Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
frivole-Freizeitkarte
7990 Mitglieder
zum Thema
Silvester: Alleine - oder ein Party mit Fremden erleben?18
Was würdest du gerne als Single mit Silvester machen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tips, wie ist das bei Euch Silvester??

****Cat Frau
2.904 Beiträge
Themenersteller 
Tips, wie ist das bei Euch Silvester??
Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich Euch und Euren Stubentiegern allen ein frohes und gesundes neues Jahr!!

Alle Jahre wieder -Silvester...

Chicko hat dieses Silvester einigermaßen gut aufgenommen, es war ja viel weniger als sonst immer. Aber mein Neuzugang Balu (6Monate) katastrophal...Er war so unsicher bei jedem Knall und bei jedem anderen Geräusch danach. Auf dem Arm war er nicht zu halten und verzog sich dann irgendwann unter das Sofa, er wollte als alles vorbei war garnicht darunter weg kommen.

Chicko war auch sehr verunsichert...

Dabei hatte ich den beiden schon 1 Std vorher nach Packungsbeilage Gimp Cat Antrstress Paste gegeben, die ich schon etwas länger zu Hause liegen hatte. Das mochten die beiden super gerne.

Ich hatte auch am Anfang den Eindruck das es hilft, aber dem war dann doch nicht so.

Meine Beiden haben mir echt leid getan!

Was mach Ihr da so Silvester??

Liebe Grüße
SubiCat
*********2020 Frau
276 Beiträge
Meine interessiert das nicht. Die sitzt Silvester und bei Gewitter anfangs auf dem Fensterbrett und sieht sich die Sache an. Wenn es langweilig wird, kommt sie mit auf die Couch oder ins Bett und ist da tiefenentspannt.
*********e_82 Frau
10 Beiträge
Ich habe mit meinen beiden Gott sei Dank keine Sorgen.

Im ersten Jahr, als sie noch klein waren extra zuhause geblieben und Freunde eingeladen.

Alle instruiert sich nicht besonders um die beiden zu kümmern, ruhig bleiben...

Ne Viertelstunde vor 12 die Musik lauter gedreht und beim Feuerwerk "übertrieben freudig" ans Fenster und rausgeguckt.

Beide Katerchen kurz erschrocken, gucken uns an und hüpfen dann auf die Fensterbank und gucken mit raus🥳

Der staubsauger der mehrmals die Woche läuft sorgt da für mehr Stress 😅. Warum auch immer 🤷‍♀️
****rna Frau
8.217 Beiträge
Ich lasse meine beiden vollständig in Ruhe. Im Badezimmer (Raum ohne Fenster) liegen Decken zum Kuscheln. Rocky hat extreme Probleme. Entweder verkriecht er sich im Bad oder unterm Bad. Ich selbst schaue regelmäßig nach ihm, übertreibe aber nicht. Verhalte mich entspannt, desto ruhiger ich, desto ruhiger das Tier. Auf keinen Fall versuche ich ihn dann auf dem Arm zu nehmen. Das stresst noch mehr.
Medikamente gebe ich nicht. Beide werden jetzt acht Jahre alt und sie schaffen es mittlerweile etwas besser als früher. Dieses Mal war es sehr ruhig und somit hatten beide gar keine Probleme
Anfangs war ich zu Hause um zu schauen wie die zwei das ganze aufnehmen. Ob sie Kontakt suchen oder sich eher verziehen. Höllie und Freddie haben sich ne ruhige Ecke gesucht.
Die letzten Jahre war ich daher um Mitternacht immer unterwegs und die zwei bekommen dann ein Spezialprogramm.
Ich mache den Kleiderschrank und die Kommode auf, dunkle alles ab und lass Mozart laufen *fancycat*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Meine beiden Katzen sind da auch echt entspannt, aber es gibt da Bachblüten speziell für Tiere, ohne Alkohol. Vielleicht hilft das ja *g*
**********t0213 Paar
547 Beiträge
Unsere sitzen am Fenster und schauen zu
********ce65 Frau
658 Beiträge
tja....was soll ich sagen....
meine fellnase war tierisch entäuscht....
ER liebt *feuerwerk* ....und bevor ich hier als spinner niedergemacht werde es is tatsächlich so!
ich hab ihn aus dem Tierschutz übernommen im ersten Jahr habe ich auch alles dicht gemacht überall Licht leise Musik aus dem Fernseher in allen Zimmern und der Kater spielte verrückt ich dachte mir das kann's ja wohl nicht sein mach ich halt den den Vorhang auf und siehe da schwupp war der Kater auf dem Fensterbrett dann lief er von einem Fenster zum anderen und wollte dass ich überall auf mache ich dachte mir der spinnt aber im Jahr darauf das selbe Prozedere erst alle Fenster aufmachen Katze auf's Fensterbrett und gucken..... von einem zum anderen fenster gelaufen überall ganz neugierigen rausgeschaut dann habe ich mir gedacht das kann sie ja wohl nicht sein habe von vorneherein alle Fenster aufgelassen und der Kater war seelig setzte sich aufs Fensterbrett und sah dem Feuerwerk zu das gleiche macht er im übrigen wenn die Müllabfuhr kommt je mehr es rumpelt und scheppert desto lieber ist's ihm und er kommt gerannt *feuerwerk* *feuerwerk*
*********eins Paar
172 Beiträge
Erst mal frohes neues Jahr.
Unsere drei haben damit kein Problem.
Sandy geht sogar mit auf dem Balkon und schaut sich das an.
Gery und Hinki die liegen gemütlich auf der Couch oder auf ihren Kissen.
****Cat Frau
2.904 Beiträge
Themenersteller 
Puh,..erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Meine anderen beiden Kater die leider verstorben sind hatten auch keine Probleme.

