Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2498 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

*******hess Frau
3.437 Beiträge
Wie alt ist die Katze und wie lange ist sie bei euch?
****y5 Frau
1.222 Beiträge
Wir hatten unsere Katzen schon 10 Jahre als unsere Jack Russel Hündin im Welpenalter zu uns kam. 4 Katzen haben sich sofort mit ihr verstanden, die anderen beiden (beides Kater) haben sich mal mit ihr in die Wolle bekommen und fortan hat man sich akzeptiert und geduldet. Bis zum altersbedingten Tod der beiden Kater im Alter von 16 jahren ist nie etwas passiert obwohl Hund und Katz tagsüber alleine waren.
Ich würde sie einfach mal zusammen bringen und dann müssen die beiden sich einfach mal beschnuppern. Es muss ja nicht sein das deine Katze alle kleinen Hunde nicht mag, vielleicht gibt es die Liebe ihres Lebens.......
Wünsch es euch.

Liebe Grüße
emely5
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Unsere zwei sind beide 3 Jahre alt. Und wir würden uns dann nen Welpen holen.Sie sind schon bei uns seit sie ca. 6 Wochen alt waren.
****y5 Frau
1.222 Beiträge
Macht mal, in der Regel machen die Welpen den Katzen nichts. Die sind noch so mit den neuen Eindrücken beschäftigt und akzeptieren meistens das die Katzen eher da waren und man sich mit ihnen verstehen sollte *zwinker* .
Das kann schon mal den einen oder anderen Nahkampforden geben, aber wenn man sich bewußt mit beiden gleich viel beschäftigt und nicht immer auf einen schimpft geht es in der Regel gut.

Geb mal laut wie es dann läuft.

LG
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Dauert noch eine Weile. Muss meinen Mann noch bearbeiten,dass er mich nicht noch ewig warten lässt mit dem Hund. Er denkt da leider zu sehr an sich und hat Angst,dass ein Hund den Katzen was tun würde. Dabei ist Elli auf den Hund losgegangen und hat sich mit ihr angelegt bzw. den Hund eine verpasst.
*******073 Paar
775 Beiträge
hund und katzen geht sehr wohl
also wir gaben drei kater der große ist jetzt 11 dann 8 ( der aber vor 4 wochen von uns ging ) dann 2 jahre und jetzt unser zwerg der ist jetzt 12 wochen alt und mein hund ist jetzt 5 jahre du solltest nicht vergessen das es hunderassen gibt die einen sehr ausgeprägten jagtsinn haben aber in der regel begreift ein welpe sehr schnell das er der katze unterlegen ist. sollte es zu außeinandersetztungen kommen lass sie machen den so wird die rangfolge geklärt so mal ein bild wie es aussehen könnte
hund wie katz !!!!!!!!!! oder war das umgekehrt???????
***ra Frau
161 Beiträge
Vergesellschaften
Es stimmt, dass in der Regel Hunde und Katzen auch gute Freunde sein können, wenn man einige Regeln beachtet.
Wenn ihr einen Welpen ins Haus holt, ist es weniger das Problem, dass der kleine Hund den Katzen was tut, sondern die Katzen dem Hund. Wenn sie sich richtig in die Wolle kriegen, dann könnte schon mal ein Auge daran glauben müssen. Regel Nummer 1. Die erste Zeit niemals die vierbeinigen Lieblinge alleine Kontakt aufnehmen lassen.
Geduld ist das Zauberwort.
Ich habe selber zwei Hunde und eine Katzenzucht, und vergesellschafte seit 20 Jahren sämtliche Tiere miteinander.
Es gibt so viele Tips und Tricks, wie man jeden Stress umgehen kann.

