Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

******_01 Frau
688 Beiträge
das ist traurig
mein mitgefühl mit euch.....ich kenne so etwas leider auch...vielleicht kommt er auch wieder, man muss aber immer mit dem schlimmsten rechnen. wünsche euch viel kraft und alles liebe.....
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
gib uns bitte Bescheid wenn sie wieder auftaucht, ich drücke ganz doll die Daumen

lg cherry*blume*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Wir machen uns langsam richtig sorgen wegen Sheena.

Kann uns jemand sagen ob es normal ist dass katzen nicht jeden tag Groß müssen?
Sheena hat gestern, und heute ziemlich viel gefuttert aber war noch kein einziges mal bis jetzt groß. Nur 2x pipi war er machen, aber mehr nicht.

Wir wären dankbar für jeden tipp.

LG

Ronny & Steffi
********enta Frau
17.719 Beiträge
Hat Euer Kater genügend getrunken?
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Ja, er bekommt seit gestern nur noch Katzenmilch von Whiskas.
Er hat davon auch viel getrunken, aber dennoch geht er nicht groß.

Haben ihm 3-4 mal schon im katzenklo gesetzt, aber er macht einfach nicht groß.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
also nur Katzenmilch würde ich nicht geben. Ich würde immer auch Wasser anbieten. Meine bekommen etwas Katzenmilch als Leckerchen.
Ich verstehe dass du deinen Kater jetzt nur noch verwöhnen willst, aber biete auch Waaser an. *g*
****an Frau
1.796 Beiträge
@*******s_NL:
Was bei unserem Neuzugang zuviel raus kommt, das kommt bei deinem zuwenig... *snief*

Ich kenne es so, das gerade diese Katzenmilch sehr förderlich
und verflüssigend ist nasezuklemm

Also, ich glaube, ich würde das nicht weiter anschauen, sondern zum TA gehen - gegenteilig ebenso, hatten wir gerade...*hmpf*
(Denk einfach daran, das du sicher auch Bauchweh hast, wenn du
mal 3 Tage nicht gehst...)

Gute Besserung für den Fellpopo!
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Sodele....kurzes aufatmen.

Er war gerade endlich groß (nach über 2tagen)

Werden morgen dennoch mal zum TA gehen um ihm untersuchen zu lassen.

LG

Ronny & Steffi
***re Frau
544 Beiträge
Ich bin am Verzweifeln....

Ich wohne seit einem Jahr mit meinen drei Kitten ( Minou, Lotte und Irusan )... die eigentlich keine Kitten mehr sind xD auf einem Hof auf dem auch 2 sehr dominante Kater leben. Meinen Kater Spunk habe ich vermutlich schon durch diese Beiden verloren, er kam letzten Sommer einfach nicht mehr nach Hause *snief2*
Die drei Kitten kamen bald danach als Notfellchen zu mir und haben hier ein festes Zuhause bekommen.
Sie haben auch von Anfang an Probleme mit den beiden Katern hier gehabt, was dazu geführt hat das Irusan sich, obwohl er kastriert ist, seit April immer länger auswärts aufgehalten hat und nur noch alle paar Tage nach hause gekommen ist. Beim ersten mal habe ich noch zig Ängste ausgestanden, aber nachdem er immer wieder nach hause kam war ich beruhigt, auch wenn er länger weg blieb.

Dann wurde klar: wir gehen hier weg. Ich habe eine Ausbildungsstelle bekommen, zu der ich 300km Umziehen muss. Das neue Zuhause ist bestens für meine 3 Süssen. Auf dem Land, kaum Autos, ganz viel Platz. Durch die Umzugsvorbereitungen und um alles zu klären war ich oft weg, am Ende fast jedes Wochenende. Und auch Irusan blieb immer länger weg....
Jetzt Samstag ist geplant die Kitten umzusiedeln. Alles ist vorbereitet, nur einer fehlt. Irusan ist seit 3 Wochen unterwegs, kommt nicht zurück, wird ab und zu in der Nähe von Nachbarhöfen gesehen aber flüchtet immer wenn jemand zu ihm will. Ich habe ihn gar nicht mehr gesehen, bekomme nur ab und zu Anrufe das da wieder eine schwarze Katze war. Ich laufe natürlich sofort hin, suche und rufe, aber nichts.
So kurz bevor alles gut wird mag er nicht mehr *heul2*
Ich will nicht ohne mein Katerchen umziehen. Ich muss auf jeden Fall die beiden Mädels hier wegbringen, bevor die beiden grossen Kater sie auch verjagen, oder es nochmal ernsthafte Verletzungen gibt. Aber was wenn Irusan nicht mehr kommt? Ich bin ab Samstag dann auch quasi weg, damit die Mädels nicht alleine im neuen Zuhause sind. Ich komme nur noch einmal Ende nächster Woche um alle Möbel zu holen.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.. wenn ich nicht hier bin wird er erst recht nicht kommen, bzw sich nict blicken lassen so das mir jemand bescheid geben und ich ihn holen kann. Ich kann aber auch nicht hier bleiben, da ich im neuen Zuhause einiges Regeln muss und Minou und Lotte eben schnell hier weg sollen und nicht alleine sein sollen...

