
Galatahai
*******lia Frau
1.239 Beiträge
:-)
...hier sind beide noch einmal zu sehen
hmmm....Käsepaste....!
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
oh wie schööööön.. so langes Fell das sieht so puschelig aus..*g*
dankeschön für die Aufklärung*wink*

lg cherry*blume*
Merlin
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
euer Merlin ist ja ein Kuschler*love4*
ja ist er. er ist voll auf mich fixiert, wenn ich lese liegt er neben mir, die ganze nacht schlaft er auf meinen kopfkissen und auch so wenn ich mich mal aufs sofa setze kommt er gleich oder an den pc und setzt sich vor den bildschirm, damit ich nur noch ihn sehe und für sonst nichts mehr zeit habe.
*********_Hexe Paar
119 Beiträge
Xulin
hier mal mein Macho ....
die sehen sich alle so ähnlich....das könnten echt bilder von unserem merlin sein.

echt schönes tier.
*********_Hexe Paar
119 Beiträge
Ja gel die Siamesen sehen sich meistens sehr ähnlich und im Gesicht sowie so....mein Kater kommt aus einem spanischen Tierheim ...
*******lia Frau
1.239 Beiträge
na ja...
...sooo ähnlich sehen sich Siamkatzen nun auch wieder nicht...Schließlich gibt es auch hier einige Variationen in den Farben...
Siehe angehängtes Bild - Nitza ist eine waschechte Siam in "chocolat-tortie tabby point"...
*g*
Sie ist tatsächlich recht hell, es liegt nicht der Aufnahme... *zwinker*
Fatinitza
**********pfalz Paar
923 Beiträge
also wenn wir das so lesen...

Das mit dem "Wecken", wie bei uns auch..
Das meckern, wie bei uns auch!

Wenn sie auf der Terrasse ist und rein muss fangen die richtigen diskusionen an, was total süß ist!!!

Und unsere ist auch ein Mix...Mama Siam und Papa Norwegische Waldkatze, beide reinrassig...
Hat aber wohl alles vo der Siam abbekommen, nur ein weiches Fell dazu:-)

LG
@galatahai
doch sicher sind sie sich ähnlich, wenn du alle siam einer farbe ansiehst, dann sehen sie sich sehr ähnlich, wenn du deine mit anderen der gleichen farbe vergleichst, wirst du sicher auch gleichheiten feststellen....versuch es mal *smile*

unser ist seal-point, deine "chocolat-tortie tabby point"....ist schon klar, dass da ein unterschied ist....die meisten bilder hier waren bisher aber seal-point und alle sahen sich sehr ähnlich.
*******lia Frau
1.239 Beiträge
@darkangel444
doch sicher sind sie sich ähnlich, wenn du alle siam einer farbe ansiehst, dann sehen sie sich sehr ähnlich, wenn du deine mit anderen der gleichen farbe vergleichst, wirst du sicher auch gleichheiten feststellen

Na klar...Das ist etwa so., als wenn ich mir alle schwarzen Katzen ansehe - da gibt es in der Tat Ähnlichkeiten... *lol*

....versuch es mal

Jau, hat tatsächlich geklappt... *haumichwech*

die meisten bilder hier waren bisher aber seal-point und alle sahen sich sehr ähnlich.

Ja, und ich wollte das auch nicht in Abrede stellen *zwinker*
Wobei ich allerdings sicher bin, dass jede/r seine/ihre Katze schnell in einem "Haufen" ähnlicher herausfinden würde.
*g*

Worauf ich hinweisen wollte, war die Vielfalt im Aussehen auch dieser Rasse.

Schönen Tag noch...!
Galatahai
@galatahai
sicher wird jeder seine katze rausfinden, weil seine katze für ihn was besonderes ist und er die "macken" kennt usw.

Nichts für ungut.... *katze*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
man kann auch ohne andere zu verhöhnen etwas schreiben..

also demnächst bitte Krallen einfahren und dann schreiben... sonst werden solche Postings verschoben..

lg cherry CoMod*modda*
*******lia Frau
1.239 Beiträge
Krallen...?
Hallo Cherry,
wenn schon ein wenig augenzwinkernde Ironie(mensch beachte die gesetzten Smileys) hier nicht erwünscht ist, bin ich wohl in der falschen Gruppe...
*undwech*
Galatahai
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, bloß keine Kritik einstecken galatahai.. dann machs mal gut hier im Joy.. mit deiner Ironie

lg cherry*katze*
****aar Paar
408 Beiträge
Kimba
eine alte Zucht noch nicht über zuchetet
Kimba
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
hallo
an alle die sich hier so beteiligen freu..........
waren in urlaub sind ja süße fotos.......freue mich heute meinen jerry
bei meinen eltern zu holen vermisse ihn soooooooooooooo
also macht weiter mit den süßen fellnasen fotos
und an dem spruch ist was dran einmal siam immer siam
lg katzi
..mal was lustiges...
Ein Besucher schlendert über eine Katzenausstellung.

An einem Stand bleibt er stehen und fragt den Besitzer:
"Was sind denn das für Katzen?"

"Siamesen", lautet die Antwort.

"Donnerwetter, sauber getrennt !" *haumichwech*
**st
Characterkatzen
das Wesen der Siam(und Balinesen - als "Langhaar-Siam";-) mit seiner Freundlichkeit, Sanftheit und Menschenbezogenheit berührt mich jeden Tag wieder aus Neue.
Dazu noch diese Eleganz und einzigartige Ausstrahlung...!

DAS zeichnet halt diese Characterkatzen aus.

Ich habe jetzt zum zweiten mal Siamesen und ich würde sie immer wieder nehmen.

Sie haben auch irgendwie eine zickige Art an sich, die ich mag... sie haben schon ihren eigenen Kopf..... passen zu mir, wie ich finde *zwinker*

Und was ich am witzigsten finde, daß sie von Außenstehenden oft als "falsch" angesehen werden, weil sie doch oftmals einen "bösen Blick" haben..... dabei sind sie doch soooooo lieb!!

Übrigens..... allesamt schöne Katzen, egal ob mit oder ohne Stammbaum.

LG
Susi
*******USI Paar
4.024 Beiträge
Themenersteller 
julchen66_1
das Wesen der Siam(und Balinesen - als "Langhaar-Siam";-) mit seiner Freundlichkeit, Sanftheit und Menschenbezogenheit berührt mich jeden Tag wieder aus Neue.
Dazu noch diese Eleganz und einzigartige Ausstrahlung...!

das können wir nur bestätigen,jerry ist so lieb und verschmust
momentan ganz schlimm da wir in urlaub waren,als wir ihn bei den eltern abholten wollte er erst nicht mit nachhause ,daheim hat er dann rumgezickt gemotzt und geschmollt nach einem tag gings los schmusen ,schnurren wie ein weltmeister nachts bei mama unter der decke schlafen,jetzt sucht er dauernd die streicheleinheiten aber wenn ich ihn mal nehme und er will nicht dann will er nicht,ich find sie zu trollig die siamesen er hört auch fast wie ein hund.........
viel spaß mit deiner
lg katzi.............
jerry beim sonnen
Merlin ist mein erster Siam (weiblicher teil von darkangel444), unser er hatte früher schon mal eine siamdame.
ich war am anfang skeptisch....da mir die neuen züchtungen nicht gefallen....aber der alte Typ....auch Thaikatze...wie merlin. den find ich schön.

Inziwschen würde ich keine andere Rasse mehr haben wollen....da unser Merlin so ein Kuschler ist und ich die redselligkeit liebe.
Merlins Schlafstellung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.