Katze hat keinen Respekt
Hallöchen @ all..
ich hab da schon lange ein Problem mit meinem Kater Tigger. Er ist gerade 1 Jahr alt.
Nur langsam wird mir seine beisserei zu viel. Und suche eben um Rat.
Wir haben Tigger schon sehr früh bekommen, er war gerade 6 Wochen jung. Gott sei dank,haben wir ihn da raus geholt. Er hatte genug Flöhe (hat die Halterin wohl nicht wirklich interessiert)
Nachdem wir halt beim Tierarzt waren, haben wir eben erfahren das er noch relativ jung ist.
Kein Problem,dachte ich mir. Damit werde ich schon fertig. Habe mich richtig gut um ihn gekümmert. Katzenmilch gekauft usw.
Bin in der Hinsicht wie eine richtige Mama. Gekuschelt, gekrault, ich habe einfach alles gemacht.
Aber seit ca. 3 Monaten tickt er hier Zuhause richtig aus (reine Wohnungskatze).
Sitze ich auf der Couch, kommt er hoch gesprungen und beisst mich richtig in den Arm. Oder kratzt mich einfach und läuft danach weg.
Wie ein Spiel sieht das nicht mehr aus. Zumindestens sehe ich das anhand meiner Arme. Ab und an, beisst und kratzt er mich auch wenn ich mich nur hinlege .... also irgendwie schon agressiv
Manche meinten schon zu mir,was ich zuhause anstellen würde. beide arme total zerkratzt.
Ich habe das Gefühl, er hat den Respekt vor mir verloren. Denn bei meinem Mann macht er das nicht (mein Mann setzt sich dann richtig durch, wenn es zuviel wird, packt er ihn am Kragen und sperrt ihn ins Klo)
man das tut mir immer weh
Aber wenn ich meine Arme so ansehe, auch wieder nicht.
Ich dagegen, sage zu Tigger ein lautes "NEIN" und schupps ihn wieder runter (abber dennoch, kommt er wieder hoch und macht weiter
)
Vielleicht hat jemand schon das gleiche mitgemacht und kann mir ratschläge geben, wie ich den respekt der Katze zurück erobere. Oder ist es dafür schon zu spät? und ich muss für seine agressionen herhalten?
Danke
Asesis