*traurig*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Gaire

hat Dein Irusan denn ein Plätzchen, von dem Du weist dass er da schon öfter gesehen wurde, oder wo DU weist dass er sich da gerne aufhielt?

Falls ja, dann würde ich mich bewaffnet mit Katzenkorb, wenn es sein muss die ganze Nacht postieren um ihn eventuell ansprechen und mit Glück und Leckerli herlocken zu können.

Für mich hört es sich aber fast so an, als hätte er sich ein Zweitzuhause gesucht, oder haben Dir die, die ihn gesehen haben gesagt er macht einen verwilderten Eindruck?

Ich halte Dir ganz, ganz fest die Daumen und wünsche Dir, dass er kommt.

Liebe Grüße
*hexhex*
***re Frau
544 Beiträge
Die haben mir nur gesagt: ja, hier sitzt ab und zu eine schwarze Katze.
Ich kann nur vermuten das er es war, es gibt soweit ich weiss nur zwei schwarze in der Umgebung und der andere ist meistens in eine andere Richtung unterwegs.
Den einzigen Platz den ich kenne wo er oft ist ist hier bei mir in der Wohnung und vorne auf dem Hof solange die beiden Grossen nicht auftauchen... und ich weiss eben das er in Richtung der beiden Häuser unterwegs sein dürfte, wo er vermutlich auch gesehen wurde. Es gäbe nur noch die Option das er über die Hauptstrasse 50 Meter weiter gegangen ist, oder irgend einen Weg über den Bach gefunden hat. Richtung Strasse war nie sein Gebiet, er ist eher hinten raus über die Wiesen und dann eben Richtung besagter Häuser gestromert...

Die male die er nach längerer Abwesenheit noch hier war, war er zwar sehr dünn, aber sah nicht mehr so gestresst aus wie im Frühjahr. Da hatte ich mir schon Sorgen gemacht, weil sein Fell plötzlich stumpf und die Augen ein bisschen trüb oder entzündet wirkten. Ich habe das ein paar Tage beobachtet, da er ansonsten fit wirkte, geschmust und gespielt hat. Nach jedem Mal das er länger weg war war er zwar ausgehungert und müde, hat viel gefressen und geschlafen, aber das Fell glänzte, die Augen sahen wieder super aus...
Ich vermute einfach das er hier zu viel Stress mit den Grossen hatte und das er deshalb so 'ungesund' aussah, ausserhalb zwar Hunger und wenig Schlaf, aber keinen Stress hat. Ich wollte ihn auch nicht einfach einsperren, er ist mit Leib und Seele Freigänger.
Ich habe mich so gefreut das ich ein Zuhause für uns gefunden hab wo die drei ohne diesen Stress leben können *snief*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann Dich verstehen, Du hast Dich bemüht das Beste für Euch vier zu finden.

Wenn Du kannst, dann versuch doch Dich so viel wie möglich auf dem Hof aufzuhalten, geh mal die Strecke ab (über den Bach) die Du von ihm am wenigsten erwartest.

Wie lange hast Du denn noch Zeit ihn zu suchen?
Nutz jede freie Minute

Vielleicht solltest Du aber auch in Erwägung ziehen, ob es, wenn er sich so positiv verändert hat, für ihn nicht besser ist, ihn zu lassen wo es ihm gefällt.

