Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

Tapete
Wir haben uns gerade entschlossen die Diele neu zu machen, werden das alles per Foto festhalten und für dokumentieren mal sehen wie Lange die Neue Tapete hält *freundchen*
**st
Meine zwei haben mit Sicherheit keine Langeweile, ganz im Gegenteil, sie jagen sich gegenseitig durch die Wohnung. Und da der Flur bei uns so schön lang ist, kann Katze gut Anlauf nehmen um dann an Wand neben der Haustüre hochzukrakseln.

ich hab überall die tapete abgemacht....
dann die wände verputzt grundiert und nur gestrichen....das hilft in jedem fall

Diese Idee haben wir auch.... sind nur nicht dazu gekommen. Sieht dann auch schöner aus, als diese zerfetzten Tapetenreste an der Wand.
*****mia Paar
1.810 Beiträge
huhu,

meine greta ist auch so ein kratzteufel, sie ist ne freigängerin, hat überall möglichkeiten ihre krallen zu wetzen aber am allerliebsten macht sie das zuhause....an den tapeten, am sofa, am teppich..sogar die schulränzen meiner kids sind nicht sicher vor ihren hauern *gr*

wir haben ebenfalls vor die ganzen tapeten zu entfernen und überall zu streichen, hilft ja nix denn der flur schaut übel aus, überall hängen tapetenreste *roll*

lg, die feylamia mit fetzteufel greta
******ssy Frau
3 Beiträge
Tapetenkratzer!
Wer hat noch das Problem das man jetzt schon lange mit seinen Wattebäuschen zusammen lebt und mit einem Mal fangen sie an, die Tapeten zu zerfetzen.

Habe schon alles versucht, von diesem Fernhaltespray bis hin zu den Sisalplatten und jedesmal nehmen sie eine neue Stelle!

Kann doch nicht die ganze Wohnung mit den Sisalplatten verkleiden.

Vllt habt ihr ein paar tolle Tipps parat.

Der Ursprung des Kratzens kann soviele Gründe haben, da die lieben Tiger ja ihren eigenen Sturkopf besitzen und sehr eigen sind.

Würde mich freuen wenn ihr schreibt!!

Lg
ich kenne das ebenso....
*zwinker* bei mir treibt es unser Weibchen so, sie hat nen richtigen Dickschädel.
Flur neu tapziert, wird er gleich wieder auf alt gemacht. Katzen mögen keine Veränderungen und markieren gern ihr Territorium. Also ist hier
unser Erfinderreichtum gefragt. Ich habe mich entschlossen meine Wände Kratzfest zu beschichten. D.h. Materialien wir Rauhputz o.ä.( Sandstein, Bundstein) als nächstes zu nehmen. Da kann sich das Weib gern ungesehen ihre Krallen schärfen.

LG Jo

vielleicht hilft Dir das weiter *zwinker*
Tapetenkratzen....
Ja, ja das Tapetenkratzen kennen wir auch nur zu genüge. Habe jetzt von einem Tapezierer gesagt bekommen, dass es meistens am groben Rauhfaser liegt, dort sind Holzstückchen drin und deshalb motiviert dass die Pelzklöpse zum kratzen (muss aber nicht immer daran liegen). Man sollte deshalb entweder normale Tapete nehmen oder feine Raufasertapete. Wir werden es demnächst aus Testen. Mal schauen ob er tatsächlich Recht hat. Ansonsten haben unsere Pelztiere genug tiergerechte Kratzmöglichkeiten, aber die machen ja keinen Spaß, weil das ja nicht verboten ist *floet*
tapetenkratzen
ja auch wir kennen das leidige problem. haben letztes jahr erst unseren flur im obergeschoss vom maler tapezieren und streichen lassen. aber die wände sehen aus, als hätten wir wilde tieger in der wohnung. unser kater felix hat sich daran ausgelassen . auch kratzt er gerne an der holzverkleidung unten im flur oder im schlafzimmer an meinen kiefernmöbeln. es ist zum heulen. er hat doch genug kratzbäume und ecken im haus. aber das scheint ihm keinen spaß zu machen. wenn ich mit ihm schimpfe versteckt er sich und kommt erst wieder raus, wenn ich ausser sichtweite bin. habe auch schon so viel probiert und nix hilft.
Ja, leider kenn ich das auch! Mein Flur sieht schlimm aus.. zum Glück aber auch nur mein Flur.. ich habe leider auch keinen Rat warum dies so ist. Ich bin nur dankbar das es sich im Rest meiner Wohnung in Grenzen hält.. und an Stellen wo Gefahr bestand -steht ein kratzbaum *zwinker*

wenn wer ne Idee hat - wie man`s vermeiden kann, wäre ich auch sehr dankbar, weil der Flur sieht nicht so schön aus.

lg gela
**********undee Frau
2.723 Beiträge
Na...
wenns nur die Tapeten wären *schluchz*. Trotz dessen das Luzifer auch raus kann und sich draußen seine Krallen wetzen könnte...nöööö, der hat sich die Stuhlbeine im Esszimmer ausgesucht. Auch meine Versuche ihn davon abzuhalten schlugen fehl. Da sind sich die Plüschpopos wohl alle einig: Wo es besonders angenehm ist wird gekratzt auf Teufel komm raus.

