Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

******iHH Frau
81 Beiträge
ja genau
lautes AUA das machen auch Katzen untereinander wenns zu "hart" wird. Ist eben ein Katzen-AUA aber das hört man auch und wird verstanden.
****is Frau
651 Beiträge
meiner hat das mit dem AUA nicht verstanden.. *lol*
ihm is das Schnuppe
****pia Frau
546 Beiträge
klingt jetzt vielleicht saudoof.....aber versuch doch mal ein fauchen *ggg*

ich glaub ich würd das mal probieren, kombiniert mit abwehr verhaltem.....

ich denk nach ner weile wird er das raffen.
nur egal was du machst, du musst halt auch strickt dabei bleiben, weil wie soll er wissen was du willst wenn du ständig die taktik änderst.
möchte das Thema gern noch mal aufgreifen :-)
Hallo zusammen,

Ich habe einen Kater 6 Jahre, sehr verschmust und anhänglich. Vor einem halben Jahr sind wir umgezogen Haus mit großem Garten und der Wunsch nach einem Hund wird immer größer.

Das erstmal unter Aufsicht beschnuppert werden soll ist klar…. Das die Katze eine Rückzugsmöglichkeit hat wo der Hund nicht hinkommt auch ok. ABER was ist Nachts??? Wir können ja schlecht in Wechselschichten unsere Tiere „bewachen“.

Vielleicht hat jemand von Euch noch konkrete Tipps wie man beide zusammen bringen kann.

LG Misti
****y5 Frau
1.222 Beiträge
Also wir haben sowas immer auf eine freies WE gelegt konnten dann heikle Situationen gleich entschärfen und dann hat sich alles geregelt. Wenn Katz weiß wo sie sicher ist geht sie auch da hin und streckt Hund die Zunge raus *pueh* . Sind die Fronten geklärt ist ind der Regel für das weitere Zusammenleben alles okay. Würde aber einen Welpen vorziehen da man bei älteren nicht immer weiß was sie schon erlebt oder mit anderen Tieren angestellt haben.

Wünsch euch viel Glück dabei.

LG
emely5
Kater und Teppich
ich wieder -.-

ich brauch mal konstrukitve tips von euch, zwecks teppiche...

wer kennt das nicht.. katze/kater sieht irgendwo ein teppich und muss erstmal hin um sich die krallen zu schärfen...

nur was tut ihr dauerhaft dagegen??
euer leben lang sschhht.... weg da.. oder wasserfalsche hinterher rennen??
oder habt ihr andere mittel zum zweck..

ich frag deswegen weil sami der meinung ist, jeden morgen ab 7 uhr an der wohnzimmertür und an der haustür zukratzen, zujammer, maulen oder was auch imemr das gemauze dastellt ( *zwinker* und dann gehts los.. erbarmungslos wird der teppich und der luftdurchzugsstopper maltretiert, bis entweder ich oder mein freund aufwacht...

ich habs mit essig versucht, ich habs mit pfeffer versucht.. das interessiert den einfach nicht.. der macht da einfach weiter *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz* *gleichplatz*

mittlerweile..( auch wenn ihr mir nun den kopf abreißen werdet) sperre ich ihn ins bad ein und mache die schlafzimmertür zu damit ich meine ruhe habe...
zumal mein freund auch spätschicht hat und da kommen wir vor 2 uhr nicht zum schlafen und dementsprechend möchte man dann auch morgends nicht gerade um 7 aufstehen wollen..

bitte bitte bitte, gebt mir tips oder was auch immer..

sowas wie sprüh ihn mit wasser ein, braucht man mir da nicht erzählen, denn das juckt den nicht.. der mag wasser.. und eh ich mich morgends aus dem bett gequält habe um den mit wasser einzusprühen.. da lacht der mich doch nur aus..

oder was an die stelle hinstellen, wo er kratzt bringt auch nichts.. denn ich werde gewiss nicht mir die haustüre und die wohnzimmer türe mit irgendwelchen dingen zustellen, das ich mich morgends erstmal wie im jungle freikämpfen muss....

da muss es doch etwas anderes geben???
********e_69 Paar
263 Beiträge
Teppich
Wenn sie dran sind sind sie dran. Normal keine Chance, aber ich lasse mich auch was besseren belehren.GG
ich hab ja auch schon meinem freund gesagt lass uns den teppich rausreißen.. ich mag den eh nicht..

aber er ist dagegen -.-
Das elbe Problem habe ich auch...
Mein Kater Krazt immer am Schlafzimmerschrank.... Mittlerweile habe ich ihn samt Katzenklo ins wohnzimmer ausgesperrt und mache die Türe vom Schlafzimmer zun dann ist ruhe...

