Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

*******acht Paar
439 Beiträge
Streu doch einfach ein bissi Katzenminze drauf, die meisten Katzen springen da total drauf an. Das Pulver gibts im Zooladen.
*********atin Frau
51 Beiträge
Orangenduft
es gibt ein paaar Dinge die Katzen nicht mögen. Ganz sicher wirkt doppelseitiges Klebeband. Für Ecken oder gegenstände, an denen nicht gekratzt werden soll. Einige Katzen mögen auch keinen Orangenduft. Der ist aber wenigstens für unser Nasen angenehm. Auch gehen einige nicht genre auf Alufolie, wegen dem Geräusch, was das macht.
Diese 3 Dinge helfen mehr als Wasser in der Regel, aber wie immer, jeder Katze ist anderst.
Viel Glück, achaj und für Blumentöpfe empfehle ich größere Ziersteine, geht Wasser durch aber Katze kann nicht merh buddeln.
Makieren
das fiese Kratzen an Teppichen kenne ich auch hab aber die mit den längeren Fäden Shaggy oder so heisst der, der macht nich so nen Lärm sieht schick aus und meine Miezen sind zufrieden.
Das Kratzen ist seine Art der Makierung und je mehr Zeug du drauf sprühst desto mehr meint er drüber kratzen zu müssen
schon mal versucht sein Trockenfutter drauf zu verteilen? Wenn es negativ nicht geht dann vielleicht positiv *zwinker*
kannst dann ja auch wieder wegsaugen

ansonsten: 2. Kater dann hat er was zur Beschäftigung *ggg*
es gibt ein paaar Dinge die Katzen nicht mögen. Ganz sicher wirkt doppelseitiges Klebeband. Für Ecken oder gegenstände, an denen nicht gekratzt werden soll. Einige Katzen mögen auch keinen Orangenduft. Der ist aber wenigstens für unser Nasen angenehm. Auch gehen einige nicht genre auf Alufolie, wegen dem Geräusch, was das macht.
Diese 3 Dinge helfen mehr als Wasser in der Regel, aber wie immer, jeder Katze ist anderst.
Viel Glück, achaj und für Blumentöpfe empfehle ich größere Ziersteine, geht Wasser durch aber Katze kann nicht merh buddeln.

also bei der mail wird mir wiedermal klar das ich anscheinend einen normalen kater habe..
also die klebebandmetothe... halte ich für ausgesprochen ungut.
warum??
im laufe der zeit wirbelt staub herum und die dinger werden ja dann grau und dreckig.. außerdem kratzt er nicht an der wand,sondern am teppich.. und da muss ich und mein besuch auch drüber laufen.. ads finde ich noch unangenehmer..

orangenschalen.. ihn stört der duft absolut nicht.. er schmeißt die dann nur durch die gegend und speilt damit...

alufolie?? lach.. sami findet das knistern total toll.. das hab ich damals genommen, als er noch in der dusche unrein war..
er hat die folie beiseite geschoben in die dusche gekackt und folie wieder drauf gemacht..
folie schreckt ihn keines wegs an .. im gegenteil, das animiert ihn eher noch zum spielen...

was blumentöpfe betrifft habe ich glück, die blumentöpfe lässt er in frieden

ich würde mich aber über weitere tips freuen..
irgendwas muss es ja geben ^^

mit dem futter werde ich es mal probieren..
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
@******Art
Sami ist ein aufgeweckter, intelligenter Kater, der sich langweilt *g*

Hat er das auch gemacht, als Du mit ihm an der Leine rausgegangen bist?

Du musst Dich damit abfinden, daß Du einen kleinen Einstein auf vier Pfoten zu Hause hast *lach*

Liebe Grüße
Yello
wo er an der leine war war hat er alles erkundet was um ihn rund rum ist.. solange es in meiner nähe war *ggg*

ich beschäfftige mich ja auch mit ihm.. so ist es ja nicht.. ich lass mir hin und wieder was einfallen (soweit mir was einfällt)
ich spiele jeden tag mit ihm, und übe mit ihm befehle.. wie raus (aus der küche^^) sitz, pfötchen kann er ja auch alles...
momentan übe ich den befehl mund, soll dazu dienen das er sich ohne scheu ins maul schauen lässt, das wenn er mal zum tierarzt muss, er dan weiß, ihn passiert nix
und mein freund spielt auch noch mit ihm..
sobald wir besuch haben spielt sogar der besuch auch noch mit ihm..
nur morgends ist das halt so schlimm..
klar will er vlt. beschäfftigung und diese makierung setzen.. aber früh um 7 sorry, das geht mir zu weit.
****ox1 Frau
8.350 Beiträge
Ich wünschte, meine würden erst um 7 Uhr mit ihren "wie bekomme ich meine Dosenöffnerin am besten wach Aktionen" anfangen *grins*