Alles Gute und liebe Grüße

Zaira
klar
geht es:-))
Bitteschön....Locka und Chicka:-))
Chicke und Luna:-))
***re Frau
544 Beiträge
Olma, deine Geschichte macht mir grad unglaublich Hoffnung. Spunk ist wieder weg. Seit einer Woche jetzt. Ohne das ich ( wie beim letzten mal ) ein paar Tage weg war. Ich laufe jede Nacht und den halben Tag durch die Landschaft und suche.... Ich vermisse ihn so sehr. Ich glaube ich hätte nicht hier herziehen dürfen, ihm gefällt es hier nicht *snief*
Ich hoffe das er, wie deine Schecki, bald nach Hause kommt, oder gefunden wird *traurig*
******i70 Frau
820 Beiträge
Hallo
mein Kater hat nur gekratzt, wenn er drinnen war. Somit hat sich recht schnell rausgestellt, dass er immer draussen leben wollte und es auch konnte. Wehe, es gab nicht pünktlich Futter, dann war´s Gemauze gross.

Ansonsten habe ich meine Samtpfoten mit Hilfe einer blumenspritze vom Kratzen an der Tapete abgehalten. Von klein auf dran gewöhnt, haben sie Reiss aus genommen, sobald sie die Blumenspritze nur gesehen haben.

LG angie
****is Frau
651 Beiträge
Katze hat keinen Respekt
Hallöchen @ all..

ich hab da schon lange ein Problem mit meinem Kater Tigger. Er ist gerade 1 Jahr alt.
Nur langsam wird mir seine beisserei zu viel. Und suche eben um Rat.

Wir haben Tigger schon sehr früh bekommen, er war gerade 6 Wochen jung. Gott sei dank,haben wir ihn da raus geholt. Er hatte genug Flöhe (hat die Halterin wohl nicht wirklich interessiert)
Nachdem wir halt beim Tierarzt waren, haben wir eben erfahren das er noch relativ jung ist.

Kein Problem,dachte ich mir. Damit werde ich schon fertig. Habe mich richtig gut um ihn gekümmert. Katzenmilch gekauft usw.

Bin in der Hinsicht wie eine richtige Mama. Gekuschelt, gekrault, ich habe einfach alles gemacht.

Aber seit ca. 3 Monaten tickt er hier Zuhause richtig aus (reine Wohnungskatze).
Sitze ich auf der Couch, kommt er hoch gesprungen und beisst mich richtig in den Arm. Oder kratzt mich einfach und läuft danach weg.
Wie ein Spiel sieht das nicht mehr aus. Zumindestens sehe ich das anhand meiner Arme. Ab und an, beisst und kratzt er mich auch wenn ich mich nur hinlege .... also irgendwie schon agressiv *snief*

Manche meinten schon zu mir,was ich zuhause anstellen würde. beide arme total zerkratzt.

Ich habe das Gefühl, er hat den Respekt vor mir verloren. Denn bei meinem Mann macht er das nicht (mein Mann setzt sich dann richtig durch, wenn es zuviel wird, packt er ihn am Kragen und sperrt ihn ins Klo) man das tut mir immer weh
Aber wenn ich meine Arme so ansehe, auch wieder nicht.

Ich dagegen, sage zu Tigger ein lautes "NEIN" und schupps ihn wieder runter (abber dennoch, kommt er wieder hoch und macht weiter *motz*)

Vielleicht hat jemand schon das gleiche mitgemacht und kann mir ratschläge geben, wie ich den respekt der Katze zurück erobere. Oder ist es dafür schon zu spät? und ich muss für seine agressionen herhalten?

Danke
Asesis
Kauf Dir mal ne schicke Wasserpistole........

Angriff ist die beste Verteidigung *lol*
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke, er "flegelt" - ist also in einem Alter, in dem er seine Grenzen testet, ähnlich der Pubertät. Da hilft nur liebevolle Konsequenz - und vllt. ein kätzischer Spielpartner.