Okay, dann werde ich wohl einfach mal das nächste Jahr abwarten...
****72 Paar
312 Beiträge
Frohes neues Jahr!!!

Gestern war das 1. Mal, dass mein Kater sich nicht panisch versteckt hat. Er hat zwar etwas ängstlich geschaut, hat es aber ganz gut verkraftet.
Meine Katze wird immer entspannter. Sie findet es zwar nicht so toll, verkriecht sich aber nicht. Gestern hat sie sogar dabei gefressen.

Das beste Silvester ever für meine beiden!!! Schade, dass es nicht so bleibt.

Ich hab es mal mit Rescue Tropfen probiert, hat aber nichts gebracht. Ich lasse sie dann einfach in Ruhe.
****a11 Frau
624 Beiträge
Meine zwei sind Freigänger.
Jedes Jahr das gleiche.Katzentoilette aufstellen und von mittags an dürfen sie nicht mehr raus..Neujahr ist die Katzenklappe nach dem Mittag wieder offen.

Beim ersten Knall sind beide in der Wohnung unauffindbar🙈🙈

Dieses Jahr wollten sie so garnicht wieder nach draußen..🤷
****Cat Frau
2.904 Beiträge
Themenersteller 
@****a11

Meine beiden jetztigen Stubentieger sind reine Wohnungskater. Meine früheren beiden waren auch draußen da habe ich es auch genau so gehandhabt.
******i33 Mann
43 Beiträge
Ja, erstmal ein frohes neues euch allen.

Dieses Jahr war echt ruhig, hatte nur ein Nachbar noch ein paar Raketen und Böller.

Letztes Jahr wo es noch viel mehr war, hatten meine beiden aber kein Problem. Ich war draußen, hab was Feuerwerk geguckt, denn Nachbarn ein frohes neues gewünscht und alles ich zurück kam lagen meine friedlich auf dem Kratzbaum und waren am pennen.