Das schönste ist aber wenn er am schrank krazt ist mein Katze von seinem verhalten genau so genervt wie ich....

aber ich habe auch alles mögliche Probiert nichts hilft...
macht meiner auch.. aber er kratzt nicht dran.. er schiebt diese massive schiebetür auf ( mir persönlich geht die schon zuschwer auf) und klettert dann in den schrank -.-
******i70 Frau
820 Beiträge
schlafzimmer haben wir auch zu
und die tage hat mimi dann gemeckert, aber nicht gekratzt. als sie nichts mehr hörte, hat sie aufgegeben und dafür die blumentöpfe umgepflügt *gr3*

also liegen da jetzt gefüllte flaschen drauf (plastik) und damit ist auch ruhe.

teppich lässt sie in ruhe, soll auch so bleiben.

lg angie
******_bw Mann
330 Beiträge
es gibt doch die winkel kratzecken

die man in der wohnung an wandecken befestigt.

mal eine geholt und auf den teppich gelegt.

und morgens ist das teil schnell weg geräumt.
********0965 Mann
305 Beiträge
also
ich habe da mal eine frage was ist es für ein teppich es gibt besimmt
Seht euch Kratzbäume an ist er ähnlich dann ist es kein wunder warum aber es ist eine angewohnheit von katzen das sie auf teppichen kratzen müssen

zu den kratzecken will ich nur sagen VORSICHT
denn wenn mal wo keine mehr dran ist kratzen katzen gerne an anderen ecken
******i70 Frau
820 Beiträge
also an den Wänden hat sich meine noch nicht ausgetobt, sie benutzt ihren Kratzbaum und von den Wandkratzecken halte ich persönlich auch nichts.

LG angie
*******1_by Frau
43 Beiträge
Keine Probleme ...
Hallo alle miteinander!

Wir haben das Problem nicht mehr. Für unser Fusseltier haben wir nach anfänglichen Schwierigkeiten ein paar Sisalteppiche in der Wohnung verteilt, die machen ihm jetzt viel mehr Spaß als unser "normaler" Teppichboden. Und sollte er es je schaffen die zu zerlegen - was ich nicht glaube - kann man die günstig in jedem Möbelhaus nachkaufen.

Von "Feli" soll es auch ein Spray geben, aber das haben wir dann nicht mehr ausprobiert ,-)
aber nicht jeder mag sisalteppiche das ist ja auch so ne sache *snief*

weißt du zufällig wie das spray heißt??
********0965 Mann
305 Beiträge
das spray
heißt feliway hilft aber nur den hersteller
feliway habe ich daheim.. bringt nix..
das ist dazu da das die katze keinen streß auslöst.
feliway bringt so rein gar nix.
zumindest bei mir nicht.

ich habs nun mit knofi versucht... granualt mit wasser aufgelöst und den teppich, und den luftdurchzugsstopper beträufelt, bzw abgewischt.
ich rieche gerade nix davon, mal schauen wie mein freund reagiert, wenn er heimkommt.. und wie sich die katze verhält...
*******1_by Frau
43 Beiträge
Feli ...
Ich fand das Feliwell klasse! Hatte den Tip bekommen ca. 3 Monate nachdem unser Kater bei mir eingezogen war. Katzling war viel entspannter und ich hab geschlafen wie ein Baby.
Weil ich sonst nix verändert hatte schieb ich den Dank mal den Steckern zu!

Es gibt von der Firma halt auch ein Spray was Katzlinge von Stellen abhalten soll. Hab ich aber nie ausprobiert.

Aber, wie schon geschrieben, die Stecker mit dem "Wohlfühlaroma" haben gewirkt. Kostet nicht die Welt und schaden wird es auch nix *zwinker*
***43 Frau
33 Beiträge
Keine Chance
Hm, wenn der Teppich entfernt würde, fände er was anderes.
Katzen haben ein sehr feines Gespür dafür, wie sie ihre Menschen zum Aufstehen bewegen können - die/Pfote/Kralle immer auf der Wunde ;))

Mein Kater schlägt mir immer leicht ins Gesicht, weil er genau weiss, dass ich das nicht mag. Bei meinem Freund hat er das noch gar nie gemacht - er weiss also ganz genau, wen er wie leichter aus dem Bett bekommt. Und er mag es gar nicht, wenn man am Wochenende versucht länger zu schlafen.
Ich fürchte, ihr müsst damit leben ;))
Das Problem kennen wir auch *snief*
Leider kennen wir auch keinen guten Tip dagegen. Hoffen aber hier neue Ideen und Vorschläge zu finden.
ich habs nun erstmal mit knofi probiert.. und ich konnte heute ganz entspannt durchschlafen und das katertier l ag neben mir und schnurrte vor sich hin...

nur hat es einen großen nachteil...
die bude stinkt *zwinker*
ich rieche es zwar mittlerweile nicht, aber dafür der besuch und sogar die nachbarn umsomehr

ich bin ja mal gespannt wie lange es nur anhält.
Oh je das ist natürlich nicht so schön aber wenn es hilft warum nicht
*******acht Paar
439 Beiträge
Das liest sich für mich eher als hätte Sami "langeweile", er will das einer von euch aufsteht und bisher hat er mit seinem kratzen und gejammer erfolg... irgendwann steht wer genervt auf.
Wenn Tigger raus will und es geht ihm nicht "schnell genug" dann springt er ganz bewußt vor unseren Augen in die Blumentöpfe, gut er kriegt dann einen auf den Deckel und anfangs ist er dann "rausgeflogen"... genau das wollte Tigger, jetzt ist er durchschaut, bekommt nur einen auf den Deckel und raus geht es dann wenn er sich "beruhigt" hat....
Ich würde deinem Kater auch Sisalteppiche oder die kleinere variante (Fussmatten) anbieten, da kann er ganz ungestört "rumpöbeln" oder seinen "Unmut" kundtun...

lg Steffi
die idee finde ich grundsätzlich nicht schlecht.
nur ob er das rafft, das er nur an der matte dann sich austoben darf.. finde ich fraglich..

denn vorher konnte er es machen wo er wollte, auch wenn es mecker gab...

aber ich werde es mir trotzdem mal im hinterkopfbehalten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.