*my2cents*

Lieben Gruss
Arschi *arsch*
******i70 Frau
820 Beiträge
Evtl. hilft ein Spielpartner. Ist er kastriert? Wenn nicht, kann es auch daran liegen. Er befindet sich im Flegelalter und eine Wasserspritze kann auch helfen.

Meine sind immer weggelaufen, sobald ich dieses Ding nur in die Hand nahm. Wirkt also Wunder.

LG angie
*****rle Frau
1.596 Beiträge
kannst du ihm denn die Möglichkeit schaffen raus zu gehen? Meiner hat in dern 2 Wochen als er in der neuen Wohnung nicht raus konnte auch solchen Terror gemacht. Jetzt ist er draußen, powert sich aus und prügelt sich mit anderen Katzen draußen. Jetzt muss ich nicht mehr herhalten als Spielpartner.

Manche Katen wollen ned raus aber dann gibt es wieder welche die wollen einfach nicht in der Wohnung sein. Selbst wenn er nur mit Leine raus kann oder nur auf den Balkon kann dann hilft das oft schon.

Ich wohne im ersten Stock und hab mit der Vermieterin geredet, ich durfte dann eine Leiter hin bauen. die geht vom Balkon nach unten und seitdem ist Katerchen wieder happy. Versuch das doch mal.

Ansonsten ist er gerade in dem alter wo er sich austesten muss und die Rangordnung anfechten will. Da musst du dich durchsetzten und ihn auch mal am Kragen packen, das tut ihm nicht weh, verschafft dir aber Respekt.
****is Frau
651 Beiträge
Also raus laßen kann ich ihn ganz schlecht, da ich in einer Dachgeschoss Wohnung wohne..ohne Balkon... letztens hatte er es geschafft aus dem Fenster zu klettern und war die Ganze Nacht auf dem Dach..

ich denke, diese Nacht hat uns beide geprägt..

Eine 2te Katze kann ich mir nicht anschaffen (vermieterin erlaubt mir nur eine und das reicht mir persönlich auch) Dafür ist die Wohnung auch zu klein..

Kastriert ist er noch nicht, wollte damit eigentlich noch warten (eigentlich sollte er einmal sex haben dürfen, Freundin will Katzenbabys)

Das mit der wasserpistole ist eine gute Idee, aber die habe ich ja nicht 24 stunden bei mir. Manchmal beisst er mich ja auch in situationen wo ich überhaupt nicht mit rechne *huch*
Lass den kleinen Tiger kastrieren. Bitte. Katzenbabys kann sich deine Freundin aus dem Tierheim holen. Ich denke, dass er nach der Kastration schnell ruhiger und die Lage entspannter wird....
Keine Beschreibung angegeben.
******BBW Frau
2.141 Beiträge
ui das kenne ich nur zu gut von damals^^

als mir oskar im wald gefunden haben ( ich musste den kleinen natürlich mitnehmen) später stellte sich heraus, dass es n wildkateri ist ( das is bestimmt schon 9 jahre her ö.ö )

als er knapp 1 jahr alt war is er bei uns immer in die beine gesprungen hat echt hart gekratzt und gebissen....
als er kastriert wurde und etwas später hat das aufgehört....

ich glaub, das liegt an der pubertät der mietzis.... und im grunde legt sich das nach ner zeit wieder
>>> Kastriert ist er noch nicht, wollte damit eigentlich noch warten (eigentlich sollte er einmal sex haben dürfen, Freundin will Katzenbabys)

Entschuldigung, das ist: Quatsch! Nein: Tierquälerei ...

Ihr wisst scheinbar leider sehr wenig über Katzen. Wohl ohne es zu wissen, tut Ihr Eurem Katerchen wenig gutes, indem Ihr ihn nicht kastrieren lasst und ihn dazu in einer kleinen Wohnung ohne Artgenossen haltet.

Das sind so in etwa die schlimmsten Haltungsfehler, die man begehen kann. Keinen sozialen Kontakt, wo er seinen natürlichen Spielinstinkt und seine Aggression (normal für ein Raubtier!) loswerden kann. Dazu sein Paarungstrieb, der bei Katzen außergewöhnlich ausgeprägt ist.