Dreifachverglasung hilft da enorm.
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Meine beiden sind jetzt vier Jahre bei mir und waren aus dem Tierheim als erwachsene Tiere zu mir gekommen. Beim ersten Sylvester beide verängstigt gewesen und besonders der Kleine wollte im dunklen Waschküchenraum seine Ruhe haben.
Leider böllern die ganzen Spacken, die durch meine Straße eiern, fast ununterbrochen ab 18h lustig vor sich hin.
Mit den Jahren entspannten sich meine Katzies mehr und mehr und dieses Jahr schliefen sie sogar durch.
Außerdem verrammelte ich die Katzenklappe spätestens um halb 10h abends, da mein Kleiner der ultimative Freigänger ist. Morgens war die Klappe aber auch um 9h schon wieder offen, da er seine Geschäfte auch draußen macht und unbedingt als Revierbesitzer seine Runde drehen will.
Dieses Jahr war es vor 24h so ruhig hier, daß ich die Klappe offen ließ, die beiden aber auch ab 22h mit in den 1. Stock wanderten und sich auf ihre Plätze verzogen.
Meinetwegen könnten die Sylvester weiterhin so entspannt verlaufen.
********2011 Mann
1.082 Beiträge
Meine wahr als Kitten , tiefenentspannt und verspielt. Sie rannte auf dem Balkon und von Fenster zu Fenster und schaute sich alles interessierten. Desto älter sie würde desto ängstlicher wurde sie. Sie verzog sie sich im Schlafzimmer unter dem Bett. Und kann nachdem das ganze Spektakel vorbei war raus , nach kurzer Zeit war alles vorbei .bzw. wenn wir nicht da waren kam sie sobald wir daheim waren raus. Dieser Jahr, waren wir daheim, sie verschwand beim ersten Böller unter dem Bett, schleicht sich verschrocken zu uns zurück , suchte unsere Nähe, war zwar etwas unruhig, aber fühlte sich trotzdem sicher bei uns. Sie ist ja mittlerweile schon 11 Jahre alt.War schön zu sehen das sie uns vertraut....
****a62 Mann
105 Beiträge
Unsere getiegerte Momo hat sich im Keller verkrochen und kam wieder als alles ruhig war (bei uns hier als letztes Haus vor den Feldern sehr früh 1/2 1Uhr). Midnight, die schwarze, hatte ein wenig Panik zwischendurch, ich denke es waren die sehr hohen Pfeifgeräusche, war aber durch Zuwendung schnell wieder beruhigt.
*********da_69 Mann
1.085 Beiträge
Îch schaue das die Bande rechtzeitig im Haus ist.
Dann wird die Katzenklappe gesperrt und ich versuche das vorwurfsvolle Miauen zu ignorieren *zwinker*
Wenn es dann losgeht lasse ich die Kerlchen in Ruhe wenn sie sich verkriechen wollen.
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Unsere Miezen haben Panik und verstecken sich. Auch wenn es dieses Jahr deutlich weniger geknallt hat, hat das bisschen gereicht um meine Fellnasen zu verängstigen. Böllern ist Tierquälerei und an Silvester zeigt sich, wie viele Tierquäler es auf dieser Welt tatsächlich gibt... 🤬.
Bei uns war es leider VERBOTEN !!!🤔😰
*******irl Frau
488 Beiträge
Bei uns wars eigentlich ja auch verboten, aber...das war die allerschlimmste Silvesternacht meines Lebens!
Von wegen Feuerwerksverbot: Niedersachen hats gerichtlich gekippt, alles fuhr rüber und wer nicht dorthin fuhr... hats offenbar aus Polen besorgt.
Ich hab nix gegen ein hübsches Feuerwerk am Himmel, aber das waren Detonationen wie im Krieg. Soundeffekte, die Zerstörung suggerierten. So fühlt sich wohl der totale Krieg an.
Irgendwas (und nicht nur eines) schosz waagerecht an der Hauswand entlang, so dasz alle Scheiben klirrten...
Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber sowas hatte ich hier noch nie gesehn/gehört.

An sich hatte das Silvester immer ganz gut geklappt mit meiner Anwesenheit, Türen offen und Einladung in mein Bett (macht er selten, wenn ich drin liege, Silvester kam er dann aber schon manches mal)...aber Freigänger müssen ja manchmal hinaus (Katzenklo ist unter seiner Würde!)...er wartete bis gegen 21:00, da wurde es mal kurzzeitig ruhiger, leider nur kurzzeitig - und dann kam er nicht zurück.
Erst lange nach Mitternacht fand ich das Häufchen Elend, völlig traumatisiert.
Aber, wie gesagt: drin behalten geht nicht, er kriegt echte Panikanfälle, wenn er eingesperrt ist.
Ist ein Zugelaufener mit offenbar ganz schlimmen Erfahrungen von vor meiner Zeit.