Ich hab nen Schreiner als Nachbar und der grinst sich immer nen Ast wenn er neue Stuhlbeine machen darf.

Bei den Tapeten bleit uns wohl nix anderes übrig als öfter mal zu tapezieren. Sehen wir es mal so, auch wenns nervt, so gibts wenigstens alle Jahre mal nen frischen Wind in den Zimmern...

Heaven *katze*
Kratzer...
... es ist egal was es für eine Tapete ist....
Wie gesagt, laut Bücher und Expertenmeinung liegt es am Markieren und
an dem nicht gemochten Veränderungen der Umgebung....
Wenn die neu gemacht wurde, wird wieder das Revier markiert...

Fazit, Dinge nehmen, die nicht so leicht zerstörbar sind *zwinker*
@ joana
genau so sieht es aus!

als ich meine küche gestrichen habe... schwub di wubb: auf einmal fing meine kitty an daran zu kratzen! an allen ecken! vorher hat sie das nicht gemacht und was mich auch noch tierisch ärgert ist, dass sie sogar, ja wirklich, die badezimmertür zerstört, in dem sie an dem dichtungsgummi ihre krallen wetzt!!!!! *schock* *gleichplatz* *fluch*

da ich zur miete wohne, ist das alles nicht so einfach...

habe auch in den vielen jahren gelernt, dass katzen auch ihre gewohnheiten plötzlich andern können und man auf alles gefasst sein muss! das mit dem tapetenkratzen lässt sich wohl nicht ganz vermeiden! wie hier schon erwähnt, öfter mal renovieren!

lg tini
****wut Paar
44 Beiträge
Bei uns ist es auch so, Tapetenkratzer in fast jedem Zimmer mal klein mal groß. Das Sofa finden sie auch ganz toll, doch zum Glück hält es sich noch in Grenzen. Konnte sie meistens von abhalten.

Fernhaltespray bringen bei uns garnichts. *snief*
Ist wattebausch Wohnungskatze?
Hallo,
sorry habe nicht alle antworten gelesen deswegen die Frage.
Wenn ja seid Ihr berufstätig? Ist Sie tagsüber mehrere Stunden alleine weil beide auf Arbeit? Ist Sie kastriert?
Wie alt ist sie und gab es einen grund einen Auslöser das sie damit
anfing? Hast sich was verändert in Ihrem Leben ein neues Kind ein neuer Mann/Frau vorher daheim und nun wieder berufstätig?
Hat sie mindestens 1 Kratzbaum den Sie akzeptiert, annimmt und benutzt?
Sorry für die vielen Fragen
L.G. Bytchan05
Also, ich habe (zur Zeit) drei Katzen, alle weiblich, zwei kastriert, eine schwanger*g*. Keine von den dreien kratzt an ungewünschten Stellen. Ich habe fünf Kratzbäume, von groß bis ziemlich groß,über zwei Etagen verteilt, und alle werden sehr gerne angenommen. Der eine mehr, der andere weniger. Wenn ich das hier so lesen, habe ich wohl wirklich Glück...weder Tapete noch Sofa oder sonst irgend etwas wird zum Krallen schärfen benutzt*freu2*
Ich bin berufstätig, heißt bis mindestens 15.00 Uhr außer Haus, aber langweilen tun die drei sich wohl nicht in der Zeit, obwohl sie erst raus dürfen wenn ich zu Hause bin.
LG Loona
Katze und Tapeten
*gruebel* .... also ich habe gehört, das Alu-Folie helfen soll...hab es aber nie selbst ausprobiert, da meiner zum Glück seine Krallen nur da rein haut, wo er es auch darf.

Man soll z.B. Möbel an den Stellen mit Alufolie abdecken oder abkleben, an denen gerne gekratzt wird.

Angeblich mögen unsere Wattepopos es nicht, wenn sie das Metall unter den Krallen haben.
*****mia Paar
1.810 Beiträge
tja also...was soll ich sagen..

greta liebt es auf alufolie zu schlafen *gg*
ich hab im keller ein brett damit bezogen auf dem alles mögliche an deko-kram steht und sie liebt es darauf ein nickerchen zu halten!
*ggg* Alu-Folie wirkt ja auch wie ne Isolationsschicht und der Fußboden im Keller ist ihr wahrscheinlich zu kalt.