Ihr werdet innerhalb der nächsten Zeit einen Kater haben, der Euch die ganze Bude vollspritzt mit seiner Markierungsflüssigkeit, einen hohen Zerstörungstrieb entwickelt und fuchsteufels aggressiv ist.

Eine Kater unter diesen Umständen wird vollkommen Gaga und verkümmert sozial und seelisch.

Mein Rat: Sofort kastrieren!

LG
Rosa
Hallo
Deinem Tigger haben die Geschwister gefehlt. Er hatte keine Gleichgesinnten zum toben und Grenzen ausloten. Tips, die du hier bekommen hast sind empfehlenswert, sonst macht er mit dir, was er will.
Katzen haben keine Herrchen und Frauchen, wie Hunde.grins
Du kriegst das schon in Griff.
deine fellnase macht das aus dem hinterhalt ja also ankommen und beißen und weg oder dicha nspringen und kratzen und weg?

das kenn ich das hat meine auch immer gemacht als ich schwanger war (vor ca 6 jahre) fing das an, und dann immer nur mal so zwischedurch. das is damit du die beachtest nichts weiter. meine macht das imme rnoch wenn sie hunger hat und ich sie nicht beachte dann kommt se und knufft mich immer ganz zärtlich in den arm so ungefähr los komm geb mir was ich hab hunger oder komm spielen, weil spielen tun wir auch nicht mehr so oft dafür hat se einfach zu scharfe krallen und das mächtig weh tut wenn se zuhackt^^.

nur wenn du dir keinen anderen rat weist schau das de mal den tierdoc fragst oder ne tierpsychologin aufsuchst.

lg
@RoSamLove
Hallo *gr2* *gleichplatz*
Ich kann nur bestätigen was RoSamLove schon so ausführlich beschrieben hat. Es ist eine Quälerei für deinen Kater und besser wird es erst wenn du in hast Kastrieren lassen und das soooooo schnell wie möglich. Ich glaube auch das wir genug Kitten in den Tierheimen oder bei Tierverreinen haben. Also mein Rat==== Kastration *oh2* *schock* *panik*
mit kastrieren hat das aber nichts zu tun, klar sie werden dann ruhiger das stimmt aber meine ist kastriert und die macht ds auch noch ab und an also sagt nichts das es mit kastrieren zu tun hat
****is Frau
651 Beiträge
also mit dem kastrieren hab ich nun mit gekriegt.. werde es vornehmen laßen.. aber er wird ja nicht direkt sterben wenn ich es bis morgen nicht hin kriege *gg*

er macht es aus dem Hinterhalt heraus, aber sein fressen hat er ^^ immer voll..und auch wasser ( 2 schälchen )..

Manchmal macht er es auch so,das er mich anspringt-beisst-und weg rennt..

sehr oft wartet er aber am sofa und wartet darauf das meine Hand zb. wieder am lappi ist, dann beisst er mich eben in den arm...

beim spielen ist es auch schon oft vorgekommen,das er sowas von agressiv wurde (da hab ich gedacht,er kriegt die tollwut)
Dann hört er gar nicht mehr auf, versucht immer und immer wieder mich zu beissen *heul*
Als...
...unser Pannemann damals damit anfing, seine Grenzen auszuloten und unterfordert zu sein - nichts anderes ist es jetzt bei deinem Tigger - haben wir ihm eine nette Katzendame an die Seite gegeben. Sofort war das Thema erledigt, da sie sich fortan mit sich selbst beschäftigt haben.

Solange dein Kater aber nicht kastriert ist, hat sich das mit der Katzendame allerdings erledigt. *zwinker* Auch von uns der Rat: Lass ihn kastrieren, dann hast du es mit vielen Dingen einfacher....

Lieben Gruß,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.