Mein roter Kater beißt mir in die Nase, die kleine Norwegerin wedelt mit ihrem plüschigen Schwanz in meinem Gesicht rum und Emma springt mit Anlauf auf mich drauf, wieder runter und wieder drauf.
Und das ganze so ab kurz nach 5 Uhr *gr3*
oh.. das würde meiner nicht wagen, weil dann... wie würde ich aus wut zu ihm sagen??
ich brech dir das genick *smile*

da werd ich aber mega ungemütlich und fang dann an um mich zuschlagen und da ist es mir dann auch völlig egal was mir in der weg kommt...

ich hab heute erstmal die türklinke nach oben gedreht.. weil sami nun nicht nur nachts abhauen will (ich frag mich echt wann der mal schläft) sondern er haut nun auch schon tagsüber ab.. trotz das ich 4 schritte neben der tür sitze..
aber er konnte die welt irgendwie nicht verstehen als er so an der klinke hing und nichts passierte *ggg*
******_bw Mann
330 Beiträge
ach
wie gut hab ich es doch
dann mit meinen.
sie stehen vor der schlafzimmer türe
miauen wie hulle
und werden dann langsam leiser.
wolln wa tauschen?? *ggg*
******_bw Mann
330 Beiträge
hihi
NIEMALS
naja in wirklichkeit will ich mein fellball auch nicht loswerden.. nur die negativen eigenschaften ^^
******_bw Mann
330 Beiträge
ach
das macht doch unsere katzen aus.jede ist wie sie ist.
lieb, schutz suchend,nervig, schmusig mal die krallen zeigen.
lasst sie wie sie sind.
denn ändern werden wir nie etwas daran.....
lasst sie wie sie sind.

niemals !!! dazu bin ich viel zu stur ...

man lässt mich ja auch nicht so wie ich will *lol*

da muss es doch was geben. das der das nimmer macht.. ich werd schon noch irgendwann ne lösung finden.. und wenn es erst in 20 jahren ist *basta*
******_bw Mann
330 Beiträge
na
da drück ich mal die daumen.
ich weiss von einer katze die wurde nachweislich 28.
Und bis dahin...
...sperrst Du ihn einfach weiter ins Bad, weil DU zu stur bist!

Ich frage mich, warum Du Dir keinen Hund angeschafft hast, den kannst Du leichter nach Deiner Sturheit abrichten. Ach ja... Da müsstest Du früh um fünf vielleicht Gassi gehen, auch blöd...

Wenn Dein Freund von der Nachtschicht kommt und schlafen muss, da helfen Ohrstöpsel!

Wenn meine nachts um zwei rein will, dann steh ich eben auf und lass sie rein. Und wenn sie um vier wieder raus will, dann lass ich sie eben wieder raus. Und wenn sie um fünf wieder rein will, obwohl ich halb sechs aufstehen muss... So what!? Hätte ich mir dann eher überlegen sollen, sollte es mich denn jemals stören!

klar will er vlt. beschäfftigung und diese makierung setzen.. aber früh um 7 sorry, das geht mir zu weit.

Bin ich froh, dass meine Mama nie so gedacht hat, als ich ein Baby war...

Im Zweifelsfalle immer erst denken, dann handeln!

Anja
******_bw Mann
330 Beiträge
oh ha
was sollen denn nun diese anfeindungen.
ich bin mir sicher,dass sie hier fragte um hilfe zu bekommen.
wie schon gesagt
jede katze ist anders und man kann der katze eben nur bis zur stirn schauen.
keiner weiss wie sein haustier sich entwickelt.
deshalb finde ich es nicht so prickelnd
jemanden als nicht tauglich zu bezeichnen eine katze zu halten.
jedenfalls kommt es so rüber
Okay...
Zum Einen: Nur, weil man mal nicht der lieben, netten Meinung der Masse entspricht, ist dies nicht gleich als Anfeindung zu werten.