Aber sie kratzt nicht dadran, oder?
*****mia Paar
1.810 Beiträge
lach, nene bei uns im keller ist es nicht kalt und das brett steht auch nicht auf dem boden aber du hast recht, dran kratzen tut sie wirklich nicht....viel lieber an meiner jeans *aua*
OK, das würde schon komisch aussehen, wenn du die in Alu einwickelst
*haumichwech*

Aber wie schon geschrieben: ich weiß nicht ob es funktioniert...habe es auch nur gehört...
*****mia Paar
1.810 Beiträge
sie kratzt auch nur dann ihre krallen an meiner jeans wenn ich sie anhabe *motz*....das luder!
zum glück wetzt sie sonst ihre werkzeuge draussen an baumstämmen *genau*

so.... *zumthema* sonst krieg ich noch haue *angsthab*
Hallo
Das haben unsere katzen auch immer gemacht bis wir kratzbretter geholt haben und an den stellen wo sie gekratzt haben rangemacht haben seit dem kratzen sie nur noch an den kratzbrettern!
**ma Paar
495 Beiträge
Unterstützung nötig?
Am 20.03.2010 ist unsere Schecki spurlos verschwunden. Wir haben Handzettel verteilt und Plakate und Suchmeldungen bei Tasso in Auftrag gegeben. Wir hatten uns eigentlich mit unserem Schicksal abgefunden.

Gestern Abend (30.04.10) kam Schecki plötzlich um 21:30 ins Wohnzimmer. Wir sind natürlich aus allen Wolken gefallen! Natürlich war sie nicht im Haus, sie ist durch die Katzenklappe hereingekommen.

Allerdings ist sie extrem abgemagert und wirkt schwach und kraftlos. Zunächst war sie verunsichert. Aber da sie früher schon immer in extremer Nähe zu uns war, hat sie sich schnell beruhigt und sofort wieder extreme körperliche Nähe gesucht. Nachts musste Sie scheinbar immer Körperkontakt haben.

Früher war sie extrem verfressen und stand gut im Futter. Im Augenblick frisst sie nur kleinste Portionen, aber sie trinkt auch viel und regelmäßig!

Wir können nur vermuten dass sie irgendwo eingeschlossen war. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie lange eine Katze ohne Nahrung und Trinken auskommen kann (6 Wochen???)?

Wäre sie nur irgendwo mitgefahren, hätte sie als Freigängerin bestimmt genug Mäuse gefangen.

Macht es Sinn, beim Tierarzt eine Aufbauspritze oder ähnliches zu holen. Wer hat Erfahrung mit sowas?

LG OlMa
Oje, sechs Wochen sind ne lange Zeit. Aber schön, das sie den Weg zu euch zurück gefunden hat*freu*
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sie die ganze Zeit nichts zu fressen und zu trinken gehabt hat*gruebel* Auf jeden Fall würde ich mit ihr am Montag zum TA, schon allein um sie mal durchchecken zu lassen. Er wird euch dann auch beraten was die Fütterung bzw. eine Aufbauspritze angeht. Ich weiß auch das es ein Aufbaufutter gibt, das ist besonders gehaltvoll...Kattovit High Performance (P-Rezeptur), gibt es bei uns im Futterhaus. Meine Chinita bekommt es z.Zt. auf anraten des TA auch, sie hat vor 10 Tagen Junge bekommen und ist jetzt ziemlich abgemagert.
Ansonsten...verwöhnt sie einfach nur...vielleicht mit Leberwurst, Quark, Gehacktes o.ä....und gaaaaanz viele Streicheleinheiten*ja*
Ich hoffe, sie wird bald wieder die Alte sein*g*
LG Loona
Ups, vergessen zu erwähnen....
Chinita war nach der Geburt ziemlich schwach und bekam Fieber. Beim TA ist sie dann an den Tropf gelegt worden, in dem eine AUfbauflüssigkeit war....ihr ging es schon nach einigen Stunden wesentlich besser und hat auch wieder mehr gefressen.
Gut, das war jetzt eine andere Situation, aber ich weine dem Geld nicht nach, das ich dafür ausgegeben habe, der Erfolg war sehr schnell sichtbar und Chinita hat es sehr gut getan.
LG Loona
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Hund und Katze(n)
Wir haben einen Kater und eine Katze. Wir lieben sie beide total. Aber ich wünsche mir sehnlichst einen Hund. Unsere Elli mag aber keine kleinen Hunde. Zumindest keinen Jack Russel. Wie könnte ich es schaffen,dass sie sich nicht unseren Welpen zur Brust nimmt, sondern ihn akzeptiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.