Liebe Grüße
*hexhex*
***re Frau
544 Beiträge
Samstag oder Sonntag ist der Katzenumzug angedacht.. nicht mehr viel Zeit *snief*

Klar, ich werde immer zwischendrin mal losgehen, mit Futterschachtel rascheln und den Metallfutternapf als Gong nutzen. Ich habe den dreien beigebracht das Löffel an Futterschale = Leckerchen ist, bzw Raubtierfütterung heisst *g*

Ich würde ihn da lassen wo es ihm am besten geht, das ist keine Frage. Wenn ich wüsste das er hier eine nettes, liebevolles Zuhause gefunden hat und gerne da bleiben möchte, dann würde ich ihn schweren Herzens ziehen lassen. Aber da er jedes Mal total ausgehungert wiedergekommen ist, immer dünner war.... glaube ich nicht das das der Fall ist.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann hilft nur suchen, suchen, suchen und das jede freie Minute
***re Frau
544 Beiträge
Werde ich--- aber ich werde mich auch darauf einstellen das ich wieder einen Kater an diesen vertrackten Hof verloren habe *snief2*
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wart erst mal ab, vielleicht kommt er ja heim
wie erziehe ich meinen kater richtig?...
jedesmal wenn ich mit ihm spiele oder schmuse kratzt o. beißt mich mein kater (2jahre alt).ich hatte gehofft dass er nach der kastration ruhiger wird,aber leider war das nur wunschdenken.dann hab ich´s mit wasser aus der sprühflasche versucht-aber leider steht er drauf-ja er liebt wasser...ich werde auch jedesmal laut wenn er mich attakiert,nur leider tut er´s dann doch wieder...kann mir jem. einen tipp geben?
die ruhe vor dem sturm...
***re Frau
544 Beiträge
Jetzt ist es endgültig *snief*
Ich bin umgezogen ohne mein Katerchen nochmal zu Gesicht zu bekommen, meine Mutter zieht jetzt auch da weg.... das heisst das wars. Kein Irusan mehr gesehen worden *traurig*
Meinen Mädchen gehts hier im neuen Zuhause so gut, ich hab mir gewünscht allen dreien ein besseres Zuhause hier geben zu können.
Kleiner Irusan, ich hoffe, wo auch immer du jetzt bist, das es dir gut geht. *heul2* Ich werde dich nie vergessen. Und wenn du Spunk über den Weg läufst, grüss ihn von mir.....
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Kann es nicht auch sein, daß sich Dein Irusan ein neues Zuhause gesucht hat? Oder sich seine Leute adoptiert hat? Tun Katzen ja mitunter. Sie treffen ihre Entscheidungen ja auch mitunter selbst.
Mein Kater ist vor 9 Jahren auch spurlos verschwunden.
Es kann ja auch sein, daß er in einen LKW auf die Ladefläche gesprungen ist und somit mitgefahren ist. Die Neugierde der Katzen ist ja grenzenlos.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ihr Lieben

ich schubb's die Beiträge zu Akne mal hier rüber: Katzenliebhaber: Kinnakne

Liebe Grüße
*hexhex*
Fenstersturz
Hallo,
mein fast 10jähriger Kater ist vor etwa 3Wochen aus der 3.Etage gefallen und dabei auf ein Fahrrad-Kindersit geknallt.
Ich habe den Tiernotdienst gerufen(habe auch keinen Tragekorb mehr), der mich in die Tierklinik gefahren hatte. Mein Kater hat echt glück gehabt, außer einer Blessur an der Lunge war nix, zum Glück!!!

Was mich richtig nervt, ist dass ich ne Menge Geld für den Notdienst bezahlt habe, der mich da "nur" hingefahren hat!

Kennt jemand eine Alternative?

Liebe Grüße
*********d_sh Frau
845 Beiträge
@****ick: Die einzige Alternative wäre, daß gute Freunde Dich zur Tierklinik fahren. Wenn das mit dem Katerchen dann überstanden wäre, könntest Du Dich mit einer Kleinigkeit z.B. Tankgutschein oder Blumenstrauß revanchieren.
Klar läßt sich der Notdienst das gut bezahlen.
@Roter_Mond
ist ja ganz lieb gemeint, aber so klug bin ich im nachhinein auch! wirklich nicht böse gemeint!!!
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
wieso hast du nicht ein Taxi gerufen? Mit einem Taxi wäre es bestimmt billiger.*nachdenk*
Im nachhinein.... bin ich auch klüger!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.