Und zum Anderen: Bitte schön, hier mein konstruktiver Ratschlag: Für jedes Mal, was der Kleine ins Bad gesperrt wird, wird er als Dank dafür drei Mal den Teppich zerlegen. So einfach!
ich find es vollkommen okay das du ne andere meinung hast.
jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung.

nur frag ich mich wo ich hingeschrieben habe, das ich ihn permanent ins bad einsperre? glaubst du echt ich sperr den kater tag täglich ein??
glaubst du echt ich sei gefühlslos und es währe mir scheiß egal??

einmal habe ich das bisher getan..
klar hätt ich vlt. besser hinschreiben sollen,als ich den thread eröffnet habe,aber mein gott.. was solls..

und wenn du der meinung bist du müsstest nachts um 2 aufstehen und dein tier reinlassen und 4 uhr wieder rauslassen,ist das doch auch vollkommen okay..
denn es ist dein schlaf.
*******air Paar
100 Beiträge
Hi,

allem Anschein nach scheint eure Katze echt etwas zum kratzen zu suchen. Wir hatten auch das Problem mit dem Teppich, haben uns dann einen zuglegt der sehr engmaschig ist, da kann die katze kratzen wie sie will, da passiert nichts.

Naja und für Türen etc. empfehlen wir eigentlich echt nur Kratzbretter, die sind einfach Top, unser Kater kratze immer am Sofa ein Brett vorne dran und seither is Ruhe.

Katzen brauchen sehr viel möglichkeiten um irgendwo zu kratzen. Also die Bretter sind echt am besten, und sehen noch gut aus...

Grüssle
*******kind Frau
1.523 Beiträge
Wir hatten nun einen Hund,mussten ihn aber abgeben,weil unser Kater ihn attackiert hat. Immer von Hinten auf den Hund drauf. Auch wenn es blöd klingt:Ich ziehe es in Betracht,den Hund wieder zu mir zu nehmen. Hab ihn erst gestern abgegeben aber ich leide so sehr darunter,dass ich meinen Schnuffel nicht bei mir habe. Wir hatten ihn nur kurz und wollten unseren Hund vor dem Kater schützen. Der Hund hat Angst vorm Kater und ist immer am zittern,wenn der Kater nur in seine Nähe kommt. Könnt ihr mir einen Tipp geben,wie ich den kater an den Hund gewöhne? Der Hund ist Katzen verträglich und echt eine wundervolle Seele von Hund. Ich vermisse ihn so. Die Katze ließ sich schon von dem Hund küssen. Das wäre also nicht das Problem.
*******obe Paar
19 Beiträge
Jaja, das kennen wir auch...
Wir haben mittlerweile die eine oder andere zerfetzte Tapete mit Kratzbrettern überdeckt *smile* .
Seit die Bande genug Gelegenheiten hat, machen sie sich nichtmal an die Rattan-Couch.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn Katzen nicht auf solche Möglichkeiten reagieren, haben sie meist andere seelische Probleme die sie auf diesem Wege austragen, alleine schon unter dem Aspekt, dass Katzen beim Kratzen gerne setehen und sich strecken.
*****rle Frau
1.596 Beiträge
So ich hab gerade richtig Kummer mit meinem Stinker,

Ich hab Sorge das jetzt wo ich wieder jeden Tag 10-13 Stunden in der Arbeit bin, er zu einsam ist. Er scheint immer zu schreien wenn ich nicht da bin, sagt zumindest die Nachbarin. Wenn ich dann heim komme, weicht er mir nicht mehr von der Seite. Er hat zwar draußen einen Kumpel, mit dem ist er aber nicht immer Unterwegs. Er zeiht sich oft auf dem Balkon zurück und schaut wo ich bin. Ich hoffe das bessert sich sobald er merkt ich komme jeden Tag heim. Wenn nicht, was soll ich denn da tun? Wäre es gut ihm einen Spielgefährten heim zu holen damit er nicht mehr alleine ist?
Auf der anderen Seite ist er was mich betrifft so dermaßen Besitzergreifend, dass ich Angst hab wenn da noch was kleines dazu kommt, er durchdreht.......
Was soll ich nur tun?
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ein Spielkamerad und Kumpel wäre das Beste für Deinen "Stinker".
Zum Schmusen, zum Zoffen, zum ... *g*
Sonst besteht irgendwann die Gefahr, dass er Dir aus Langeweile die Bettwäsche zerfetzt oder in sämtliche Zimmerecken pinkelt.
bin ganz traurig
seit donnerstag ist unser katerchen nicht mehr bei uns, wir finden ihn nicht und wir haben kein einziges lebenszeichen von ihm. alles ganz schön besch.......!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.