Inzwischen hat ers ausgeschlafen und es kehrt langsam Normalität ein.
Solch ein Silvester brauche ich aber echt auch nicht noch mal!
Hier war es viel ruhiger. Trotzdem zuckten beide anfangs zusammen. Sie orientierten sich an Herrchen, der blieb ruhig und gelassen. Es gab eine Runde Trockenfutterjagd und danach war alles okay. Armin ging sogar am Fenster gucken.
**********terin Frau
4.341 Beiträge
Unnötig wie ein Kropf... Habt ihr das mit den Vögeln in der Silvesternacht gelesen? Hundehalter können auch ein Lied singen... So wie ich das hier gelesen habe gibt es viele Katzen, die zuhause dank ihrer Dosenöffner gut damit klar kommen. Kenne aber viele Katzenhalter, die Panikkatzen haben wie wir. Gottseidank sind sie nicht nachtragend und tauen schnell wieder auf.
Zitat von **********gel62:
Bei uns war es leider VERBOTEN !!!🤔😰
Da hast Du es aber gut gehabt...


Zitat von *******irl:
Bei uns wars eigentlich ja auch verboten, aber...das war die allerschlimmste Silvesternacht meines Lebens!
Von wegen Feuerwerksverbot: Niedersachen hats gerichtlich gekippt, alles fuhr rüber und wer nicht dorthin fuhr... hats offenbar aus Polen besorgt.
Dto. hier auch (Nds.). Nicht dass ich jetzt sagen würde, dass es das schlimmste Silvester war... Aber diese Gerichtsentscheidung verstehe ich irgendwie nicht. Ich habe mir mal die Begründung durchgelesen. Angeblich gäbe es keine Belege für erhöhte Risiken bzgl. Verletzungen durch Feuerwerk und auch keine Belege für größere Menschenansammlungen. Auf welchem Mond diese Richter wohl bisher gelebt haben...

Hier auf dem Dorf (na gut, Ortsteil der zweitgrößten Stadt Niedersachsens) war es schon deutlich ruhiger, als ich das von früher kannte. Aber das letzte mal, dass ich zu Hause war, war 2010 (da waren meine Kater aber schon ein Jahr tot), sonst immer schon vor Weihnachten nach Thailand geflüchtet und erst im Januar zurück).

Als ich noch meine beiden Hauskater hatte, die 15 Jahre alt wurden, war das jedesmal Stress pur für die beiden. Ich konnte tun und lassen, was ich wollte. Eigentlich waren beide vom Charakter her völlig verschieden (obwohl Wurfgeschwister). Der eine neugierig ohne Ende, der andere sowieso immer eher ängstlich. Wenn es an der Tür klingelte, ging der eine zur Tür, um den Besuch zu begrüßen und der andere war in seinem Lieblingsversteck hinter der Gardine verschwunden. Wenn ich den Staubsauger rausholte, fand den der eine zwar nicht unbedingt prickelnd, aber es störte ihn auch nicht weiter, der andere na, ja Gardine eben...

Aber an Silvester waren sich beide einig und verschwanden. Kamen nur mal für Futter und Klobesuch raus. Das ging schon los, kurz nachdem in den Läden der Feuerwerksverkauf begann, auch wenn nur einzelne Halbstarke mal einen kleinen Böller losließen.

Eigentlich passten meine beiden ja auch gar nicht mehr unter den Sessel, weil ihre Köpfe größer waren, als die Lücke zwischen Sessel und Fußboden. Aber an Silvester ging es doch (da musste der Sessel eben mal kurz hochspringen (unten drunter war es hohl, nur mit einem Stoff verschlossen - da war es hoch genug, weil sich der Stoff anheben ließ). Das Versteck hinter der Gardine reichte offensichtlich nicht.

Einmal habe ich versucht, eine ruhigere Stelle zwischen 2 Käffern zu finden und bin 1/2 h bevor es losging mit den beiden mit meinem VW-Bus dahin gefahren. Bis zum nächsten Dorf waren es ca. 2-3 km. Hat nur trotzdem nicht geholfen. Ich habe zwar kaum etwas gesehen, und so gut wie nichts gehört, aber beide waren trotzdem irgendwo im Auto verschwunden, nachdem dich die Transportkörbe geöffnet habe.
*****566 Frau
47 Beiträge
Es war ganz normal, da wenig geknallt worden ist. Wir haben gekuschelt und sind um 0:30 ins bett gegangen.
Von mir aus braucht man die ganze knallerei nicht. Geld versxhwendung! Dann sagen die auch noch das sie kein oder wenig geld haben. Ich spende lieber ans tierheim wenn ich kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.